Beiträge von Vollerpla

Ich kann erste erfolge verzeichnen, ich habe der Frist!Box noch einen eigenen Namen verpasst und den dann in der Config geändert, jetzt läuft, Homebridge.

Nur wenn ich den QR Code von Homebridge scanne, schreibt er mir, Gerät bereits vorhanden, bitte zurücksetzten.

Unter "Geräte" sind alle Steckdosen der Fritz!Box aufgeführt, sogar mit Temperatur :D

M240-Swiss Danke Danke Danke, ich habe die Config noch etwas geändert, da der Brennstuhl Singens noch nicht da ist, es wurde aber erfolgreich gespeichert, leider geht der Server nicht online, bzw. Homebridge ist "gestoppt"

Die Config sieht so aus

{

"bridge": {

"name": "Homebridge",

"username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

"port": 51826,

"pin": "031-45-154"

},

"description": "Home Smart Home",

"platforms": [

{

"platform": "config",

"name": "Config",

"port": 8080,

"auth": "form",

"theme": "red",

"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

"sudo": true,

"log": {

"method": "custom",

"command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"

}

},

{

"platform": "Fritz!Box",

"name": " Fritz!Box 7490",

"username": " Smart_Home ",

"password": " vp29011970",

"url": "http://192.168.178.1",

"interval": 60,

"hide": [

"wifi",

"<ain>"

],

"concurrent": false,

"wifiName": "jockel&pinky",

"options": {

"strictSSL": false

}

}

],

"accessories": []

}

Ich glaube ich bin zu blöd, ich habe alle Möglichkeiten die ich meine versucht, es kommt immer die Fehlermeldung

Ich habe jetzt die Grund Config. von der Home Bridge

{

"bridge": {

"name": "Homebridge",

"username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

"port": 51826,

"pin": "031-45-154"

},

"description": "Home Smart Home",

{

"platform": "config",

"name": "Config",

"port": 8080,

"auth": "form",

"theme": "red",

"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

"sudo": true,

"log": {

"method": "custom",

"command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"

}

}

],

"accessories": []

}

Hier ist die für mich angepasste für die Fritz!Box

{

"platform": "Fritz!Box",

" Fritz!Box 7490"

"username": " Smart_Home ",

"password": " vp29011970",

"url": "http://192.168.178.1",

"interval": 60,

"hide": [

"wifi",

"<ain>"

],

"concurrent": false,

"wifiName": "jockel&pinky",

"options": {

"strictSSL": false

}

}

Kann mir das jemand mal zusammen basteln, dass ich einmal sehe, wie es aussehen muss....

wo wir gerade beim Basteln sind, dieser diese Konfiguration muss da auch noch rein

"accessories": [

{

"accessory": "Brematic",

"name": "Duftlampe",

"host": "192.168.2.120",

"port": 49880,

"vendor": "Brennenstuhl",

"device": "RCS1000N",

"address": {

"systemCode": "10000",

"unitCode": "01000"

}

},

{

"name": "Aromalampe",

"systemCode": "10000",

"unitCode": "00100"

}

},

{

"name": "Salzstein",

"systemCode": "11100",

"unitCode": "01000"

}

},

Es wäre toll, wenn mir das mal einer zusammenbauen könnte, ich bin anscheint zu blöd für Linux ;(

Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, doch ich beschäftige mich jetzt erst mit dem Thema "HomeBridge"

Ich habe es so eingerichtet wie in #5 beschrieben, doch leider bekomme ich beim Abspeichern der Config immer eine Fehlermeldung:

Config Syntax Fehler, Config enthält ungültiges JSON

Ich hänge mal ein Screenshot meiner Config. an

Hallöchen, ich hänge mich hier mal mit rein. Wie in einem anderen Thread geschrieben, bin absoluter Neuling was den Raspi angeht, ich möchte aber einige Dinge zum laufen bekommen und benötige eure intensive Hilfe und möchte "an die Hand genommen werden"

Ich habe den RGB Kontroller und möchte den über die Homebridge und dann über Siri steuern.

Das erste ist, der Controller erzeugt sein eigenes WLAN mit dem ich mich, um zu steuern, mich mit meinem Device verbinden muss.

Wie bekomme ich den Controller in Homebridge, damit ich dann irgendwann zu Siri sagen kann, "mache den Flur blau"

Bitte Schritt - für - Schritt Anleitung

So, ich habe mal zwei Screenshots

gemacht, einmal wie die Konfiguration nun ist und dann die Konfiguration mit den eingefügten Daten, die IP Adresse muss natürlich die, des Gateway sein, wäre das dann das richtige ???

Wie muss ich mir das dann hinterher vorstellen, wenn das Gateway mit den Funksteckdosen eingestellt und betitelt ist, z.B. "Brunnen"

Kann ich dann mein iPhone nehmen und sagen, "Hey Siri, schalte den Brunnen ein " ? oder eine andere mit dem Titel "Flurlicht", sage ich dann "Hey Siri, schalte das Flurlicht ein...."

Ok, ich habe jetzt mal nach meinen Vorstellungen versucht. Habe mich an die Homebridge Weboberfläche angemeldet und bin dann zum Homebridge Config Editor und habe dann diesen Code

[tt]{ "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "CC:22:3D:E3:CE:30", "port": 51826, "pin": "031-45-154" }, "platforms": [ ], "accessories": [ { "accessory": "Brematic", "name": "Example Switch", "host": "192.168.0.100", "port": 49880, "vendor": "Brennenstuhl", "device": "RCS1000N", "address": { "systemCode": "00000", "unitCode": "00000" } } ]}

eingefügt, die IP Adresse geändert, die von der Fritzbox, oder muss ich die von dem Brennstuhl Gateway, der leider erst morgen kommt und gespeichert.Sofort kam unten rechts eine Meldung : "Config Syntax Fehler, Config enthält ungültiges JSON"Zum anderen, wie installiere ich das Plugin ?? Ich kann wohl über die Weboberfläche nach Plugins suchen, aber nicht installieren . Wie schon erwähnt, habe da null Plan von, möchte es aber zum laufen bekommen[/tt]

Hallo Leute, ich habe mich heute hier angemeldet, da ich Hilfe benötige um den Brennstuhl Gateway GWY mit Homebridge zu steuern.

Eines vorweg, ich habe vom Raspberry null Plan, was die Programmierung angeht, ich habe Homebridge vollkommen nach der Anleitung installiert und habe es auch zum laufen bekommen.

Daher die bitte, erklärt es mir bitte sehr ausführlich, wie ich das Plugin für den Gateway installieren muss.

Ich habe in den Kommentaren auf Amazon gelesen, dass es möglich ist, das Brennstuhl Gateway mit Homebridge zu steuern.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Volker