Beiträge von det

Wegen Start:

/etc/init.d/homebridge stop

/etc/init.d/homebridge start

Fehler aus:

sudo tail -f /var/log/syslog

hier melden

Der andere FEHLER.

Läd aus dem git Software nach, und will diese übersetzen/einbinden

Da ich zur Zeit unterwegs bin, kann ich nicht nachsehen.

Es muss glaube ich git und make installiert sein.

Hier ein Link für die möglichen Anzeige Codes,

auch Batterie bald leer ist dabei.

https://nuki.io/de/hilfe/smart…alisierung-am-smart-lock/

Zitat:

Die Nutzer wird rechtzeitig über die App auf einen niedrigen Batteriestand hingewiesen.

Auch interessant, manueller Reset ( ist nirgends beschrieben)

Zitat:

Zweites Gerät mit Zugang zum Schloss empfohlen

Da es keine zentrale Schlösserverwaltung im Internet gibt, empfiehlt es sich, als Nuki-Nutzer ein zweites Gerät mit einem Zugang zum Administrationsbereich zu haben, um im Ernstfall Zugänge sperren zu können. Alternativ kann das Schloss auch manuell zurückgesetzt werden, wie uns der Hersteller erklärt - in der Dokumentation des Schlosses und auf der Internetseite von Nuki hatten wir hierzu keine Informationen gefunden: Das Batteriefach muss entfernt und anschließend bei gleichzeitigem Druck auf den Knopf des Nuki wieder eingesetzt werden. Der Knopf muss solange gedrückt werden, bis das obere LED-Segment leuchtet; dann kann das Schloss über die App auf einem beliebigen Smartphone zurückgesetzt werden.

Damit das logging kommt, fehlt was in Deiem Start-Script.

Mit

sudo nano /etc/init.d/homebridge

Zeile 20

su - pi -c "homebridge > /dev/null 2>&1 &"

ändern in

su - pi -c "homebridge >> /var/log/homebridge.log 2>> /var/log/homebridge.err &"

Mit

sudo /etc/init.d/homebridge restart

Neu starten

Es ist aber schon richtig, wenn ich die installation der plugins alle mit sudo installiere und deinstalliere, als auch generell immer sudo vor befehle setze. Außer bei homebride wenn ich sie "manuell" starte.

Installieren darf nur root, deswegen beim installieren immer mit sudo.

Da ich hier aus der Sammlung noch nicht den richtigen Befehl gefunden habe... Wenn homebridge durch das script nach einem Systemstart läuf

mit dem Befehl (bitte such nochmal in der Sammlung, so aus dem Kopf heraus )

sudo tail -f /var/log/homebridge

und fehler in:

sudo tail -f /var/log/homebridge.err

Jetzt hab ich alle Plugins komplett deinstalliert und auch homebridge. Alles gelöscht.

Beim Start sudo homebridge sah erstmal alles super aus

kann nicht sein, dann ist nicht alles gelöscht!!

Wenn es gelöscht ist kann es nicht gestartet werden.

Macht der raspberry allerdings seinen stündlichen reboot so wie ich das hinterlegt habe, scheint es doch zu laufen.

Da es mit dem "/etc/init.d/homebridge"

script richtig als user pi (nach einem systemstart) gestartet wird.

wenn du "sudo homebridge" ein gibst, wird es als root gestartet (wegen sudo)

entweder nur "homebridge" (wenn du als pi angemeldest bist)

besser ist zu starten mit

"/etc/init.d/homebridge start"

stopen mit

"/etc/init.d/homebridge stop"

Du bist zwar als pi angemeldet, das programm hombridge läuft aber als root, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Du kannst entweder alles nach

/root/.homebridge/

ab jetzt machen, oder der Start muss umgestellt werden.

Dazu mal poste mal das Ergebiniss von:

sudo cat /etc/init.d/homebridge

:)

Ehe ich vor der Tür stand war schon wieder zugesperrt, der Gummi für die Tür ist nicht sehr stark.

evtl. muss ich mal noch einen Moosgummie drauf machen.

Ich freu mich schon darauf, heute Abend alles neu zu machen.:huh:

Hätte ich wenigstens heut früh gleich noch alle Geräte (Bridges) der Home APP hinzu gefügt,

dann könnte ich jetzt in der Firma schonmal sortieren.

Naja, hab ja jetzt eine Doku.... X/

das stimmt nicht ganz. der Auto unlock funktioniert auch ohne die Bridge. nur eben die anderen Funktionen nicht.

ich will nicht streiten , wir reden von Auto Unlook-> Experteneinstellung -> Geofance betreten/verlassen.

(ist jeweils ein Sternchen dran und unte stht bei Sternchen nur mit Bridge)

Ich schrieb immer von geofance NICHT von Auto Unlook!!

