Beiträge von Daywalker_aut

Das sieht so aus, als hättest du in deiner Config.json einen Eintrag zu BroadlinkRM, aber das Plugin nicht installiert.

Check das nochmal und gegebenfalls De- und wieder Installieren.

Ok danke dir.

Hab mir das schon gedacht.

Hab das homebridge-broadlink-rm 3.6.22 plugin über das Webinterface installiert und auch schon mal De- und wieder Installiert.

Gibt es für QNAP Docker Homebridge eine ander Möglichkeit das plugin zu installieren ausser übers Webinterface.

Hallo brauch wieder mal eure Hilfe bitte.

Bin gerade am Homebridge Umzug vom Pi auf mein QNAP TS-453A.

Hab die Homebridge laut homebridge.io Anleitung für QNAP installiert und sie lief auch.

Konnte auf das Webinterface zugreifen und Plugins installieren und die Config eingeben.

Habe alle gleichen Plugins wie auf den Pi installiert und dann die gleiche Config übernommen.

Nur hab ich nach den Restart der Homebridge nun immer einen Shutdown.

Was ich rauslese liegt es an den Broadlink plugin eventuell auch noch an den Moodo Plugin.

Kann es sein das das Plugin nicht (Richtig) installiert ist oder eventuell an fehlenden Node.js oder zu alter Node.js Version?

Servus,

ist das normal das nur Clips aufgenommen werden?

Hab auf der Apple Seite was gelesen das Für das Streaming von Videos und das Speichern von Videoclips ist kein iCloud-Speicherplan erforderlich. Wenn du dein Video aufnehmen möchtest, benötigst du bei einer Kamera einen iCloud-Speicherplan mit 200 GB.

Ich hab den 200GB Speicherplan und es werden nur Clips gespeichert.

Hallo,

das finde ich eine mega tolle Sache.

Und dann auch noch mit HomeKit integration.

Hätte noch kurz eine frage dazu bitte.

Benötige ich unbedingt einen zusätzlichen Raspberry Pi 3 oder ist möglich das es auf meinen Raspberry Pi 4 mit raspbian wo meine HomeBrigde läuft dazu installieren?

Danke im Voraus.

Hallo

habe bzw. hatte das selbe Problem das mit der Apple Homekit.app nach 1 minute das Licht wieder aus ging.

Setup Hue Motion Sensor und ein Shelly zum Licht schalten.

Automation Bewegung entdeckt > Licht (Shelly) ein und Deaktivieren Nach 1 Minute.

Wenn ich mich 1 Minute durch bewegte schaltete sich das Licht nach 1 Minute aus.

Wenn ich mich 30 Sekunden durch bewegte und dann still stand und mich nach 15 Sekunden wieder bewegte ging das Licht nach einer gesamt zeit von 1 Minute 45 Sekunden wieder aus.

Das ist nervig und unpraktisch.

Mein Workaround

Setup Hue Motion Sensor, ein Shelly zum Licht schalten und Alexa.

Homekit.app Automation Bewegung entdeckt > Licht (Shelly) ein und Deaktivieren Nie

Alexa.app Routine Wenn Folgendes passiert > Hue Motion Sensor keine Bewegung erfasst für 1 Minute dann Aktion > Smart Home >Licht (Shelly) aus.

Dies Funktioniert wunderbar ich kann mich 1 Minute durch bewegen und das Licht bleibt an oder auch 50 Sekunden nicht bewegen und dann kurz bewegen und es beliebt weiter hin an bis ich mich wirklich 1 Minute nicht bewege oder das Badezimmer verlassen habe dann geht es nach 1 Minute aus.

Danke für Antwort.

Auch beim Routine erstellen -> Wenn Folgendes passiert -> Smart Home ?

Bei Routine erstellen -> Aktion hinzufügen -> Smart Home, zeigst mir auch alle Geräte an.

Mir werden auch alle gerate unter Geräte angezeigt.

Nur wenn ich routine erstellen will und dann Smart Home geh nichts.

