homebridge-hue

  • also der generierte user steht im log. das ist dir bekannt?


    {
                "name": "Hue",
                "anyOn": false,
                "forceCt": false,
                "hosts": [
                    "192.168.1.15:90" bei dir dann :8081
                ],
                "lights": true,
                "nativeHomeKitLights": false,
                "nativeHomeKitSensors": false,
                "nupnp": true,
                "resource": true,
                "sensors": true,
                "users": {
                    "00212XXXXXX4C80": "ZZZZZZ5DCF"
                },
                "platform": "Hue"

            },


    und das ist ein Beispiel für die Konfiguration

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der User im log stehen, wenn ich auf "App verbinden" drücke in Phoscon? Oder finde ich den User noch irgendwo anders? Im Log steht immer nur ich soll auf den "link" button drücken. Wenn ich das mache, dann passiert allerdings nichts

  • Da steht nämlich genau immer nichts, das habe ich ja versucht zu sagen :P
    Ich habe die Hue Bridge jetzt mal vom Strom genommen, die kann Homebridge gerade ja egal sein.

    Jetzt steht da immer: "bridge communication error EHOSTUNREACH on 192.***.***.20"

    Woher kommt diese IP Adresse? Kann sie in keiner Config finden.

    Ich muss hoobs/homebridge doch irgendwo sagen können unter welcher IP das Gerät zu finden ist

  • Ja, homebridge startet. Phoscon läuft.

    Phoscon UI Port 8080, Phoscon WS Port 8443

    Hoobs UI Port 8081.


    Einmal kurz ging es und ich konnte einen User anlegen.

    Seitdem kommen die Fehler:


    [Hue] no bridges found - retrying in 30 seconds[Homebridge] [2/13/2020, 9:53:57 PM] [Hue] 192.***.***.52: bridge request 152: get /config[Homebridge] [2/13/2020, 9:53:57 PM] [Hue] 192.***.***.52: bridge http status 502 Bad Gateway[Homebridge] [2/13/2020, 9:53:58 PM] [Hue] 192.***.***.52: bridge request 160: get /config


    Ich kann das Device leider auch nicht zu Homekit hinzufügen.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Habe erst am Wochenende meine HB aufgesetzt und jetzt angefangen mit der Installation von Plugins. Nun scheitere ich aber bei der Konfiguration des HUE-Plugins "homebridge-hue v0.11.52" von ebaauw.


    Nach reebot des Systems kommt folgende Fehlermeldung:

    Code
    [2/17/2020, 2:40:01 PM] [Hue] npm registry: communication error ESOCKETTIMEDOUT on https://registry.npmjs.org/
    [2/17/2020, 2:40:06 PM] [Hue] Philips hue: Philips BSB002 bridge v1935144040, api v1.35.0
    [2/17/2020, 2:40:07 PM] [Hue] Philips hue: 1 accessories
    [2/17/2020, 2:40:07 PM] [Hue] masked debug info dumped to /homebridge/homebridge-hue.json.gz
    [2/17/2020, 2:40:07 PM] [Hue] Initializing platform accessory 'Philips hue'...
    [2/17/2020, 2:40:07 PM] [Hue] Philips hue: 2 services
    [2/17/2020, 2:40:14 PM] [Hue] Philips hue: bridge request 3: post / {"devicetype":"homebridge-hue#raspberrypi"}
    [2/17/2020, 2:40:14 PM] [Hue] Philips hue: bridge error 101: link button not pressed
    [2/17/2020, 2:40:14 PM] [Hue] Philips hue: press link button on the bridge to create a user


    Dabei habe ich den User bereits in der config hinterlegt.

    Wenn ich nun, wie vom Plugin gewünscht, den Button auf der Bridge noch einmal drücke, kommt es zu folgender Fehlermeldung:


    Hier mal meine config.json, mit den zuvor hinterlegten User-Credentials:


    Was muss ich tun, damit das Plugin erstmal fehlerfrei läuft?


    Zur Info: Das ganze läuft aktuell im Docker. Dazu gibt es ja hier im Forum auch eine Anleitung bzgl. der Installation des Docker-Images von oznu.

  • Deine config.json sieht kaputt aus. Versuchs mal mit dieser:

  • Danke sschuste! Damit funktioniert es jetzt. :)

    Werde mir morgen mal anschauen was der Unterschied zwischen den beiden config-files ist.


    Jetzt habe ich nur noch einen Fehler im Log:

    [2/17/2020, 8:35:46 PM] [Hue] npm registry: communication error ESOCKETTIMEDOUT on https://registry.npmjs.org/


    Weiß einer von euch was es damit auf sich hat?

  • Warte mal bis morgen. Vielleicht verschwindet er von allein. Er besagt, dass registry.npmjs.org nicht erreicht werden kann oder nicht antwortet.

  • Donut touch running System.


    Guten morgen zusammen,

    ich habe heute meine Homebridge neu gemacht und bekomme nicht alle Szenen zum laufen.


    Früher war es so, das wenn das Licht in einem Raum 10% erreichte der Bewegungsmelder von HUE deaktiviert wurde. jetzt funktioniert es leider nichtmehr, ich kann über Controller die Sensoren nichtmehr deaktivieren.

    Ich gehe davon aus, das ich vergessen habe eine Sensor in der Conference zu aktivieren.

    Kann mir zufällig jemand verraten, welcher es ist, selber habe ich ihn nicht finden können.


    Danke

  • Also bei mir ist auch irgendwie ein wurm drin:


    Ich hab den Drucker nicht einmal betätigt...


    Meine Frau sagt mir auch das eine original HUE color Lampe an und aus geht...


    irgendwo ist der wurm. Ich hab nur aqara installiert

  • Philips hue: bridge communication error ECONNREFUSED on 192.***.***.14

    Da steht, dass ein gerät mit der IP-Adresse 192.***.***.14 die Antwort verweigert, weil es den Port, der dort angefragt wird, nicht gibt. Entweder ist die IP-Adresse falsch oder der Service auf der Hue-Bridge läuft nicht (sehr unwahrscheinlich).

  • Ich hab die IP extra fest vergeben bei der HUE Bridge...


    Hab die Bridge vom ström genommen und wieder rein getan und es geht wieder :(


    sehr seltsam


    Diese Problematik hab ich seit dem ich die Aqara Bridge hab... So denk ich zumindest... Weil erst fing eine Tradfri Lampe da Probleme zu machen und hab sie gegen eine Hue Lampe ausgetauscht und hab zusätzlich den Kanal bei der Bridge gewechselt...