Beiträge von Sinowine

Bei deinen Sprüchen kann man sich das Schmunzeln manchmal echt nicht verkneifen 😅 Aber Recht hast du und ich denke auch, dass loriot das easy mit der Anleitung hinbekommt. Vorallem ist der Lerneffekt wirklich gleich mit dabei.

det Haben bei dir die Plugins von SeydX ohne Änderungen funktioniert? Also Bravia und Tado? Hab Angst zu updaten wegen diesen beiden Plugins^^ Und hast du auch mal neugestartet ohne Probleme?

@all Weiß jemand, ob node-red-contrib-homebridge-automation noch funktioniert nach dem Update auf 1.0.4??

FINAL: Ich hab den Fehler nach ewigem Durchforsten des Journals gefunden. Undzwar hat es an dem Port für das Webhook geknallt. Auch wenn die Zeile nicht genutzt wird, wird versucht den StandardPort 51828 zu nutzen. Das Problem war an dieser Stelle, dass dass das Bravia-Plugin von SeydX ebenfalls diesen Port nutzt. Nach Ändern des "optionalen" Ports vom People-Plugin auf, in meinem Fall 51888, funktioniert nun alles. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn da beim Paramater "optional" steht und man diesen weglässt, dass dieser nicht verwendet wird...

EDIT: Kann ich die Rechte 777 auf dem /var/homebridge Order so lassen oder lieber wieder etwas zurückrudern auf....? Ich habe keine Ahnung :P

Hast du ne Idee Stefan?

EDIT: In der Home-App kann ich die 3 "Tiles" auch schon sehen, nur startet halt die Homebridge nicht mehr.

EDIT2: Nach etwas Recherche soll es wohl trotzdem am Chache-Direcotry liegen auch wenn die Zeile nicht angegeben ist in der config.json. Bei anderen war es immer ein Rechteproblem. Ich hab nur keine Ahnung wo ich was ändere.

EDIT3: Alle Verknüpfungen unter /usr/local/bin gehören bei mir root. Kann es daran liegen? Habe allerdings auch nur die User root und homebridge-usr

EDIT4: Jetzt wirds richtig komisch. Im Ordner /var/homebridge/persist sehe ich die LastSuccessfullPings an die zwei Geräte.

EDIT5: Hab dem Ordner /var/homebridge mal mit die Rechte 777 gegeben, aber auch das hat nicht geholfen.

root@Homebridge:~# systemctl status homebridge.service

* homebridge.service - Node.js HomeKit Server

Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge.service; enabled; vendor preset: enabled)

Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Fri 2020-02-14 19:32:15 CET; 6s ago

Process: 8669 ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS (code=exited, status=143)

Main PID: 8669 (code=exited, status=143)

Tasks: 0 (limit: 4915)

Memory: 4.8M

CGroup: /system.slice/homebridge.service

Feb 14 19:32:15 Homebridge systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a

Feb 14 19:32:15 Homebridge systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

Alle andere Zeilen sind okay. Er zeigt auch ganz normal den Homekit-QR und Code an und initialisiert alles und stürzt dann mit den obigen Meldungen ab und das dann in Dauerschleife bis ich den Service stoppe

Ich kriege dieses blöde Plugin einfach nicht zum Laufen. Auch nicht, wenn ich die Zeile mit dem cachedDirectory entferne, wie es hier einige empfehlen. Meine Homebridge läuft als Linuxcontainer in Proxmox auf meinem Homeserver und wurde nach der Forenanleitung aufgesetzt.

Bekomme immer einen exit-code beim Versuch die Homebridge zu starten, wo was von $HOMEBRIDGE_OPTS steht. Jemand eine Idee? Habs auch schon probiert die Rechte am Ping-Befehl zu ändern, aber auch das hat nicht geholfen. Ich bin echt am Verzweifeln.

Bei mir passt alles in das Gehäuse hinein, sprich Wemos D1 mini auf der PCB + Raspberry Pi Zero W. So hoch ist das alles doch gar nicht? Kannst aber ja gerne mal Fotos hier hochladen.

Strom bekommt der Zero von der PCB per GPIO Pins und die Daten werden per Mikro USB -> Mikro USB übertragen, da bei mir das per GPIO leider nicht funktioniert hatte.

Den DF Mini Player habe ich nicht mitbestellt und auch nicht eingebaut, aber auch der hat doch seinen vordefinierten Platz auf der PCB?

Meinen Pi Zero W werde ich wieder aus der Uhr verbannen, da ich leider öfter mal Probleme mit dem hatte und der auch echt langsam ist. Werde den "Server" auf meinen zukünftigen HomeServer umziehen und gut ist.

Musst mal ganz nach unten auf der Seite scrollen, da ist der Link zum Shop etwas versteck zu finden.

Das Gehäuse habe ich mir bei GT-PRINT über Treatstock.com drucken lassen. Hatte glaube ich um die 30€ gekostet. Die Files bzw. der Link zu Thingiverse sind in der Dokumentation hinterlegt. Die kannst du dann bei Treatstock hochladen und dir einen Anbieter auswählen. Verlief echt reibungslos. GT-Print sitzt halt auch in DE und die können demnach auch auf deutsch schreiben.

Bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem Projekt. Ist ein richtig schöner Eye-Catcher, der dann auch noch nützliche Informationen anzeigen kann.