An was könnte das liegen?

Hallo

Hab mal eine frage ob das überhaupt möglich ist?

Ich hab einen Onvis Bewegungsmelder und möchte gerne wenn der Onvis Bewegungsmelder Bewegung erkennt das eine routine auf der Alexa gestartet wird.

Hab im internet gesehen das es geht aber die haben zb einen Osram Bewegungsmelder verwendet der Alexa unterstützt.

Hab auch schon einen Fake Switch erstellt und ihn mit den Onvis Bewegungsmelder verknüpft der geht auch an wenn Bewegung erkennt und aus wenn keine Bewegung.

Der taucht auch in der Alexa App auf wie auch alle anderen Schalter.

Nur wenn ich in der Alexa App eine Routine erstellen will und bei "Wenn Folgendes passiert" auf "Smart Home" gehe kommt "Keine Geräte gefunden"

Können die Geräte die über Homebridge zu Alexa hinzugefügt wurden nicht für Routinen verwendet werden?

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einen Kurzbefehl der mir die Steckdose abschaltet sobald das iPhone vollgeladen (100%) ist.

Hab da auch schon was versucht nur kommt mir vor das sich nach einer gewissen zeit der Kurzbefehl abschaltet und nicht bis zum ende durchläuft.

Hat vielleicht wer schon einen fertigen Kurzbefehl oder kann mir wer sagen wo mein Fehler liegt?

Torsten666

Welchen Broadlink muss ich kaufen, damit die Homebridge funktioniert?

Einen aus China? Die Pro-Version ohne +?

Vielleicht hilft dir das weiter.

Habe mir im Dezember einen Broadlink RM Mini 3 bei Ama... bestellt und habe auch alles mögliche versucht ip und MAC Adresse in der config hinterlegt, anderen Router usw. bekam auch immer die Meldung „Device not found“.

Hab mir dann gestern einen gebrauchten angeblich ca. 1 Jahr alten Broadlink RM Mini 3 geholt und ging sofort Problemlos.

Anbei noch ein Bild von den 2 Broadlink RM Mini 3.

Links der vom Dezember neu gekauften der nicht funktioniert und Rechts der gebraucht gekaufte der funktioniert.

Kann es am router liegen oder am Broadlink?

Hab mir nun einen gebrauchten älteren Broadlink RM mini besorgt und nun funktionier es.

Mit den neuen kam immer die Meldung (Couldn't learn code, device not found)

Nun eine frage hab in meine config zwei mal den Eintag accessories auf Zeile 26 und Zeile 39 das passt der JSONLint nicht.

Wie muss ich das schreiben das es passt?

sudo npm i hap-nodejs -g

Vielen Dank läuft nun ohne Shutdown sry das ich nicht Zurückgelsen habe.

Hatte dann noch das Problem

Code
    [1/31/2020, 11:21:23] [Broadlink RM] Broadlink RM won't detect device failures due to a permissions issues with "net-ping".
    To fix:
     1. Run "which node" to determine your node path.
    2. Run "sudo setcap cap_net_raw+ep /path/to/node".
    Note: Replacing /path/to/node with the path you found in the first step.

lies sich aber mit den beschrieben Fix auch beheben.

Nur steh ich leider schon wieder vor einen Problem.

Code
    Jan 31 11:41:16 raspberrypi homebridge[3746]: [1/31/2020, 11:41:16] [Broadlink] Lerntaste getSwitchState: undefined
    Jan 31 11:41:17 raspberrypi homebridge[3746]: [1/31/2020, 11:41:17] [Broadlink] [INFO] Learn Code initializing (24:DF:A7:7A:70:4A)
    Jan 31 11:41:17 raspberrypi homebridge[3746]: [1/31/2020, 11:41:17] [Broadlink] [ERROR] Learn Code (Couldn't learn code, device not found)

Hab es mit ip und mac Adresse versucht.

Hab den broadlink rm mini 3 und config sieht so aus

Hoffe meine Dummheit geht euch nicht auf die Nerven :)