Beiträge von det

Hallo,

Du bringst hier einiges durcheinander, erst mal zur Klärung:

starten via init.d

Das starten in der /etc/rc.local ist sehr ungewöhnlich. (und eine böse Falle wenn man es nicht weis)

Normaler weise wird es über /etc/init.d/S99hombridge (nummer kann anderst seinl) gestartet.

Das ist ein Link zu /etc/init.d/homebridge.

Hier wird per init.d gestartet, die zugehörigen Befehle lauten:

/etc/init.d/homebridge start

/etc/init.d/homebridge stop

/etc/init.d/homebridge status

Die andere Art ist Start via systemd

Hier gehören die Befehle hin:

systemctl status homebridge

systemctl stop homebridge

systemctl start homebridge

die config Datei für den Start ist /etc/default/homebridge

Die start Datei selber ist /etc/systemd/system /homebridge-service

Beide verfahren sollte man nicht mischen (scheint bei Dir so zu sein)

Immer nur eine Variante verwenden und dann von dieser reden und nur mit dieser arbeiten.

Bei Dir wird die homenridge nur nach einem neustart des RaspBerry gestartet.

Wenn homebridge zwichen den neustarts abstürtz funktioniert es nicht mehr und es kommt zu dieser Meldung:

Homebridge is not running"

Bei der start Art systemd, wird nach einem Absturtz der hombridge diese nach 10 sekunden automatisch neu gestartet.

Den Fehler des Absturtzes mus man natürlich bei beiden Varianten suchen.

Ich hoffe das bringt Dir etwas Licht rein. :)

[Hue] Philips hue: hue bridge communication error ETIMEDOUT
    events.js:163
    throw er; // Unhandled 'error' event
    ^

Error: connect ENETUNREACH 192.168.178.24:80 - Local (0.0.0.0:0)

wer ist die IP in deinem Netz 192.168.178.24 ?

Ist die HUE Bridge aktualisiert, mit der aktuellen API ?

Ist das die Bridge 1 (rund) oder 2 (eckig) ?

welche node, npm version ist drauf?

Habe das selbe Problem mit dem Plugin: harmonyhub.

Bei installierter node 8.1.0 und npm 5.0.3 !!

Mit node 7.10.0 und npm 4.5.0 geht die Installation des Plugin, danach konnte ich npm auf 5.0.3 updaten.

Die meisten Probleme macht hier node 8.1.0.

Bei mir iOS 11.0 b1 wird die homebridge durchgehend als offline angezeigt.

Das ist beim "hombridge" Entwickler auch schon bekannt und wird untersucht.

Doch noch eine Frage: Ich habe meiner Frau jetzt volle Berechtigung auf HomeKit erteilt,

Ich gehe mal davon aus, so wie hier beschrieben:

Offizieller Gastzugriff für HomeKit-Produkte

Eine Gastzugriff können wir über HomeKit, aber auch über die Apps der Zubehörhersteller einrichten.

Für einen kompletten Gastzugriff navigieren wir in den iOS-Einstellungen zu HomeKit, dann dem eingerichteten Zuhause. Hier können wir Personen über deren Apple ID einladen. Sie werden als gemeinsame Benutzer aufgeführt. Selbst ist man der Administrator, weil man den Wohnbereich erstellt hat.

Zudem ist der HomeKit-Gastzugriff in Apps von Zubehörherstellern integriert. Nehmen wir das Beispiel Eve Thermo, die Heizungssteuerung von Elgato. In der Eve-App gehen wir in die Einstellungen, hier finden wir auch schon den Gastzugriff.

Nach meinem Umzug hatte ich auch, glaube knapp 2 Jahre, das Problem das überall der falsche Ort angezeigt wird.

Auch wo mein Router steht, da war Google ein grosses Problem, die Wlan kennung wurde falsch zu geordnet.

Das dauerte eine weile, bis das korrigiert wurde.

Ich Denke das ist der Standort Deiner Zentrale (im allg. steht die Zuhause).

Heist ja auch Home-App, (=Haus, Heim, Zuhause)

Hier wäre es interesant was iOS11 da zu lässt.

:)

Ich hoff das bis dahin die Siri-Funktionen extrem erweitert wird, damit man damit die Hausautomation steuern kann.

Das die micros gut sind damit die Spracherkennung ohne rum geschreihe Funktioniert.

Ein kleiner Lautsprecher ist schon nicht schlecht, damit Siri antworten kann.

Meines Wissens ja,

Durch das betreten wird Bluetooth suche auf dem Handy aktiviert.

Auto Unlock im Detail

Auto Unlock funktioniert durch die Kombination von GPS, Geofences und Bluetooth. Durch das GPS auf deinem Smartphone erkennt Nuki, wenn du dein Zuhause verlässt. Wenn du dich deinem Zuhause wieder näherst und dabei einen Geofence in der Nähe des Smart Locks betrittst, beginnt die Nuki App via Blutooth nach deinem Smart Lock zu scannen. Wenn die Nuki App nach Betreten des Geofence innerhalb von maximal 20 Minuten eine Bluetooth-Verbindung zu deinem Smart Lock herstellen kann, wird deine Tür automatisch aufgesperrt, sodass du nur noch eintreten musst.