Beiträge von Maddin84

Hi zusammen,

Ich habe einen Maxcio Diffuser der über die Tuya App läuft. Ich bekomme Inn leider nicht in die HB eingebunden.

Gerne würde ich diesen aber automatisch starten lassen, sobald ich in HomeKit eine meiner Szenen ausführe.

Kann ich das irgendwie mittels der Siri Kurzbefehle App realisieren? Ich kenne mich da leider gar nicht aus...

Hallo.

Ich hatte bis letztes Jahr auch einen Diffuser der über Tuya/SmartLife gesteuert wurde und diesen über das Plugin in HomeKit.

Was hat denn nicht funktioniert, wenn Du das Plugin nutzt? https://github.com/AMoo-Miki/homebridge-tuya-lan

Key und ID werden mir nicht ausgeworfen. Es kommen Fehlermeldungen.

Ich hatte aber hier im Forum mehrfach gelesen, dass es mit TuyaLan diese Probleme aktuell gibt. Oder kann aktuell jemand das Gegenteil berichten?

Hallo Freunde,

leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden, meinen Maxcio Diffusor in HK zu integrieren und mit meinen Szenen zu starten. Tasmota möchte ich nicht Flashen.

Nun meine Frage:

Der Diffusor ist in Alexa integriert und lässt sich dort auch steuern.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich eine Szene in HK starte, dass im Hintergrund ein Impuls an Alexa gesendet wird und diese den Diffusor startet? Beispielsweise einen Schalter triggers, der mittels Alexa Routine dann den Diffusor startet? Aktuell bekomme ich aber außer der Kamera keine Snart Home Geräte und Schalter in der Alexa App angezeigt. Wisst ihr was ich meine? 8)

Leider auch nicht.

Hier der letzte log

Habe es bereinigt in der config. Leider ohne Erfolg.

hey zusammen,

Ich kann meine Homebridge nicht mehr erreichen.

Diese startet nicht mehr und ich bekomme folgenden Fehler im

Code
    Mar 04 00:39:42 raspberrypi homebridge[14951]: [3/4/2020, 12:39:42 AM] [Config] Homebridge Config UI X v4.11.0 is listening on :: port

Kann mir jemand helfen?

Scheint irgend ein Problem mit dem Port 8080 zu sein

hier der start log