Beiträge von EinMalik

    Keine Ahnung was da jetzt los ist! Ich kann alle Plugins installieren, nur mit Camera-ui gelingt mit das nicht.

    Jetzt kommt mit:

    Code
    sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-camera-ui@latest

    das :


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-camera-ui@latest
    npm WARN deprecated [email protected]: core-js@<3 is no longer maintained and not recommended for usage due to the number of issues. Please, upgrade your dependencies to the actual version of core-js@3.
    npm WARN checkPermissions Missing write access to /usr/local/lib/node_modules
    npm WARN notsup Unsupported engine for [email protected]: wanted: {"node":"^8.9.1","homebridge":"^0.4.49"} (current: {"node":"12.15.0","npm":"6.13.4"})
    npm WARN notsup Not compatible with your version of node/npm: [email protected]

    die Hombridge startet nicht und das Log zeigt an:

    Was mich etwas stört ist, dass Siri sehr langatmig auf den Befehl antwortet, sinngemäß etwa "die Garage wird geöffnet. Frage mich in ein paar Minuten nochmal ob das Öffnen der Garage erfolgt ist". Oder so ähnlich, jedenfalls kann ich auf den zweiten Satz gut verzichten. Kann man Siri das abgewöhnen?

    ... das wüsste ich auch gerne... *nervt*

    Interessant. Das habe ich auch, aber mein Raspi läuft auf 55º. Liegt wahrscheinlich daran, dass er sich in einer warmen Umgebung befindet. Dort war er im Standardgehäuse zwischen 75º und 80º heiß.

    ... versuch mal deinen Pi auf solche Befestigungswinkel die es im Baumarkt zu kaufen gibt (oder noch in der Garage/Werkstatt-Kruschtelkiste liegen) zu legen... vergrößert die Kühlfläche und die Wärme des Gehäuses wird über die Winkel abgeleitet... hatte dies mal noch als weiteren tweak irgendwo gelesen, selbst aber noch nicht getestet, da nicht für notwendig gehalten

    Hallo,


    mir fehlt der nötige Befehl um den User Pi ebenso zusätzlich Schreibrechte für das Verzeichnis /var/homebridge zu geben.

    Homebridge läuft unter User "homebridge" und die Rechte wurden gemäß Forenanleitung so gesetzt (sudo chown -R homebridge:homebridge /var/homebridge).

    Ich möchte jetzt aber via Cyberduck eine Datei in das Verzeichnis kopieren und hab keine Schreibrechte... wo/wie kann ich diese hinzufügen?

    Hab es diverse Male mit dem dafang plugin versucht ... bekomme aber keinen Stream auf das Handy.

    Deshalb habe ich nochmal dieses PlugIn genommen und da habe ich sowohl ein Still Frame und auch

    den Stream laufen ... aber wie kann ich sehen ob der Motion Sensor auch eine Bewegung erkennt und an den MQTT Broker schickt?

    lausche mal mit mosquitto_sub -d -v -t \# was so alles an topics anfliegt


    ich bin auch gerade dabei eine xiaomifang 1S mit dem dafang plugin zu integrieren. aber wie du schreibst, der stream funktioniert nicht, alles andere aber schon, bekomme ne schöne Homekit-notification gepusht mit Vorschaubild - also auch nicht wirklich zufriedenstellend

    schon mal mit diesem plugin probiert? -> homebridge-dafang

    in Kombi mit den mqtt-Einstellungen...

    haben andere zufällig auch den Effekt dass das Shelly-Device von unterwegs im LTE/4g-Netz oftmals mit "keine Antwort" erscheint.

    im WLAN dagegen keinerlei Auffälligkeiten, immer erreichbar und schaltbar??

    N’Abend!


    Also ich habe das plugin nach langem Gewurschtel für meine Combo aus RasPi4+Buster zum laufen gebracht... oder sagen wir so, ich bekomme in der Home app den Screenshot als Vorschaubild angezeigt, beim Klick darauf passiert aber nichts.

    Kann mir jmd kurz berichten wie es sich unter einem älteren OS verhält, kommt da das Bild dann als Vollbild im Stream oder bleibt der Screen schwarz?

    Wie bekommt man das optimiert/schärfer dargestellt?