Unter Einstellungen > "Homekit & Siri" > Szenen
Beiträge von AnMiPe
-
-
Die Hue App hat eine Funktion, dort definierte Szenen in Homekit bereit zu stellen.
-
In der iConnectHue Hilfe steht klar drin, dass die "HOLD Action" beim Dimmer zusätzlich zum normalen Tastendruck ausgeführt wird.
ZitatHow does the Dimmer “Hold” action work?
It is executed ADDITIONALLY to the initial press. So if you press a button, the dimmer light blinks once and the “Initial press” actions will be executed. If you now hold it longer, it will blink again, and now the “Hold” actions are executed. If you wold it longer, the “Hold” actions will be repeated.
-
Bei Mediamarkt gab es vor kurzem das Doppelpack für 50€
-
Stimmt. Bluetooth ist für mich aktuell noch ein K.O. Kriterium.
Ansonsten kenne ich Elgato seit EyeTV Zeiten und finde die Firma nach wie vor sehr sympatisch und qualitätsorientiert.
-
Koogeek hat auch Wifi.
Koogeek Intelligente Steckdose Wi-Fi aktiviert Smart Plug funktioniert mit Apple HomeKit mit Siri Remote Control auf 2.4 GHz Netzwerk (EU) https://www.amazon.de/dp/B071Z…MEFJD?tag=hktips-forum-21
-
Maz CO ? CO2
Trotzdem Danke!
-
Danke Wilfhelm2 , das habe ich befürchtet. Deswegen habe ich auch noch vermieden, mir Bluetooth Homekit Geräte in mein Haus zu holen (4 Etagen, von Keller bis Dachgeschoss).
-
Ergänzend dazu vielleicht noch der offizielle Link zur Homebridge GitHub Seite.
Daher habe ich auch die Anleitung, wie man die Homebridge unter MacOS als Service starten und laufen lassen kann.
ZitatHow to automatically start Homebridge with
launchd- Create a launchd plist file for Homebridge in
~/Library/LaunchAgents- Example name
com.homebridge.server.plist
- Example name
- Homebridge will now start automatically at boot and will restart if it crashes.
- Run the following in a terminal to manually start Homebridge background process:
launchctl load ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist
- Run the following in a terminal to manually stop homebridge background process:
launchctl unload ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist
You can log the output of Homebridge to a file, just adapt the
/path/to/logfile.login the following snippet to your liking.Contents of
com.homebridge.server.plist:XML<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd"> <plist version="1.0"> <dict> <key>RunAtLoad</key> <true/> <key>KeepAlive</key> <true/> <key>Label</key> <string>com.homebridge.server</string> <key>ProgramArguments</key> <array> <string>/usr/local/bin/homebridge</string> <string>-I</string> </array> <key>StandardOutPath</key> <string>/path/to/logfile.log</string> <key>StandardErrorPath</key> <string>/path/to/logfile.log</string> <key>EnvironmentVariables</key> <dict> <key>PATH</key> <string>/usr/local/bin/:$PATH</string> </dict> </dict> </plist> - Create a launchd plist file for Homebridge in
-
Eine Option wäre ja auch:
- die Schalter auf Dauerstrom
- auf die Dose einen Deckel — im Baumarkt 0,12€
- einen Hue Dimmer Switch über die Dose
Finde die Hue Dimmer jetzt nicht sooo häßlich. Bei einem einzelnen Schalter wäre das doch eigentlich ganz nett. Ich würde das im Bad z.B. sofort machen, wenn ich nicht so blöde Deckenspots in der Holzdecke und vernünftige, Hue kompatible Sockel in der Spiegellampe hätte.
-
Stimmt, der Fibaro hat Bluetooth. Ob das immer bis in den Keller durch dicke Betondecken und Wände reicht?
-
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Homekit (oder Homebridge) kompatiblen CO Sensor — um die zentrale Gasheizung im Keller abzusichern.
Gibt es sowas oder habt Ihr schon so einen Sensor im Einsatz?
Danke und Gruß
Andre
-
Wo ist denn die Steckdose für die Außenbeleuchtung? Wenn die draußen ist, dann ist die Elgato Eve Energy eher nicht geeignet. Da würde ich auf die entsprechende Schutzklasse für den Außeneinsatz achten!
-
Nein. Eigentlich muss die App dafür nicht im Vordergrund laufen. Das passiert über Systemdienste im Hintergrund (per Geofence).
Eventuell hilft euch ja der offizielle Apple Support Artikel zu dem Thema.
-
Na klar. Ich greife auch gerne bei Sonderaktionen zu. Wer nicht? Aber trotzdem und gerade bei (Smarthome-) Technik gilt: "Wer billig kauft, kauft zweimal"

-
Aber dann kam das...

Ich habe ein Apple TV 4 mit aktuellster Software. Verstehe nicht, warum das nicht läuft.
-
Die Dinger bekommst du ja mittlerweile für um die 34€ — und Sonderaktionen gibt es immer wieder mal. Den Preis finde ich für die "Leistung" absolut gerechtfertigt.
-
Wie schon gesagt, einmal die Steuerzentralemfunktion aus- und wieder anschalten. Hatte das selbe Problem und so war es über das iPad möglich, die Funktionalität wieder herzustellen.
-
Und ein iPad muss als Steuerzentrale zu Hause liegen — Evtl. Geht das auch mit einem AppleTV. Bei mir half auch das iPad einmal als Steuerzentrale ab– und dann wieder anzumelden.
-
Die Programmierung selbst erfolgt bei mir aber über iConnectHue, da funktioniert das Geofencing wenigsten zuverlässig auch wenn das iPad als Zentrale fungiert und iConnectHue wird eh benötigt damit ich den Bewegungssensor 2 verschiedene Einstellungen geben kann.
Das ist ja ein gutes Beispiel für die Möglichkeiten, die nur eine Native Bridge bieten kann. iConnectHue reizt die Hue Bridge aus, den Funktionsumfang kann ja nicht einmal die Philips App bereit stellen.
Ich habe HomeKit/Homebridge auch nur, um Siri nutzen zu können. Außerdem gefallen mir die HomeKit Apps optisch und stilistisch besser — Homematic und dessen Apps versprühen hier ja eher einen "spröden" Charm.