Beiträge von Vollerpla

Ah, verstehe, werde dann mal die Ordner leeren und den morgigen Tag abwarten.

Ich habe heute morgen vor der Arbeit, die Zielordner auf der Dropbox geleert.

Habe gerade nachgeschaut, sie sind immer noch leer, also läuft das leider nicht automatisch.

sschuste

das hat er jetzt nach Eingabe aufgelistet

Hat aber nichts in die Dropbox kopiert, weil ja schon alles existiert

Habe die Inhalte der Ordner mal gelöscht, dann kam das. Also manuell läuft alles

Bin unterwegs, ich hatte heute einen Befehl angeben, weiß jetzt nicht welcher das war, zumindest wurden die Daten synchronisiert. Muss ich morgen mal gucken

Also heute morgen ging es mit

./dropbox-sync

jetzt geht es aber auch nicht mit

/etc/cron.daily/dropbox-sync

oder geht das nur einmal am Tag ??

Ich habe auch nochmal deinen Befehl

service cron status eingegeben, da kommt dies raus

sschuste

habe heute morgen /etc/cron.daily/dropbox-sync eingegeben, dann wird es synchronisiert, nur halt automatisch nicht

Ich hole das Thema mal aus dem Schlaf, ich möchte auch den Füllstand unseres Wasserbehälters überwachen, ich habe diesen Ultraschall Sensor auch in Betracht gezogen, wie lässt sich das Ganze in HomeKit einbetten?? Ich habe leider keine Erfahrungen in Sachen programmieren.

Das kommt raus

Der Automatische Upload zur Dropbox hat bei mir leider nicht geklappt.

In meiner Homebridge ist der Pfad wie folgt angegeben:

/var/lib/homebridge

In dem Job habe ich so angegeben:

0 8 * * * pi /usr/local/bin/dropbox_uploader.sh -sq upload /var/lib/homebridge/

backups/ / >/dev/null 2>&1

ist da noch ein Fehler oder warum klappt das nicht ??

Vollerpla

1. Du beantwortest die Frage, ob die Datei /etc/crontab heißen soll nicht mit der Entertaste (für: ja, speichere genau dort), sondern schließt das Terminalfenster und brichst damit den gesamten Vorgang ab.

Aha, ok, dann versuche ich es nochmal

Jetzt ist es drin, danke. Hätte ich nie gedacht, dass es an einem fehlendem "ENTER" liegt.

Dann warte ich mal ab, ob es morgen früh klappt

sschuste ich hätte da auch ne Frage, ich habe es nach deiner Anleitung geschafft, es einzurichten, es wurden auch Daten auf die Dropbox kopiert, du schreibst, dass jeden morgen um 8 Uhr erneut Daten gespeichert werden, die letzten Daten, die auf meiner Dropbox sind, sind die von gestern Abend. Hat der Cronjob es nicht gemacht, weil gestern Abend die Daten gesichert wurden, oder läuft das nicht, wie kann ich kontrollieren, ob der Job richtig läuft ??

Danke schon mal im Voraus

Edit: Ich habe nochmal diesen Befehl

Code
    sudo nano /etc/crontab

Eingegeben, doch der Job ist nicht eingetragen, ich habe den Editor mit control x beendet und dann mit "Y" bestätigt, schau dir bitte mal den Screenshot an