Der Netatmo Support hat auch gerade vorgeschlagen, sie mit einer anderen Karte nach hinten rauszuschieben.Jetzt stecken beide drin und die Kamera sagt immer noch ‚Karte prüfen‘. Ich glaube nicht, daß ich eine der Karten nochmal rausbekomme…
Beiträge von BembelBeer
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Kleines Update:
Die Karte ist mittlerweile angekommen, allerdings ist sie beim Reinstecken im Slot verschwunden. Die Kamera wird nun zwar wieder erkannt, allerdings mit dem Hinweis ‚SD Karze prüfen‘. Raus bekomme ich sie aber nicht mehr.
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ulti
Die Karte hatte ich auch schon rausgenommen, wieder eingesteckt und nochmal mehrere Stunden stromlos gemacht.Ich habe von Netatmo jetzt einen Link zur Bestellung einer neuen kostenlosen Karte erhalten. Da bin ich mal gespannt, ob eine neue Karte hilft.
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Tut sich gar nichts. Selbst wenn ich direkt nach dem 'Einschalten' die Karte vor die Kamera halte.
Bisher hatte ich erst zweimal (jetzt das dritte mal) den Support kontaktiert und habe noch nie eine auch nur annähernd sinnvolle Hilfe erhalten. Außerdem wartet man erstmal bis zu einer Woche, bis überhaupt jemand antwortet. Oder gibts noch eine andere Möglichkeit außer Mail, den Support zu kontaktieren?
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Eine meiner Kameras ist seit gestern 'getrennt'. Sie leuchtet ca. 30 Sekunden und geht dann ca. 10 Sekunden aus. Das wiederholt sich dann endlos. Ich habe sie mehrfach bis zu einer Stunde vom Strom getrennt - ohne Erfolg. Sie reagiert auch nicht auf die QR-Codes (Reset).
Ich habe mal den Support angeschrieben, allerdings erwarte ich da nicht, daß ich von dort irgendwelche sinnvolle Hilfe erhalte.
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Ich habe letzte Woche Version 3.2.3 installiert bekommen. Bis auf eine Kamera, die ich nochmal stromlos machen mußte, habe alle das Update "überlebt", d.h. keine Probleme mit Homekit. Das ist neu und ungewohnt .
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Danke für die Info. Dann korrigiere ich die Einstellungen nochmal in Eve und beobachte das Ganze.
Dennoch ist die Verkehrung ins Gegenteil schon schräg -
Guten Morgen!
Ich habe lt. der Anleitung versucht, meine Thermostate (3x Eve Thermo ältere Version, 4x Boch) zu automatisieren. Die Temperatursensoren sind von Aqara.
Ich habe gemäß der Anleitung mit der Eve App die Automationen erstellt. In sämtlichen Drittanbieterapps sehen diese auch gleich aus. In der Home-App jedoch sind die Grenzwerte genau falschherum. Statt ">= 21 Grad" steht dort z.B "fällt unter 21 Grad". Ändere ich die Automationen in der Home-App korrigiere auf "steigt über 21 Grad", wird in den Apps ein Bereich von 21-100 Grad angezeigt.
Mir ist hierbei auch aufgefallen, daß man in der Home-App nur "Fällt unter" bzw. "steigt über", als < und > angeben kann, selbst wenn ich in den Drittanbieterapps >= angegeben habe. Aus den genannten Gründen scheint die ganze Sache auch nur bedingt zu funktionieren. Ich versuche gerade herauszufinden, welche Einstellungen nun greifen.
Oder habe ich hier ein generelles Verständnisproblem?
Grüße
Florian
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Das sollte aber ein Homekitproblem sein. Aktivitätsbereiche kann man ja auch in HK anlegen - das habe ich so konfiguriert. Bei Aufnahmen kann man auch schon zwischen Personen, Tieren usw. differenzieren. Das müßte Apple nun auch für andere Automatisierungen, wie Bewegungsmelder, zur Verfügung stellen.
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Bei mir ebenso. Die Kameras laufen seit ein paar Tagen außerdem wieder stabil 🤔
Jetzt könnte ich auch langsam mal versuchen, die Flutlichter zu aktivieren…
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Tauscht doch mal die SD-Karten. Ich hab keinerlei Probleme.
Nach knapp 3 Monaten?
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Das Trennen/Verbinden ist bei mir auch noch ein aktuelles Problem.
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Ja, hier.
Nach einem erneuten Rücksetzen funktioniert auch das Flutlicht der einen Kamera wieder, dessen Helligkeit sich immer wieder auf 0 gestellt hatte.
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Das ist aber nur der Zugriff auf die App. Das hat nicht die Kameraprobleme gelöst 😉
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Jetzt gehts wieder los…
Von 15:55-16 Uhr offline und seit 16:23 Uhr wieder 😒
Das sind unterschiedliche Arten von offline. Manchmal ist sie auch in der Netatmo App getrennt, manchmal ist sie nur in Homekit offline, über Netatmo aber noch erreichbar.
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Meine Kameras trennen sich seit 30-40 Minuten permanent und Zugriff auf die Netatmo-App hab ich auch aktuell nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Netatmo war heute eine zeitlang down lt. deren Internetseite. Ich konnte währenddessen die App ebenfalls nicht benutzen.
Ich habe zumindest mit einer Kamera das Problem, daß sie sich dauernd trennt und nach 10-40 Minuten wieder online geht. Das aber schon seit knapp einer Woche. Seit ich sie vorgestern zurückgesetzt habe, ist das Verhalten etwas besser geworden. Zuverlässig ist sie aber aktuell überhaupt nicht.
Ebenso nehmen seit ein paar Tagen 3 von 5 Kameras nicht mehr auf.
Ich habe nach wie vor den Verdacht, daß es sowohl an dem Netatmo Update als auch den iCloud- und Steuerzentralen-Updates liegt. Zumindest haben zu dieser Zeit die Probleme angefangen.
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https://www.iphone-ticker.de/h…rweise-am-homepod-180642/
Ich habe auch Hpmepod und ATV im Einsatz, habe den Lösungsvorschlag allerdings noch nicht getestet…
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Steuerzentrale kann AFAIK nur ein Gerät sein, der Rest ist im Standby.
Welches ist denn aktiv, Homepod oder AppleTV?
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Welche Steuerzentralen nutzt du?
Ich nehme an daß es an v15 der Zentralen liegt oder dem Update auf iCloud+. Mit den Netatmo Kameras gibts auch die komischsten Phänomene.
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Das sind die Aufnahmeeinstellungen, ich meinte Flutlichteinstellungen 😉