Ja, hier.
Nach einem erneuten Rücksetzen funktioniert auch das Flutlicht der einen Kamera wieder, dessen Helligkeit sich immer wieder auf 0 gestellt hatte.
Ja, hier.
Nach einem erneuten Rücksetzen funktioniert auch das Flutlicht der einen Kamera wieder, dessen Helligkeit sich immer wieder auf 0 gestellt hatte.
Hallo zusammen,
bei meiner PRESENCE Kamera habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass sie sich nun täglich relativ häufig neu verbindet. (Verbindung GETRENNT, Kamera NEU VERBUNDEN usw.)
Woran kann das liegen?
Hängt das ggf. mit dem neuen Firmwareupdate zusammen, dass bei manchen Problemen macht?
Hab eben mal die SD Karte nach ca. 2,5 Jahre Nutzung ersetzt.
Sollte man sie mal vom Strom trennen, oder denkt ihr das sie nun langsam hinüber ist?
Gruß
Das Trennen/Verbinden ist bei mir auch noch ein aktuelles Problem.
Das Trennen/Verbinden ist bei mir auch noch ein aktuelles Problem.
Bei mir ist es aber nur bei einer der beiden PRESENCE Kameras so extrem.
Die andere macht es weniger häufig.
Die Indoorkamera WELCOME ist derzeit die am stabilsten laufende.
Gruß
Tauscht doch mal die SD-Karten. Ich hab keinerlei Probleme.
Tauscht doch mal die SD-Karten. Ich hab keinerlei Probleme.
Nach knapp 3 Monaten?
Ich habe noch eine der ersten Presence und die läuft wie am ersten Tag.
Eine Sollbruchstelle haben sie wohl nicht eingebaut.
Ruhe ist bei mir aber erst eingetreten, nachdem ich die Repeater mittels LAN-Kabel angebunden habe.
Auch wenn es unmöglich erscheint, es findet sich ein Weg -bei mir war es ein altes Abwasserrohr, das in Vergessenheit geraten war. Auch ein kleiner Umweg ist zigmal besser als WLAN zwischen Router und Repeatern.
Ich habe noch eine der ersten Presence und die läuft wie am ersten Tag.
Eine Sollbruchstelle haben sie wohl nicht eingebaut.
Ruhe ist bei mir aber erst eingetreten, nachdem ich die Repeater mittels LAN-Kabel angebunden habe.
Auch wenn es unmöglich erscheint, es findet sich ein Weg -bei mir war es ein altes Abwasserrohr, das in Vergessenheit geraten war. Auch ein kleiner Umweg ist zigmal besser als WLAN zwischen Router und Repeatern.
Oder man legt wie ich im Rahmen der Renovierung einfach gleich in alle Räume 2x Cat.7 Unterputz 😅 — ist allerdings eine Riesensauerei 🙈
Aber du hast völlig recht — kabelgebunden ist Funk immer vorzuziehen.
Ich musste jetzt das Flutlicht ausschalten. Letzte Nacht leuchtete eine Presence alle 10 Minuten -ohne Aufzeichnung. Stromlos und sonstige bekannte Tricks bisher ohne Erfolg !
Die zweite löppt ohne Probs.
Aktuell habe ich bei einer Kamera das gleiche Problem. Das Licht geht immer wieder an und bleibt dauerhaft an ohne Aufzeichnung.
Aktuell habe ich bei einer Kamera das gleiche Problem. Das Licht geht immer wieder an und bleibt dauerhaft an ohne Aufzeichnung.
jup bei mir auch seit etwa einer woche
Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch Probleme mit Aufzeichnungen und Flutlicht. Hab dann ne Nachricht an den Netatmo Support geschickt, 2 oder 3 Tage später wurde die Kamera scheinbar von den denen neu gestartet, seitdem keine Probleme mehr.
Neu gestartet oder neue Software-Version ?
Laut App ist immer noch die Version 3.2.0 drauf.
Oh Wunder, oh Wunder.
Heute morgen ist plötzlich die "Update verfügbar" Anzeige in der Home App verschwunden — Wochen nachdem das Update durchgeführt wurde.
Bei mir auch, woran lag es?
¯\_(ツ)_/¯
Bin jedenfalls froh dass das Badge endlich weg ist.
Ja, bei mir auch.
Bei mir ebenso. Die Kameras laufen seit ein paar Tagen außerdem wieder stabil 🤔
Jetzt könnte ich auch langsam mal versuchen, die Flutlichter zu aktivieren…
Hallo zusammen ,
nachdem ich die Netatmo Doorbell jetzt ohne Probleme am laufen habe, such ich noch nach einer Kamera für den Balkon.
Gerne würde ich dafür die Netatmo Außenkamera verwenden. Kann mir jemand aus der Erfahrung sagen wie der Blickwinkel ist? Die Kamera soll in der Mitte des Balkons auf ca. 2m Höhe montiert werden und der Balkon ist 6m x 2m. Bekomme ich den Balkon fast komplett auf das Bild?
Danke für eure Hilfe !
LG
Simon
Habe den genauen Winkel mal auf deren WebSeite gelesen.
Aber die Kamera ist auch vertikal schwenkbar, wodurch sich auch eine Positionierung aus der Mitte heraus anbieten würde. An meiner Haustüre habe ich das so gemacht und meine, dass sie keine 180° kann, dafür auch nicht verzerrt !