Dann werden Automationen nicht ausgeführt, wenn gerade keine Internet-Verbindung besteht? Ich habe es noch nicht getestet, aber das kann ich mit nicht vorstellen.
Über iCloud wird synchronisiert, funktionieren muss so ein System aber offline.
Dann werden Automationen nicht ausgeführt, wenn gerade keine Internet-Verbindung besteht? Ich habe es noch nicht getestet, aber das kann ich mit nicht vorstellen.
Über iCloud wird synchronisiert, funktionieren muss so ein System aber offline.
Also mein eve Door/Window hat mit der letzen Batterie 3 Jahre durchgehalten. Aktuell steht er nach 5 Monaten bei 95%.
Die von dir geschilderten Probleme hatte ich noch nie, meine Automation funktioniert zuverlässig.
Eine Möglichkeit, die Helligkeit vom Strom getrennter Lampen an den Hub zu übermitteln gibt es wohl weiterhin nicht? Die könnte dann beim Einschalten des Lichts eingestellt werden..
Es gibt noch Rademacher-Antriebe mit separatem Steuergerät (Duofern Homepilot). Das kann man dann wohl per Homebridge einbinden. Ob das funktioniert kann ich nicht sagen.
Ich habe hier seit Jahren einen Rollotron laufen, den kann man programmieren und mit Sonnensensor ausstatten. Das reicht für die meisten Belange.
Der Rademacher Dect kann direkt über die FRITZ!Box programmiert werden, in HomeKit bekommt man ihn aber nur mit Homebridge.
Da würde ich lediglich den defekten Stellantrieb ersetzen und eine Zeitschaltung davor setzten, die programmgesteuert zu vorgegebenen Zeiten das Ventil schließt. Die Temperatur im Wohnzimmer einzubeziehen, macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
Mit Homebridge kann man im Prinzip "alles" machen, mit HomeKit nur das, was Apple vorsieht. Zudem gibt es Millionen Endgeräte, die kein Matter können und es auch nicht erhalten werden.
Insofern hat sich durch Matter an der Rolle von Homebridge nicht viel geändert.
Die Sensoren funktionieren ohne Architektur-Upgrade. Allerdings zeigen sie auch bei mir mindestens 1 Grad zu wenig an und es fehlt die Möglichkeit das per Offset zu korrigieren.
Ja, die Steuerzentrale ist das eine und wird automatisch festgelegt. Die Verbindung zu den Aktoren ist das andere und läuft automatisch über das am besten geeignete Gerät.
Schein identisch mit dem RC, bei mir wird kein Update angeboten.
{
"active": true,
"name": "Rolladen Wohnzimmer",
"ain": "nnnnn nnnnnnn",
"energy": false,
"startValue": 0,
"temperature": false,
"accType": "blind"
}
Die "ain" findet man in der FRITZ!Box.
Hier funktioniert das übrigens auch einwandfrei mit einem zwei Jahre alten LG. Screen off schaltet nur den Bildschrim dunkel, der Fernseher läuft weiter.
Ich habe jetzt alle HomePods aktualisiert, danch sind sie deutlich leiser. Wie sich das auf die Endlautstärke auswirkt, kann ich nicht sagen - laut genug sind allemal noch. Vielleicht hat man auch nur die Lautstärkekurve angepasst.
Ich habe die 16.3 vorhin auf einem meiner (großen) HomePods installiert und seitdem ist er um ca. 30% leiser. Sowohl im Einzelbetrieb, als auch im Stereopaar.
Die Lautstärke in den Kurzbefehlen funktioniert seit iOS16 (?) nicht mehr. Ich habe Kurzbefehle mit Sprachansage, die haben lange Zeit funktioniert - aktuell nicht mehr. Feedback habe ich bereits gemeldet.
Personen werden zwar ggf. namentlich erkannt, aber als Auslöser kann man das nicht verwenden.
Habe neben Homebridge noch einen TVHeadend-Server laufen, trotzdem sind 1,3 GB frei (Pi4 mit 2GB).
Auch bei einem ATV funktioniert es per Automation, man schaltet nämlich einfach den Fernseher aus. Der ATV geht selbständig in den Ruhezusatand.
Funktioniert hier nach wie vor, auch mit NDR2 über TuneIn.
Warum lässt man den neuen Router nicht einfach mit gleichem SSID/Passwort laufen?