Beiträge von Maddin84

    Ich denke Du kannst als Auslöser eine Uhrzeit und als Bedingung den Sensor auswählen. Wenn Du das jedoch alle 5 Minuten machen möchtest, wirst Du ziemlich viele Automationen anlegen müssen...

    VG

    Wie kann ich denn die Bedingung „Any One“ als Beispiel bei der Uhrzeit einfügen?

    Aber ist da sicher gestellt, dass wenn sich während der AN Periode der Steckdose die Anwesenheit ändert, die Steckdose abschaltet?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich habe das People Plugin installiert und möchte damit die Zirkulationspumpe im Keller steuern (Steckdose) Ich habe einen Zeitplan hinterlegt, wann die Pumpe läuft und wann nicht. Mit dem Zeitplan das klappt auch soweit.


    Nun möchte ich, dass die Pumpe sich abschaltet, sobald niemand mehr im Haus ist (also sobald der No One Sensor ausgelöst hat). Gibt es eine Möglichkeit, dass der Sensor in gewissen Intervallen neu auslöst?


    Als Beispiel:

    Die Pumpe geht an um 8:00 Uhr und läuft bis 09:00 Uhr. Verlässt um 08:30 die letzte Person das Haus, löst der Trigger aus und Schaltet die Pumpe ab. Um 12:59 Uhr schaltet die Pumpe sich wieder ein und um 13:00 Uhr habe ich eine Automation: wenn niemand da, Pumpe aus! Der trigger ist aber von morgens noch ausgelöst. Die Automation greift wohl erst, wenn sich der Trigger während dem Zeifenster aktiviert.


    Deshalb meine Frage:

    Kann man den Trigger ggfs. alle 5 Minuten neu auslösen lassen? Oder gibt es andere Ideen?