Beiträge von mjrO89

    Hier ist das Gehirn von meinem Zuhause ;)



    Beeinträchtigen die Magneten irgendwelche Funktionalitäten?



    Wir haben erst neu gebaut und alles an einem zentralen Platz im 19“rack geplant.


    Der Platz unten ist noch für ein zusätzliches NAS wo ich mit noch nicht schlüssig bin welches. Oben wohnen ein 24 Switch von Linksys, drüber ein 8er poe Switch von Linksys und daneben kuschelt seit gestern das Raspi mit der HB, welche nach dem anklemmen nicht mehr über die gui erreichbar ist... sieht wohl nach neu aufsetzen aus😅



    Ja, danke für den Hinweis. Hab's korrigiert.

    Hallo sschuste, bei mir ist es nun passiert das ich das Raspberry in meinen Rack verfrachtet habe. nun komme ich nicht mehr auf die UI der Homebridge. Das automatische Backup habe ich nach deiner Anleitung eingerichtet. allerdings hat er nur ein Backup von vor zwei Tagen erstellt, was allerdings verwendet werden kann, da ich da die HB neu aufgesetzt hatte. Wie kann ich das Backup nun neu aufspielen?

    Ich habe gerade meine Cams per rtsp-Stream eingebunden. Ich hatte den selben Fehler bei meinem HomeKit.


    Die Lösung war, das alle Parameter die das Plugin hergibt, von Auflösung zu maximal gleichzeitigen Streams, eingegeben werden mussten.


    Einziges Problem was ich habe ist, dass das Standbild in HomeKit erst nach starten des Streams aktualisiert wird.


    Das ffmpeg Plugin in der Homebridge installiert nicht automatisch das ffmpeg Plugin auf dem raspi, oder in deinem Fall auf dem Nas. Das muss separat installiert werden.

    Dir fehlen ein paar „Gänsefüßchen“ am Ende und eins am Anfang und auch die „Kommata“ und auch die Pfade sind wohl gekürzt?! :/

    sollte wohl eher so aussehen:

    … was auch immer dein „source“- und „stillImageSource“-PFAD ist 8)

    Der Source sowie stillimagesource ergibt sich aus der Eintragung der Kameradaten in das Plugin. Die Benutzeroberfläche hatte ich aufgerufen und die links wie von leggalucci in dem thread auf meine werte angepasst. Nachdem ich gespeichert und neu gestartet hatte war die homebridge nicht mehr erreichbar.


    Ich hatte jetzt die config durch deinen Code ersetzt aber leider ohne Erfolg. Überlege gerade die HB einfach komplett neu aufzusetzen.

    Hallo, ich hab das selbe Problem. Ich versuche derzeit meine Reolink RLC-52 IP Cam einzubinden. homebridge FFmpeg wurde geladen und installiert. FFmpeg habe ich auch direkt auf dem Raspi.


    Das Thema mit der Fritz!Box war damals nur ein Tutorial für Fhem und wird eigentlich nicht mehrt benötigt.

    Also da muss bestimmt was eingestellt werden...


    Weil du ja den Meros einfach am Taster eingang des Supramatic anschliesst. Schau mal beim Handbuch nach ob es evtl einschränkungen gibt zwischen ...


    mfg

    Hatte ich schon geschaut, es kann eigentlich nichts einstellen. Alle beide Geräte funktionieren separat. Aber wenn beide zeitgleich angeklemmt sind dann springt das Tor nicht zurück wenn jemand durch die Lichtschranke läuft.

    Hey, ich bin mit dem Öffner Anstich total zufrieden. Die Installation sowie die Inbetriebnahme an meinem Supramatic P4 war mehr als einfach. Allerdings ist mir aufgefallen das die Lichtschranke von Hörmann EL301 seit der Installation nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich die Stromversorgung für den MSG100HK getrennt und siehe da, die ging. Als ich den MSG100HK wieder in Betrieb genommen habe, blockierte er wieder die Lichtschranke. Sie bekommt zwar Strom aber die Meldung eines Hindernisses wird vom Antrieb nicht mehr verarbeitet. Ich hatte noch überprüft ob der MSG100HK vllt ein Schalter- statt Tasterkontakt ist. Aber die Angabe eines Potenzialfreien Tasters ist schon richtig.



    Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand wie man es beheben kann?

    Saubere Sache, am Anfang ist es echt schwer sich in den Syntax rein zu finden. Aber hätte ich mal die äugen richtig aufgemacht hätte ich es wahrscheinlich auch alleine hin bekommen :/


    trotzdem vielen dank dir. gibt später bestimmt noch andere Probleme zu lösen :D

    Halle liebe Community, ich bin absoluter Neuling und habe Homebridge erfolgreich installiert. Bei der Einbindung des Fritz-Plugins zum einbinden von den smarten Fritz Produkten ist wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen.


    laut: "sudo journalctl -fau homebridge"


    läuft die homebridge:

    Okt 29 14:07:11 raspberrypi homebridge[1475]: [2019-10-29 14:07:11] Homebridge is running on port 51826.,


    allerdings komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche.


    könnt ihr mal bitte den Code durch schauen?