Beiträge von Sinowine

Vielen lieben Dank, dass du dich meiner Frage angenommen hast upwind_anderl.

Das klingt doch schonmal sehr gut. Leider habe ich noch kein Multimeter, aber das ist für die kommenden Tage fest eingeplant zu bestellen.

Das mit dem Öffnen klingt ja fast noch spannender, da das ja quasi dann wie ein selbst gebauter Nuki Opener/Nello wäre. Gibt es so einen potentialfreien Schließer für Homekit/Homebridge in günstig?

Sinan

Hi Swenna,

Wenn es sich um die Bluetooth Version handelt und davon gehe ich aus, da du schreibst, dass das Stripe nativ Homekit kann, dann wirst du das nicht in die Hue Bridge bekommen. Für die Hue Bridge gibt es die Zigbee Varianten, welche dann wiederum nur per Homebridge ins Homekit befördert werden können. Ich habe stets Bluetooth vermieden, da ich Zigbee als die bessere Verbindungsart für Smarthome Geräte sehe. Zigbee ist bei vielen Geräten dir Zigbee sprechen einfach stabiler auf größere Entfernung.

Sinan

Ich habe in allen Räumen die Tado Thermostate und bis auf einen Ausfall, wo der Stellmotor sich irgendwie verabschiedet hat, haben Sie uns den letzten Winter treue Dienste geleistet. Habe allerdings auch die Vor-Abo Version und hoffe, dass die das nie umstellen.

Alternative wären vielleicht die Fritz Thermostate, sofern du eine Fritzbox in deinem Besitz hast, da man die ja per Homebridge auch ins Homekit bekommt. Mein Vater ist super zufrieden mit denen. Damals wusste ich nur noch nichts von Homebridge und Co, sonst hätte ich dir vielleicht auch.

Sinan

Hallo Leute,

Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich mich mit der Zeit hier auch gut einlebe und einbringen kann.

Ich habe aber auch schon vorher viel hier im Forum mitgelesen und mir Inspirationen für mein Smarthome eingeholt. Genau wie auch bei dem Thema hier und deshalb wollte ich mal fragen, ob man bei meiner GSA auch einen Türkontakt oder Leaksensor zB. von Aqara als smarte Klingel einbauen kann?

Wir haben hier im Mehrfamilienhaus die Anlage WF26 der Firma STR.

Im Netz habe ich auch schon nach einem Schaltplan geguckt, aber wirklich schlau werde ich daraus nicht :P

Link: Schaltplan (Hoffe, dass das mit dem Link legitim ist?)

Grüße, Sinan