Wie macht ihr das eigentlich das die Tür nach dem öffnen nicht wieder ins Schloss fällt?

Die Gummi Dichtung drückt die Tür auf.

Da mich schon mehrmals Hausleute angesprochen haben beim hoch gehen.

Habe ich die Option "Nach Auto Unlock zusperren" abgeschalten.

Ob es bei Dir so eingestellt ist, weiß ich nicht. Bei mir ist es so.

Ich habe einen Geo Bereich von 50Meter eingestellt.

Wen ich vor dem Haus einparke wird aufgeschlossen und eine halbe Etage vor meiner wird die Tür geöffnet.

Wen ich die halbe Treppe oben bin, ist die Falle wieder drausen. Ich gehe rein und drücke die Tür zu.

Wen keine Bridge da ist geht keine Geofence erkennung.

Die Bridge sollte damit nix zu tun haben, die Falle wird gezogen wenn das Schloss das Handy über Bluetooth erkennt. Aufgeschlossen wird ja schon vor her, beim betreten des Geo Bereiches.

Konnte ich noch nicht festellen

Bei mir erkennt das Schlöss etwas über eine halbe Etage das Handy, wenn ich die halbe Etage hoch bin ist das Teil schon wieder drausen.

Nur zur Info für ander User, damit die nicht dasselbe Problem bekommen.:!:

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das einige Geräte nach kurze Zeit in den Standardraum zurück fallen.

Werden daduch auch aus evtl. Regeln entfernt.:(

Dabei handelt es sich zum Teil um neue Geräte (aber nicht alle neuen) und 3 alte Geräte die schon sehr lange ohne Fehler liefen.

Das ganze ging los, als ich mit einem IOS 9 Gerät per myHome APP auf die HomeKit Daten Zugriff.

Kurz vorher hatte ich die neue Bridge von Tado inbetrieb genommen.

Nun suchte ich schon mehrere Tage nach dem Fehler, alles was mir bekannt war (Schlüsselbund raus/rein, umbenennen usw.) hat nicht geholfen.

Auch ein restore eines alten /var/homebridge Ordners hat nicht geholfen.

Ich habe schon angefangen von allen Geräten, Regeln usw. Fotos anzulegen. (Nun habe ich wenigstens eine Doku meiner homebridge Architektur)

Und wollte alles auf Apple seite löschen und neu importieren.

Heute sah ich beim starten der myHome APP eine Fehlermeldung (leider kein Foto gemacht) mal frei übersetzt aus dem Kopf:

von IB (nummer der Tado-Bridge)

..es wurde mit iOS 9 zugegriffen, ist mit dieser iOS nicht kompatibel

Daraufhin sofort die Tado-Bridge aus AppleHome entfernt, gefühlt zum 100sten mal aus dem Standardraum die betroffenen Geräte neu einsortiert.<X

Bis jetzt, nach ca 1 Stunde alles noch iO.

Werde es weiter beobachten und dann die Bridge wieder hinzufügen.

Das Ergebniss hier Berichten.

Kaum habe ich es geschriben sind die Geräte wieder im Standardraum :/

23:27

habe jetzt auf iOS 9 Gerät in Home die iCloud abgeschalten, Haffe das hilft?

31.01.2017

12:18 Heute früh alles in Ordnung, also lag es definitiev am iOS 9 Gerät.

Seit ich auf diesem Gerät den Zugriff auf Home gesperrt läuft alles wieder.^^^^

Ps: leider hatte ich heute morgen kurz bevor ich los musste einen zittrichen Finger ;(

und habe den Knopf "Home resetten" erwischt. Nun ist alles weg, ich könnte heulen.......

01.06.2017

gestern an Hand der jetzt vorhandenen Doku alles wieder eingerichtet, alle Geräte neu sortiert, Szenen und Regeln neu eingerichtet.

(die meisten haben auf Anhieb funktioniert), ein Problem ist noch die Home APP findet die neue Tado-Bridge nicht. Werde nochmal die Hotline anrufen müssen.

(habe das eigentlich wichtige mal etwas hervor gehoben)

03.06.2017

Nachricht der Hotline:

Ich befürchte, dass Sie einen Reset durchführen müssen. Bitte löschen Sie alle tado° Geräte aus der Home App, und dann halten Sie die Reset-Taste auf der Rückseite der Bridge für mindestens 10 Sekunden. Dann fügen Sie die Bridge erneut der Home App zu.

damit lies sich die Bridge dem HomeKit wieder hinzu fügen, hinweise:

die Thermostate kommen dann nach und nach wieder rein und können in Räume verteilt/umbenannt werden.

so jetzt Läuft entlich wieder alles:)