Beiträge von Maddin84

Wie habt ihr das hinbekommen. Ich versuche gerade (mit der eve App) die folgende Automation zum laufen zu bekommen.
    Wenn Temperatur >=25Grad

Dann aktiviere Szene Sonnenschutz

Die Szene Sonnenschutz enthält alle Rolläden, die dann zufahren sollen.

Wenn ich einen zusätzlichen Schaltar als Auslöser nehme und die Temperatur nur als Bedingung, dann funktioniert es bei Betätigung des Schalters, das ist ja aber nicht Sinn und Zweck des ganzen.

Bei mir funktioniert es in Eve auch nicht mehr.

habe eingestellt, dass eine steckdose bei einer temperatur kleiner/gleich14 grad einschalten soll. tut sich leider nichts. habe keine ahnung, warum es nicht mehr geht

Hi zusammen,

folgendes Problem habe ich.

Ich habe seit langem mal wieder neue Szenen in der Hue App erstellt.

Unter Anderem bei meiner Ikea Stehlampe mit 6 Hue Lampen.

So weit so gut. Will ich aber nun in der Homekit App eine Szene erstellen (Lampen sind mit der Szene eingeschaltet) und füge ich die Stehlampe hinzu, wird dann später beim Testen bzw. Speichern diese Szene nicht angezeigt. Manche Lampen leuchten auf einmal weiß.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Workflow, um das zu umgehen?

Das ist seitens Apple wohl so gewollt.

Finde es auch schade. Du musst die Sensoren jetzt immer über die Statusleiste oben aufrufen.

Im Hauptbereich werden nur noch schalt- bzw. steuerbare Geräte angezeigt.

ja, Du hast was übersehen:

Die Arlo Cams unterstützen leider nicht Homekit Secure Video. Deshalb kannst Du nur streamen, das wars.
    Arlo hat wohl auch keine Absichten, das freizuschalten, die wollen ihre eigenen Abos verkaufen.

Aus diesem Grund habe ich meine Arlo Pro 2 verkauft und mir eine EufyCam 2c angeschafft. Bin super zufrieden und es funktioniert jetzt mit Homekit Top!

Ich musste übrigens in der App die Bewegungserkennung aktivieren. Und in Homekit nur die Benachrichtigung aktivieren, wenn ein Clip aufgenommen wird (und das passiert innerhalb der Aktivitätszonen, sonst bekommt man ständig Benachrichtigungen, auch wenn die Cam außerhalb der Zonen Aktivitäten wahrnimmt)

Da bin ich noch mal.

Ich habe in der Eufy App auf „Bewegungen erkennen“ gestellt.

In der HomeKit App habe ich die Zonen festgelegt. Diese werden aber nicht berücksichtigt. Die Cam zeichnet einfach alles auf?!

Hat jemand Erfahrungen, was man da einstellen muss, dass nur die Zonen beachtet werden?

Hey, habe es jetzt auch hinbekommen.

Hat wohl daran gelegen, dass neben dem iPad auch das iPhone auf iOS 14 geupdatet werden musste.

Eine Frage noch:

Wie zeichnet die Kamera über HomeKit auf?

Muss ich dafür die Aufnahme bzw. Bewegungserkennung in der Eufy App ausschalten?

Ich bekomme zwar Benachrichtigungen über HomeKit, es erfolgen aber keine Aufnahmen.

Danke für die Idee! Ich denke, dass ich sowas über Homekit bauen kann. Ich ärgere mich nur, weil es ja glaube ich funktionieren sollte. Die cmnd kann ich schicken, aber ich verstehe nicht warum die Infos vom Geräte nicht verarbeitet werden können.

Gleiches Problem habe ich auch. Bekomme es auch nicht gelöst.

Kannst Du mir sagen, wo und wie du den Befehl einbaust, dass der Status beim Reboot oder HB-Restart korrekt angezeigt wird??

Das dauert immer ein bisschen bis die Cloud das Aktualisiert und Information anfordert also ist das Normal.
    Raspberry Aktualisiert und alles auf den Neustenstand ? Wenn ja einfach den RaspBerry mal für 5 Minuten Ausschalten und alle Kabel trennen und dann wieder alles verbinden und Einschalten dann sollte das Problem nicht mehrt so extrem sein.

irgendwie hat sich das problem zwischenzeitlich von selbst gelöst...

also deine templates müssten normalerweise

/stat/sonoff und /cmnd/sonoff sein. So ist da die struktur. Probier das mal. In der console in deinem gerät werden die commands auch gesendet hast du gesagt? Da müssten die richtigen pfade dann ja auch stehen.

So sieht es bei mir aus, wenn ich das gerät einschalte. Das bedeutet, dass das template /stat/tasmota/POWER2 ist.

Code
    20:57:51 MQT: stat/tasmota/POWER2 = ON

In der Config musst du gar nix machen.

Mosquitto ist der Server bzw. Dienst.

Lade dir mal das Plugin mqtthings.

Da sind auch Beschreibungen, was in der Config.json einzustellen ist.

Mit diesem Plugin steuerst du auch die Geräte und nicht mit mosquitto

Hmm, stimmen da die Links zu den Topics?

Bei mir sieht das so aus:

(Ist ja quasi auch eine URL)

Code
     "getOn": "stat/tasmota/tuyasend4",
                    "setOn": "cmnd/tasmota/tuyasend4"