Nastra Wie hast du die Pops denn auf den Rahmen geklebt bekommen?
Habe jetzt auch einen hier liegen und möchte den auf (rein passt nicht) einem Merten Rahmen befestigen.
Aber der Rand, bzw. die gemeinsame Auflagefläche, ist schon was schmal...
Nastra Wie hast du die Pops denn auf den Rahmen geklebt bekommen?
Habe jetzt auch einen hier liegen und möchte den auf (rein passt nicht) einem Merten Rahmen befestigen.
Aber der Rand, bzw. die gemeinsame Auflagefläche, ist schon was schmal...
Wäre auch noch eine Alternative. Nativ wäre mir allerdings lieber.
Dann bin ich ja nicht allein. Habe nach dem Gateway Reset eine Birne angelernt und den Stecker gezogen. Nach dem Neustart war das Gateway aber wieder erreichbar und die Birne über Homekit steuerbar. Mal sehen, was nach dem nächsten ungewollten Neustart passiert.
Hallo Zusammen,
ich musste heute mein Tradfri Gateway einmal vom Strom trennen. Seit dem ist die Bridge über Homekit nicht mehr zu erreichen. Steuern über die Tradfri App funktioniert aber problemlos und die Lampen lassen sich ganz normal steuern. Nur halt über Homekit nicht. Neustarten bringt nichts, Netzwerkkabel rein/raus auch nicht und ein Neukoppeln des Gateways über den Homekit Code schlägt auch fehl?!? Jemand schon einmal das Problem gehabt?
Die Integration scheint ja wirklich noch nicht rund zu sein und viele Kinderkrankheiten zu haben.
Überlege schon, ob ich mein Gateway, Fernbedienung und Leuchten zurückbringe.
Eine komplette Neueinrichtung der 10 Lampen, Reset des Gateways und Neuerstellung der Regeln macht nicht gerade Spaß.
Vor allem, wenn man nicht weiß, ob es von Erfolg gekrönt ist. Und vor allem, was passiert, wenn das Gateway wieder einmal vom Strom getrennt wird?
POP Smart Button - POP Smart-Schalter-Kit - Weiß
36,00€ auf Logitech.de
Also Bridge plus einen Pop Schalter.
Danke Nastra
Habe heute bei Ikea zugeschlagen und musste ordentlich arbeiten, bis meine GU10 eingebunden waren. Ist ja wirklich krampfig, das Anlernen. Da ist man von Hue schon mehr Komfort gewöhnt. Aber der Preis ist einfach unschlagbar.
Kann man denn mit einer Fernbedienung mehr als 10 Leuchten auf das Gateway bringen? Sind die Birnen denn indirekt über die Fernbedienung eingebunden oder direkt mit dem Gateway. Ich habe aktuell drei Gruppen, wobei nur eine mit der Fernbedienung geschaltet wird.
Noch eine Frage: Wenn ich dann z.B. 4 GU 10 an einem Schalter habe, kann ich dann trotzdem noch über HomeKit/Gateway die Birnen einzeln schalten?
Grmpf... OK... danke für die Antwort Nastra
Dann kommen ja doch immer 15€ für eine Remote dazu. Oder reicht etwa auch ein Dimmer dazwischen für 10€?
Bin total verwirrt. Ich möchte ein paar GU10 Tradfris mit dem Gateway via Homekit nutzen. Brauche ich dann noch zwingend Remotes/Switches dazwischen?
Wilfhelm2 Muss man keine URL für "on" senden? Oder anders gefragt: Geht das Gerät automatisch an, wenn man den Input setzt?
Ich hatte mit dem homebridge-http das Problem, dass der Status nicht korrekt ausgewertet wurde und musste auch deswegen manuell in den Code eingreifen.
Es gibt ja (so glaube ich) zwei möglichkeiten mit Yamaha Devices zu sprechen. Das o.g. homebridge-yamaha spricht ja nicht per HTTP mit den Geräten, sondern per XML Befehlen. Die "modernen" Musiccast Devices sind per HTTP API ansprechbar.
Wilfhelm2 Umschalten geht evtl. mit folgendem Plugin homebridge-http-multiswitch
Umschalten ist nicht möglich. Ich habe das Plugin per Hand im Quellcode angepasst (nicht über Config möglich).
So wird direkt nach dem Anschalten der HTTP Befehl für den Eingang Radio gesendet. Ansonsten wäre ja der letzte Kanal aktiv — bei mir dann im meisten Fall TV.
Ich spreche meine Yamaha YAS-306 Soundbar über das eingen modifizierte homebridge-http plugin an.
Damit kann ich die Soundbar an/aus schalten und es wird automatisch beim Einschalten auf Radio gestellt (per API Befehl).
Hier wäre evtl. auch das abspielen einer Playlist möglich.
Lautstärke ist nicht gelöst — es wäre über den Umweg möglich, den Lautsprecher als Birne/Lampe einzubinden.
Das habe ich mal gemacht, bis mir nach dem Siri Befehl "Alle Lampen im Wohnzimmer auf 100%" fast die Ohren implodiert sind ![]()
Möglich wäre wohl noch der (Um-) Weg über einen "Ventilator".
War bei mir heute morgen auch der Fall?!?!
Im laufe des Vormittag hat sich die Nichterreichbarkeit der drei Switches wieder aufgelöst und ich konnte sie normal weiternutzen — ohne Reset oder Eingreifen.
Wenn nur die Helligkeit geschaltet wird durch die Szene bleibt die ursprünglich eingestellte Farbe bestehen...
Hmm, fast. Man setzt den Motion Sensor für eine bestimmte Zeit auf inaktiv - und das per Tastendruck (exklusiv eine Taste ) oder App.
Da ist das in iConnectHue schon eleganter und intuitiver möglich.
Versuche doch mal zu sagen: "Aktiviere [Mache einen Espresso]"
Ja! Dann taucht Sie auch direkt im Raum auf, zu dem die Szene zugeordnet wurde.
Ich brauche iConnectHue eigentlich auch nur noch um den Bewegungsmelder auf "Inaktiv" zu setzen.
Das mache ich aktuell auch in den Tastenbelegungen diverser "Dimmer Switches".
Bewirkt, dass auf Tastendruck die Lampen gesetzt werden, und der Bewegungsmelder auf inaktiv — so schaltet er auch nicht mehr die Lampen aus, wenn er keine Bewegung mehr erkennt (Wird ja leider durch die Labs Funktion "schalte nur, wenn alle Lampen aus waren" nicht abgedeckt).