Welche Hersteller ist es dann von der Außenjalousie.
Beiträge von Vossy
-
-
Habe die FB 7582 dort ist es unter:
Wlan —> Funkkanal —> Weitere Einstellungen
Deaktiviere den Repeater (Stromlos machen) danach sollten sich die Extend mit der FB verbinden. Habe ich bei mir auch so gemacht.
-
Kann dir dazu leider nichts sagen, wollte erst mal eine Saubere Installation haben.
-
Musste auch die Extend die anfangs im 2,4 GHz war zurücksetzen, habe sie dann neben der Fritz gelegt und mein iPhone auf das W-Lan 5GHz gestellt.
-
-
Reset mal die Extend, dann dein iPhone ins 5 GHz einwählen und versuche dann erneut die Einrichtung.
Denke mal das durch das neue Passwort die Probleme kommen.
-
Heute kam dies vom Support:
ZitatAlles anzeigenNeben AVM sind übrigens auch Speedport Smart und Speedport Pro betroffen, bei den Geräte lässt sich das Band Steering nicht deaktivieren, wie etwa bei Ubitiqui und anderen.
Ich habe Dir mal den Text beigepackt, den wir vorgesehen haben.
Dein Router nutzt Band Steering, auch AP Steering genannt, Eve Extend verliert dabei aktuell die Verbindung zum Router/Access Point. Lässt sich Band Steering nicht deaktivieren, hilft das folgende Vorgehen:
Du verwendest vermutlich die selbe SSID (Name) für beide Bänder. Ändere den Namen des 5-GHz-Bandes und behalte den des 2,4-GHz-Bandes.
Bei mir lautet die SSID des 2,4-GHz-Bandes VolksNet, die des 5-GHz-Bandes VolksNet5. Vorher lauteten beide SSIDs VolksNet.
Nach der Änderung des Namens des 5-GHz-Bandes trennst Du Eve Extend für 1 Minute vom Strom und verbindest es dann wieder. Es bucht sich dann in das 2,4-GHz-Band ein und die Verbindungsabbrüche sollten aufhören.
Das 2,4-GHz-Band bietet etwas mehr Reichweite bei geringerer Bandbreite, das ist bei unserer Anwendung kein Problem.
Wir arbeiten an der vollen Integration von Band Steering für Eve Extend. -
So, bin nun etwas weiter und hatte das Glück dass der eve Support mir auch am Wochenende geantwortet hat.
Hut ab für den Support

Also habe bei mir die 7582 als Master, diese hängt im Flur. Dann habe ich eine 7490 im Büro und eine 1750E im Wohnzimmer. Die Extend habe ich im Flur platziert.
Nun ist mir aufgefallen das je nach Situation die Extend sich den besten Wlan sucht und so zwischen den 3 Geräten wechselt. Dabei verlor die Extend die Verbindung.
Nun habe ich die Extend ins Büro neben der 7490 gesetzt, seit dem *Die Hoffnung stirbt zu letzt* keine ausfälle.
Auch ist dem Support aufgefallen das die Extend Probleme beim AP-Steering hat, eigentlich ist das als Band Steering bekannt. Dabei werden das 2,4- und das 5-GHz-Band gebündelt und das angeschlossene Gerät soll wechseln, ist die Verbindung in einem Band besser, was gern passiert bei den umliegenden WiFis.
Dies wird den Firmware-Entwickler gemeldet;-)
Grüße
Vossy
-
Hallo,
danke für eure Antworten, also warten bis ein Update kommt

Heute war die Bridges wieder nicht erreichbar, nervig ist es weil meine Frau die Leidtragende war

Habe nun eine eve Energie davor und kann so von unterwegs ein Neustart anschubsen

Grüße
Vossy
-
Hallo Martin,
wenn Extend aussteigt ist sie nicht mehr ansprechbar und die Geräte sind nicht mehr erreichbar, dass mit dem Firmware Update ist mir auch schon aufgefallen. Habe ich aber erstmal vernachlässigt.
-
Hallo Miteinander,
seit einiger Zeit muss ich mein eve extend öfters vom Strom nehmen da er seine Verbindung verloren hat, denke mal das er sich aufgehangen hat. Hat einer von euch die selben Probleme und kann mir ein Tipp geben. Da an dem Extend 8 Thermostate hängen werden die Automationen nicht ausgeführt.
Habe schon alles Resettet und neu Eingebunden, half leider nicht.
Danke und Grüße
Vossy
-
-
Vielleicht mal neu Aufsetzen, gerade das es heiß wird ist Komisch.
-
Könnte bitte jemand von euch, der schon ein Rollo hat, ein Bild vom Rand des Stoffes machen.
Würde gerne das Rollo für eine Leibungsmontage kürzen und will sehen ob der Stoff ausfranzt wenn ich diesen in der Breite kürze. Bei der Mechanik sehe ich keine Probleme (Bin Fachkraft für Sonnenschutz
), möchte aber vorerst kein neuen Stoff kaufen.Danke

-
Hallo, bin am überlegen, mir einen Rollo zuzulegen.
Und ist es möglich, den Stoff zu wechseln? Klar, es wird nicht offiziell von Ikea angeboten, aber mit ein bisschen Bastlerei sollte es eigentlich möglich sein?
Ich denke er ist auf der Welle verklebt, sollte man ohne Probleme tauschen können. Machen wir auch so bei Innenliegenden Sonnenschutz so.
-
Schalte mal in Eve die Fenstererkennung aus und dann wieder einschalten.
-
Hast du irgend eine Automation die danach aktiv wird.
-
Habe da was gefunden, mit dem ich es hinbekomme (könnte)

https://www.appgefahren.de/hom…-konfiguriert-211661.html
Bin ja im Smarthome Bereich Anfänger

Danke und Grüße
Vossy
-
-
Sieht aus wie ein Danfoss RA

Schau mal hier nach, dort ist eine genaue Liste verlinkt
https://forum.smartapfel.de/at…tibilitaeten-model-n-pdf/
Elgato Eve - Richtiger Adapter für Heizungsventil
Habe mir auch ein Metal Adapter besorgt, da die Mitgelieferten nicht passten.