Bin ich blind? Früher gab es doch die Möglichkeit die einzelnen Sektionen der Konfiguration zusammenklappen oder nicht?
Beiträge von boehser enkel
-
-
Plugin funktioniert soweit. Nur die Farbauswahl rot ist eher rosa.
Wenn ich allerdings als Endfarbe für ein Preset rot (255,0,0) wähle wird es richtig rot.
Wie lässt sich das fixen?
Edit: Wenn ich Siri sage Stell auf rot wird es richtig rot.
2. Wie ist shouldTurnOff zu verstrehen? Wann wird dann ausgeschaltet?
-
Moin,
bin gerade auf der Suche nach einer guten günstigen Kamera für Homekit/Homebridge.
Vorweg: Welche Funktionen bietet Homekit? Kameravorschaubild, Livestream, Bewegungsmelder.
Noch etwas? Lässt sich eine bewegbare Kamera darüber steuern, kann man aus Home heraus auf die Aufnahmen zugreifen?
Welche günstige Kamera könnt ihr empfehlen um sie in Homekit einzubinden? Sie braucht nur Aufzeichnung bei Erkennung (lokal), Nachtsicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Wyze Cam V2, oder Wyze Cam Pan? Bzw. was ist der Unterschied zu Xiaomi Dafang?
Diese lässt sich ja über RTSP zumindest in Home anzeigen, oder über alternative Firmware auch steuerbar über das Dafang Plugin in Homebridge einbinden. Kann man dann trotzdem noch die native App verwenden und die Kamera konfigurieren? Wie ist die Qualität?
LG
boehser enkel -
Schon klar, aber "Deaktivieren nach X Minuten" funktioniert nur wenn die Betroffenen Lampe vorher aus war.
Ich könnte jetzt Szene alles aus wählen und danach Szene "Bett gehen" schalten um nur die eine Lampe zu aktivieren. --> möchte ich aber nicht da ich ja dann zwei Szenen schalten muss und das ist nicht wirklich smart...
Nein bei mir schaltet die Szene dann auch Geräte aus, die vorher eingeschaltet waren
-
Wieso nicht einfacher?:
Szene: Alle Geräte aus, Bettlampe an. Deaktivieren nach X Minuten.
So hab ich es und funktioniert.
-
Moin,
habe über die Eve App die Dauer meines Aqara Bewegungsmelder auf 20 Sekunden gestellt.
Wenn ich nun allerdings Deconz neustarte ist die Einstellung wieder auf 2 Minuten.
Lässt sich diese Einstellung auch direkt über Phoscon einstellen?
LG
boehser enkel
-
Da ich zu geizig bin für Homedash: Wie muss es in Controller aussehen? Ich kann für meine Steckdose als Auslöser nur einen festen Wert eingeben. Bei Wertebereich steht die Steckdose nicht zur Auswahl
Edit: Vergleichsoperatoren stehen zur Verfügung. Aber was nehme ich als Startereignis? Will ja nich vor jeder Wäsche noch die Steckdose einschalten müssen
-
-
-
Für jeden eine eigene Automation (warum Kurzbefehl?)
-
Mit dem erscheint es und lässt sich auch ein und ausschalten (ohne Fehler) aber es passiert nichts...
PS: Trotz deinstallation von tuya-lan und Anpassung der Config ist die Steckdose aus dem Plugin auch immer noch da

PPS: Auch Tuya-web ohne Funktion..schmeiße das Ding vielleicht weg, oder lasse es so lange liegen, biss ich die muße habe mich ans Flashen zu wagen
-
-
Code
Jan 31 16:34:45 raspberrypi homebridge[11883]: [1/31/2020, 16:34:45] Loaded plugin: homebridge-tuya-lan Jan 31 16:34:45 raspberrypi homebridge[11883]: [1/31/2020, 16:34:45] Registering platform 'homebridge-tuya-lan.TuyaLan' Jan 31 16:34:46 raspberrypi homebridge[11883]: [1/31/2020, 16:34:46] [TuyaLan] Initializing TuyaLan platform... -
-
Konnte mittlerweile alles mit Ucomen App auslesen. Tuya, Smartlife sind wohl gepatcht.
Config erstellt, aber leider werden die Geräte nicht angezeigt in HB:
-
Ja das wäre natürlich auch schöner. Vor allem da das People Plugin einen Treshold von 15 Minuten hat
-
Ja alles nach Anleitung. Habe als Alternative auch mal nach den Lokalen Konfigdateien der Apps auf dem iPhone gesucht. Irgendwo müssten die da auch drinstehen. Ggf. aber mittlerweile verschlüsselt.
Kann man die Steckdosen auch umflashen?
-
Moin,
habe mein Home mit Homebridge und einem iPad als Steuerzentrale eingerichtet (Auch das iPad reagiert zuverlässig für die Steuerung von außen).
Leider ist es so, dass für das iPhone meiner Partnerin (welche ich zu Home eingeladen habe) die ortungsbasierten Funktionen nicht greifen.
Alle Ortungsdienste, iCloud Home und Finden von diesem Gerät sind aktiviert.
Wo kann man da noch ansetzen? Kann man mit irgendeiner Drittanbieter App sehen, wie der Anwesenheitsstatus der einzelnen Personen ist?
LG
boehser enkel -
Moin,
habe via Deconz einen Tradfri Bewegungsmelder eingebunden, um Lampen einzuschalten. Bei keiner Bewegung sollen die Lampen wieder ausgeschaltet werden.
Nun ist es so, dass auch bei anhaltender Bewegungs exakt nach einer Minute der Sensor auf "keine Bewegung" springt und entsprechend die Lampen wieder ausschaltet. Bis wieder Bewegung erkannt wird dauert es auch wieder eine Minute
Ist diese Verhalten auch bei anderen Bewegungsmeldern so? Oder liegt es an Deconz?
LG
boehser enkel
Edit: bei einem der Melder trat das Phänomen nicht auf. Dieser meldete auch bei anhaltender Bewegung weiterhin den Status Bewegung. Ich musste ihn jedoch einmal neu einbinden. Nun reagiert er wie die anderen. Wie geht das?
-
Moinsen,
Plugin funzt wunderbar. Bin gerade am einrichten.
Wann starten denn ganztägige Kalendertermine? 00:00 Uhr? WIll diese auf den Abend vorher verschieben.
Edit: Ja genau.
Danke für dieses Wunderbare Plugin