da fehlt vor her
"cd .homebridge"
dann erst
"ls -al"
startet die homebridge fehlerfei (startlog)?
da fehlt vor her
"cd .homebridge"
dann erst
"ls -al"
startet die homebridge fehlerfei (startlog)?
Liest sich so, als ob das Hue Plugin nicht mehr installiert ist, bzw. nicht im richtigen Pfad.
sehe ich auch so, beim update des plugin ist was schief gegangen
oder
zitat:
npm through sudo npm update -g npm@latest. For me, this installs npm version 4.5.0;/usr/local/lib/node_modules. Make sure to create a config.json in ~/.homebridge, as described;Einige Plugins setzen mittlerweile mindestens node 7.6.0 voraus!
Schlüsselbund,
Mit dem iCloud-Schlüsselbund werden Ihre Safari-Benutzernamen und -Passwörter, Kreditkartendaten und WLAN-Netzwerkdaten auf all Ihren genehmigten Geräten mit iOS 7.0.3 oder neuer bzw. OS X Mavericks 10.9 oder neuer auf dem neuesten Stand gehalten.
Der iCloud-Schlüsselbund kann außerdem alle Accounts auf dem aktuellen Stand halten, die Sie auf Ihren Mac-Computern in Mail, Kontakte, Kalender und Nachrichten verwenden. Darüber hinaus übernimmt iCloud Ihre Benutzernamen und Passwörter automatisch für all Ihre Geräte, wenn Sie sich bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder anderen Accounts im Internet anmelden.
Grob gesagt, regelt es den Zugriff auf die iCloud Daten und da liegen die HomeKit-Daten
![]()
nimm variante II
Leider wird das wohl mehr oder weniger jeder hier haben und keiner hat eine genaue Erklärung.
Also ich kanne das auch.
Als RasPi User halte ich mich an diese Seite:
https://nodejs.org/dist/latest/
je nach RaspBerry, arm6l oder arm7l.
(von da holt es sich auch mein Tool)
node ist aktuall bei: 7.10.0
Ich würde immer Node, npm und homebridge aktuell halten!
Da diese die Grundfunktionen und schnittstellen zur Verfügung stellen.
Nur wenn diese zur Verfügung stehen, können die Plugins diese auch nutzen.
Aber Homekit geht wieder
![]()
teste gerade nochmal mit Node.js 7.10
werde dies dann onliene stellen.
EDIT:
erledigt
kann keinen Fehler feststellen,
bei mir sieht das pro Heizkörper so aus:
{
"accessory": "TADO",
"name": "Stube",
"homeID": "xxxxx",
"username": "[email protected]",
"password": "xxxxx",
"zone": 1,
"useFahrenheit": false
},
Ich hatte sowas noch nicht, sieht irgend wie nach iCloud problem oder Schlüsselbund Problem aus.
Hast Du eine Gerät wo es geht?
Hallo,
also Kernel 4.4,
ich habe mal ein Image mit Kernel 4.4 mit online gestellt.
Bei mir laufen diese Images seit mehreren Tagen fehlerfrei.
Ich konnte keinen Fehler finden , da dieser nicht auftrat.
Sorry ![]()
Danke Roman.Sch, das Script funktioniert wirklich gut und erleichtert das Aufsetzen von Homeride wirklich sehr.
Bekomme aber beim Starten von Homebridge folgenden Fehler, den ich vorher nicht hatte. Wie kann ich diesen beheb
Code???????????????????????????????????????????????????????????????? ? npm update check failed ? ? Try running with sudo or get access ? ? to the local update config store via ? ? sudo chown -R $USER:$(id -gn $USER) /home/homebridge/.config ? ????????????????????????????????????????????????????????????????
sudo chown -R root:root /home/homebridge/.config
oder
sudo chown -R pi:pi /home/homebridge/.config
sudo chown -R homebridge:homebridge /home/homebridge/.config
eingeben.
Je nachdem als was homebridge läuft.
Na toll ... habe vorgestern erst auf 0.4.19 geupdatet ... dann lief alles ca. einen Tag und nun komme ich nicht mal per SSH auf den Raspi,
werde mich dann wohl eher mal an einen ganz frischen Versuch machen ...
Bei meinem Raspi leuchtet nun nur noch die rote LED wenn ich den Strom dran stecke ... was kann das denn nun sein?
Wie schon geschrieben lief er gestern noch ... hm ?! Help !
Am hdmi was anschliessen zum sehen, was passiert.
Danke det . Ist wohl bekannt und zur Zeit nicht veränderbar. https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/issues/105
soll im hue plugin 0.4.1 behoben sein