Beiträge von lukas.roegner

    DJay On/off geht über den Lightbulb-Service, die Aktion für on/off kannst du in der config einstellen. Gerade habe ich auch einen PR gemerged, das Plugin hat jetzt auch die Option, ein TV-Service anzuzeigen, sodass die Eingänge per HomeKit gewechselt werden können.

    Hi Phil,


    Das Plugin wird ganz sicher nicht mehr funktionieren. Was man so hört, wird S2 eine komplett neue Basis an Protokollen verwenden. Ich persönlich werde erst dann wechseln, wenn die Protokolle alle Reverse-Engineered wurden und es vernünftige Node-Libraries dafür gibt...dann macht es Sinn, das Plugin upzudaten.

    DJay Wie die meisten Plugins basiert auch dieses auf node-applets-x von stickpin. Da wir hier aber noch keine stabile Kommunikation hinbekommen (siehe Issues in meinem Plugin), werde ich vorerst keine neuen Features hinzufügen.

    Hi ro10

    Die Plugins verwenden beide aktuell nur die Nuki Bridge API (korrigiere mich Benzman81, wenn ich falsch liege). Ich persönlich werde auch dabei bleiben und keine Anbindung an die Web API integrieren.


    Wir warten ja nun schon länger auf neue Funktionen der Bridge API (siehe Tür-Sensor und Klingel), Nuki lässt sich sehr viel Zeit mit der Aktualisierung. Ein relativ neuer Post lässt mich hoffen, dass sich in den nächsten Monaten an dieser Front etwas tut und die Bridge API weitere Features erhält, welche es bereits in der Web API gibt.


    Sobald es Neuigkeiten von Nuki gibt, werden wir alle sehr schnell davon erfahren, da viele Forenmitglieder auch im Nuki Developer Forum aktiv sind.

    PiUnBridge Da kann ich dir helfen: du brauchst die API nicht aktivieren, um die Funktion der "command switches" zu nutzen. Bei detaillierten Fragen zu Best Practices für die "command switches" empfehle ich, Nastra zu fragen, er setzt diese aktiv ein.


    Um durch einen Switch mit dem Plugin eine Abfolge von Kommandos auszuführen, kannst du diese als Konfiguration in das Switch Objekt einfügen, z.B. wenn du möchtest, dass durch den Switch "AppleTV Test" die Kommandos links, 1 Sekunde warten, unten, auswählen an den Apple TV gesendet werden, dann würde die config so aussehen:


    Kohle_81 Nachdem ich die Anfrage bekommen habe, ob ich auch auf NPM veröffentlichen kann, habe ich das Plugin umbenannt, da homebridge-tado schon vergeben war. Das Repository ist jetzt unter https://github.com/lukasroegner/homebridge-tado-smart-thermostat erreichbar, das NPM Package heißt homebridge-tado-smart-thermostat.


    Es sind keine Änderungen an der config.json nötig, wenn das alte Plugin deinstalliert und über NPM installiert wird.

    Gehe in die Postman-Einstellungen (Datei -> Preferences, je nach Betriebssystem auch Postman -> Preferences) und deaktiviere "SSL certificate verification". Dann solltest du eine Antwort bekommen.


    Dann weiter verfahren wie in der Anleitung beschrieben. Ist etwas kniffelig das Timing richtig hinzubekommen, ich habe einige Male gebraucht, um den Knopf zum richtigen Zeitpunkt loszulassen, da musst du einfach etwas probieren.

    Für die HTTP POST-Abfrage kannst du cURL oder wget nutzen (Kommandozeilen-Tools).

    Alternativ kann ich auch ein grafisches Tool für alle Betriebssysteme empfehlen: Postman.


    In Postman kannst du den Request konfigurieren (POST, URL) und dann den Body eintragen (Tab "Body", Art setzt du auf "Raw" und wählst "JSON" aus. Dann das in der README aufgeführte JSON in die große Textbox einfügen.

    Lustige Geschichte, wie ich da reingestolpert bin, DJay:

    Bin schon etwas länger mit Nastra im Gespräch über Gott und die Welt...und das homebridge-apple-tv-remote Plugin. Er hat ja einen Moodo und war im Kontakt mit dem Entwickler bei Agan Aroma. Der Entwickler (Vladi) ist super nett, hat aber leider keine/wenig homebridge-Kenntnisse, daher war eine Weiterentwicklung des Plugins schwierig. Also hat mich Nastra gefragt, ob er mich mit dem Entwickler kurzschließen kann.


    Lange Rede, kurzer Sinn: habe mir einen Moodo bestellt (die Düfte sind echt gut), habe Contributor-Rechte für das Repo und NPM bekommen, durfte für den Moodo ein neues Plugin schreiben und auch bei Moodo im Repo publishen. Vladi hat dann noch die Anleitung unter homebridge.moodo.co angepasst und somit konnten wir heute das neue Plugin freigeben.


    DJay, sollte ich mir langsam mal zulegen, so einen Button :D

    Hi msfan01,


    Super, dann ist die Installation ja reibungslos verlaufen.


    Ich habe den On/Off-Switch bei mir immer nur zu Testzwecken in einem Test-Home in HomeKit, daher kann ich dir keine Langzeit-Ergebnisse präsentieren. Frag mal Nastra, er hat glaube ich den On/Off-Switch auch in Automationen in Verwendung.


    Ich nutze in meinem privaten HomeKit gar keine HomeKIt-Schalter mit diesem Plugin, sondern nur die API über Siri-Shortcuts oder HomeKit-Automationen mit SSH-Shortcuts.

    Hallo plumbus,


    Ich denke, die verschiedenen Netwerkinterfaces sind definitiv ein Problem, da der Client für Sonos nicht weiß, über welches Interface discovered werden soll (bzw. teilt evtl. in den Discovery-Messages die falsche Response-IP mit).

    Genauere Infos zur Discovery müsste ich auch recherchieren, da ich den fertigen Client node-sonos im Plugin verwende.


    Vielleicht findest du ein paar Anhaltspunkte hier im Forum, was homebridge und Netwerkinterfaces betrifft.

    jan.cmik Die Statusabfragen sind auch nicht ganz sauber, es ist das "Beste", was man aus dem MRP-Protokoll herausholen kann. Ich nutze die Schalter nicht, daher kann ich keine täglichen Erfahrungen nennen. Während der Entwicklung ist mir aber auch aufgefallen, dass An/Aus ganz gut funktioniert (wenn auch mit etwas Verzögerung), Play/Pause je nach App sehr lange nachhängt (Netflix hatte ich immer ganz schnell eine Rückmeldung, Prime Video hat immer ziemlich lange gedauert).