Beiträge von boehser enkel

    Moin,


    habe eine simple Automation erstellen wollen, die eine Lampe aktiviert, wenn ich nach Hause komme.

    Scheinbar wird sie aber nicht ausgelöst.


    Ortungsdienste sind aktiviert, Standort teilen von meinem iPhone ebenfalls.

    Kann es daran liegen, dass ich als Steuerungszentrale ein iPad Air (1) nutze, welches mit iOS12 läuft?

    Woran kann es noch liegen?


    LG

    boehser enkel

    Hallo zusammen,


    habe erst vor kurzem Homebridge aufgesetzt und den Broadlink (Pro) in Betrieb genommen.

    Ich habe noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    Habe folgendes Plugin installiert: Homebridge Broadlink Rm Tv


    1. TV wird angezeigt (Status eingeschaltet wird auch erkannt über IP). Unter Home auf dem iPhone sehe ich das Gerät und die Input wahl. Wo finde ich die anderen Buttons die ich definieren kann? (Lautstärke, Sender usw.)


    2. Meine LED Leiste lässt sich auch ein und anschalten. Gibt es eine Möglichkeit die Farben zur Auswahl zu hinterlegen, wie z.B. bei Glühbirnen? Ich kenne bisher nur den Umweg über die Helligkeit, oder für jede Farbe einen Schalter zu bauen.

    Edit: Es gibt ja noch als Schalter hueX:"HEX". Jetzt habe ich bei der Lampe auch die Farbauswahl. Nur leider ändert sich nichts beim Aktivieren.

    Edit2: Hat sich erledigt :)


    3. Gibt es eine Möglichkeit vom Broadlink zu erkennen, ob die LED Leiste eingeschaltet ist?


    LG