Beiträge von Maddin84

Hi zusammen,

Ich habe einen Maxcio Diffuser der über die Tuya App läuft. Ich bekomme Inn leider nicht in die HB eingebunden.

Gerne würde ich diesen aber automatisch starten lassen, sobald ich in HomeKit eine meiner Szenen ausführe.

Kann ich das irgendwie mittels der Siri Kurzbefehle App realisieren? Ich kenne mich da leider gar nicht aus...

Hallo.

Ich hatte bis letztes Jahr auch einen Diffuser der über Tuya/SmartLife gesteuert wurde und diesen über das Plugin in HomeKit.

Was hat denn nicht funktioniert, wenn Du das Plugin nutzt? https://github.com/AMoo-Miki/homebridge-tuya-lan

Key und ID werden mir nicht ausgeworfen. Es kommen Fehlermeldungen.

Ich hatte aber hier im Forum mehrfach gelesen, dass es mit TuyaLan diese Probleme aktuell gibt. Oder kann aktuell jemand das Gegenteil berichten?

Hallo Freunde,

leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden, meinen Maxcio Diffusor in HK zu integrieren und mit meinen Szenen zu starten. Tasmota möchte ich nicht Flashen.

Nun meine Frage:

Der Diffusor ist in Alexa integriert und lässt sich dort auch steuern.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich eine Szene in HK starte, dass im Hintergrund ein Impuls an Alexa gesendet wird und diese den Diffusor startet? Beispielsweise einen Schalter triggers, der mittels Alexa Routine dann den Diffusor startet? Aktuell bekomme ich aber außer der Kamera keine Snart Home Geräte und Schalter in der Alexa App angezeigt. Wisst ihr was ich meine? 8)

Leider auch nicht.

Hier der letzte log

Habe es bereinigt in der config. Leider ohne Erfolg.

hey zusammen,

Ich kann meine Homebridge nicht mehr erreichen.

Diese startet nicht mehr und ich bekomme folgenden Fehler im

Code
    Mar 04 00:39:42 raspberrypi homebridge[14951]: [3/4/2020, 12:39:42 AM] [Config] Homebridge Config UI X v4.11.0 is listening on :: port

Kann mir jemand helfen?

Scheint irgend ein Problem mit dem Port 8080 zu sein

hier der start log

Homekit kommuniziert mit der Homebridge doch über TCP/IP. Über welchen Übertragungsweg das geht, ist doch völlig egal. Mein Homebridge Pi hängt nur per Ethernet im Netz und funktioniert hervorragend.

Die Tuya-Geräte müssen natürlich für tuya-web über das Internet von außen erreichbar sein und von innen von der Homebridge. Es sollte also etwas geben, das zwischen dem Ethernet vom Pi und dem WLAN für die Tuya-Geräte routet. Und genauso natürlich zwischen Homekit Zentrale und Homebridge.

Mehr muß es da nicht geben.

grundsätzlich sehe ich das genau so wie du es beschreibst.

Nur leider wird das Plugin nicht angezeigt

Hi,

ja probiere ich gleich mal aus.

Kann mir nur bitte jemand sagen, wo und mit welchem Befehl ich WLAN wieder aktiviere?

habe es so deaktiviert:

Code
    rfkill block wifi
    Code
    Feb 05 21:33:42 raspberrypi homebridge[11503]: [2/5/2020, 9:33:42 PM] Loaded plugin: homebridge-tuya-web

Also anscheinend scheint er das Plugin zu laden. Mehr steht da aber nicht. Also nix mit „initialising“. Über + habe ich versucht den Diffuser hinzuzufügen, mit dem Code, es tut sich aber nix. Muss ich das Gerät in einen bestimmten Modus versetzen? Ich weiß keinen Rat...

wie finde ich denn raus, ob es im Log erkannt wird?

über + in der Home App habe ich nichts hinzugefügt. Da möchte er doch immer einen QR Code haben?! Den gibt es doch gar nicht

Hi, ich würde mir gerne auch einen Diffuser ins Wohnzimmer stellen und diesen mit der Homebridge smart machen.

Beispielsweise, dass dieser anspringt, wenn die Luftqualität einen gewissen Wert (ppm) überschreitet (über Netatmo gemessen).

Es gibt diverse Geräte, die über eine „Smart Life“ App ins eigene Wifi eingebunden werden.

Lässt sich das irgendwie in Homebridge integrieren? Hat da jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe die kleinen Aqara Sensoren in meinen Räumen verteilt und mit einem Aqara Gateway verbunden.

In der Home App wird die Kachel zwar angezeigt, allerdings steht dort „2 Sensoren“. Ich muss auf die Kachel klicken, um die Werte abzulesen (hier Temperatur und Luftfeuchte).
    Vor dem Software Update wurde jeweils eine Kachel pro Wert angezeigt. Das war auch für mich übersichtlicher, da ich alle Temperaturen auf einen Blick sehen konnte.

Kann ich das irgendwie wieder einstellen??