Also bei mir steht spontan anstatt "Keine Antwort" "Angehalten".
Irgendwas ist also anders
Also bei mir steht spontan anstatt "Keine Antwort" "Angehalten".
Irgendwas ist also anders
server und hue haben denselben port. da musst du einen ändern
Danke. Habe es jetzt ohne Hoobs hinbekommen. Einfach nur mit Homebridge
{
"server": {
"port": 8080,
"origin": "*",
"autostart": 0,
"home_setup_id": "X-HM://0023ISYWWJO5O",
"polling_seconds": 5,
"docker": true
},
"client": {
"default_route": "status",
"inactive_logoff": 30,
"theme": "hoobs-dark",
"locale": "en",
"temp_units": "celsius",
"country_code": "DE",
"postal_code": "48145"
},
"bridge": {
"name": "SlenderMan",
"port": 51826,
"pin": "031-45-152",
"username": "18:AB:6F:5B:9A:E4"
},
"description": "Test",
"ports": {},
"accessories": [],
"platforms": [
{
"platform": "Hue",
"plugin_map": {
"plugin_name": "hue"
},
"name": "Hue",
"forceCt": true,
"nativeHomeKitLights": true,
"nativeHomeKitSensors": true,
"nupnp": true,
"resource": true,
"hosts": [
"192.168.178.52:8080"
],
"users": {
"00212EFFFF053AB4": "CF61D482C4"
}
}
]
}
Alles anzeigen
Ja, homebridge startet. Phoscon läuft.
Phoscon UI Port 8080, Phoscon WS Port 8443
Hoobs UI Port 8081.
Einmal kurz ging es und ich konnte einen User anlegen.
Seitdem kommen die Fehler:
[Hue] no bridges found - retrying in 30 seconds[Homebridge] [2/13/2020, 9:53:57 PM] [Hue] 192.***.***.52: bridge request 152: get /config[Homebridge] [2/13/2020, 9:53:57 PM] [Hue] 192.***.***.52: bridge http status 502 Bad Gateway[Homebridge] [2/13/2020, 9:53:58 PM] [Hue] 192.***.***.52: bridge request 160: get /config
Ich kann das Device leider auch nicht zu Homekit hinzufügen.
Scheinbar kann ich die IP konfigurieren im Plugin.
Aber irgendwie startet der service anschließend nicht neu.
Mit dem Port hatte das gerade leider nicht so viel zu tun
Da steht nämlich genau immer nichts, das habe ich ja versucht zu sagen ![]()
Ich habe die Hue Bridge jetzt mal vom Strom genommen, die kann Homebridge gerade ja egal sein.
Jetzt steht da immer: "bridge communication error EHOSTUNREACH on 192.***.***.20"
Woher kommt diese IP Adresse? Kann sie in keiner Config finden.
Ich muss hoobs/homebridge doch irgendwo sagen können unter welcher IP das Gerät zu finden ist
Alles anzeigenalso der generierte user steht im log. das ist dir bekannt?
{
"name": "Hue",
"anyOn": false,
"forceCt": false,
"hosts": [
"192.168.1.15:90"
],
"lights": true,
"nativeHomeKitLights": false,
"nativeHomeKitSensors": false,
"nupnp": true,
"resource": true,
"sensors": true,
"users": {
"00212XXXXXX4C80": "ZZZZZZ5DCF"
},
"platform": "Hue"},
und das ist ein Beispiel für die Konfiguration
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der User im log stehen, wenn ich auf "App verbinden" drücke in Phoscon? Oder finde ich den User noch irgendwo anders? Im Log steht immer nur ich soll auf den "link" button drücken. Wenn ich das mache, dann passiert allerdings nichts
Nein, es wird überhaupt erst kein user generiert.
Egal wie häufig ich den "link" button in der Phoscon App drücke.
Sollte das homebridge-hue plugin denn automatisch wissen wie sie phoscon erreichen kann?
Oder muss das auch konfiguriert werden?
Ich versuche es erst einmal hier, bevor ich einen eigenen Thread aufmache.
Hat jemand von euch zufällig die folgende Kombination am laufen?
Docker + Phoscon + Hoobs + homebridge-hue.
Ich habe eine Philips Hue Bridge und den Conbee II stick. Ich möchte allerdings nur den Stick mit Homebridge-hue verbinden und nicht die Philips bridge.
Conbee mit Phoscon läuft auf Port 8081.
Hoobs läuft auf Port 8080. Wenn ich nun homebridge-hue installiere, dann sehe ich in der Konsole immer folgenden Fehler: "bridge error 101: link button not pressed"
In Phoscon habe ich bereits auf "App verbinden" gedrückt, aber nichts passiert.
Muss ich noch irgendwo etwas einstellen? Habe jetzt schon den ganzen Tag leider ohne Erfolg gesucht