Ärrrggg.....
mich hat es gestern auch ereilt. Die Home-App blieb schwarz. Zuvor hat sich die App mit einer äußerst träger Bedienung gezeigt.
Mich beschäftigen ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ein paar Hinweise geben.
1. Ich schlußfolgere aus dem Verhalten, dass das Zuhause oder(?) die HomeApp mit der Zeit Datenmüll ansammelt. Also stelle ich mir die Frage wie entsteht Datenmüll?
Bei mir sind Hue Bridge und Homebridge gekoppelt.
Entsteht Datenmüll durch Umbenennung von Geräten, welche auf der Homebridge laufen? Durch hinzufügen und wieder entfernen?
2. HomePod
Um die HomeApp zu löschen, musste ich alle HomePods im Haushalt entfernen. Dies sind bei mir 4 Stück. Ich habe das Gefühl, dass diese "Backup-Funktion der Steuerzentrale" irgendwie bremst. Kann man HomePods bei dieser Funktion "Steuerzentrale" ausgrenzen?
3. Die meisten Geräte sind bei mir auf der Homebridge. (mit Homebridge Config UI X) - könnte ich hier nicht alle Geräten Räumen zuordnen, so dass bei der Verbindung zu HomeKit (z.B. beim Zurücksetzen) gleich ein Großteil konfiguriert ist. Ich kann zwar Räume erstellen und Geräte zuordnen, nur leider ist diese Einstellung beim nächsten Neustart verschwunden. Ist da etwas noch nicht richtig konfiguriert?