Moin,
kennt ihr eine Möglichkeit zu prüfen, ob ein Fire TV eingeschaltet ist? Im Netzwerk ist er ja dauerhaft erreichbar, da er nur im Standby ist.
LG
boehser enkel
Moin,
kennt ihr eine Möglichkeit zu prüfen, ob ein Fire TV eingeschaltet ist? Im Netzwerk ist er ja dauerhaft erreichbar, da er nur im Standby ist.
LG
boehser enkel
Ich sehe eigentlich kein Problem, mehrere Zigbee-Gateways einzusetzen, wenn man vom erhöhten Stromverbrauch absieht. Den Weg, alles über homebridge-hue zu machen und die Hue-HomeKit-Integration zu opfern, finde ich arbeitsaufwändig und unnötig, aber auch hier gibt es keinen Grund, es nicht zu machen. Ich würde nicht auf das Lieblingstool verzichten wollen, also lass die Hue-Bridge da, wo sie ist.
Ist es dann nicht so, dass jeder Hub mit seinen Geräten ein eigenes Zigbee Netz aufspannt und die Geräte unterschiedlicher Hubs sich nicht mehr "repeaten"?
In der FritzBox unter WLAN / Sicherheit die Option
"Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren"
abwählen.
Hat mich heute zwei Stunden Sucherei gekostet. Nach dem Update auf das Fritz!OS 7.20 lief zunächst alles unverändert. Dann habe ich auf WPA2 + WPA3 umgestellt und auch damit gabe es erst mal keine Probleme. Ein paar Stunden später zickte dann der Broadlink. Da ich gerade an einem andern Parameter herumgefummelt hatte, fiel der Verdacht natürlich nicht auf das schuldige PMF. Leider scheint die Option an WPA3 gekoppelt zu sein . Wählt man in der Fritte diesen Sicherheitsstandard, ist automatisch PMF mit an und lässt sich nicht abwählen. Also zurück zu WPA2 (CCMP) ohne PMF und der Broadlink ist wieder ansprechbar.
DANKE!
Moin,
habe jetzt mit meinem 2. Broadlink (erst Pro, nun Mini) die gleichen Probleme.
Er lief jetzt ca. 4 Wochen einwandfrei. Nun verliert er die Verbindung zum Wlan und die LED blinkt nur.
Ein Neueinrichten (inkl. Löschen der Reservierung in der Fritz Box) bringt nur kurzzeitigen Erfolg.
Wisst ihr was man da noch tun kann?
Kann man die Teile nicht mittlerweile auch OTA flashen?
Natürlich geht das
Aber die Videos bekomme ich von Arlo aktuell auch in Home schon angezeigt...
Homekit != Homekit Secure Video
Das reicht mir schon als Antwort.
Den R3 habe ich via Tasmota HTTP eingebunden. Der ist allerdings nur für ein/ aus. Würde den D1 dann mittels MQTT steuern
Moin,
habe mir meinen ersten Sonoff R3 geholt, geflasht und in HB eingebunden. Benötige das gleiche jedoch auch als Dimmer. Lässt sich auf dem D1 ebenfalls Tasmota einspielen und in HB einbinden?
LG
boehser enkel
Moin!
Ich habe hier eine Trådfri Fernbedienung über einen ConBee II Adapter an Home Assistant angeschlossen. Über das deCONZ Programm habe ich gestern ein Update der Firmware auf die neueste Version gemacht. Das hat allerdings ganze sechs Stunden gedauert.
Ist das normal? Dauert das über das Ikea Gateway auch so lange?
Wusste gar nicht, dass man über Deconz Updates machen kann,. Geht das auch über Phoscon?
Ich fürchte die spannen beide ihr eigenes Netz auf
Wenn du ueber controller n backup hast/hattest dann uU schon!
Ja das Gruppieren/ Benennen ist möglich. Es sind dann allerdings wie oben beschrieben alle Automationen leer. Über ein Restore mit Controller müssen die in Homekit erstellten Automationen dann in eine Szene umgewandelt werden, um wiederhergestellt zu werden.
Ich würde eher an der Problemursache ansetzen, statt die Auswirkungen zu bekämpfen. Ich glaube (kam noch nicht zum Testen), dass auch ein sauberer Neustart des Raspberrys die Phoscon Bridge Lampen nicht verbindet und erst wieder Homebridge neugestartet werden muss.
Backup ist natürlich immer vorhanden. Das hilft allerdings auch nicht beim Neugruppieren in Homekit
Moin,
da ich ab und zu mal in unserer "Kabelecke" gegen das Raspberry Kabel komme kommt es vor, dass ich ihn aus Versehen ausschalte.
Nun folgendes Verhalten nach den Starten: Alle Lampen, die über Deconz angelernt und über das Hue Plugin mit der Homebridge verbunden sind sind weg.
Nach einem Neustart von Homekit sind alle Lampen wieder da, allerdings weder gruppiert, noch so benannt wie in Homekit. Entsprechend fliegen mir damit auch alle Automationen um die Ohren.
Im Log von Homekit beim Kaltstart folgender Fehler:
Wie lässt sich das vermeiden? Ist immer einiges an Arbeit.
LG
boehser enkel
Das sollte kein Problem sein:
Erste Person trifft ein: Pumpe einschalten
Letzte Person verlässt: Pumpe ausschalten
23:00 Uhr: Pumpe einschalten
06:00 Uhr: Pumpe ausschalten?
Oder steh ich gerade auf dem Schlauch (, respektive Pumpe? ^^)
Hast Du mal versucht das Deaktivieren auf 180 Sekunden bzw. 3 Minuten zu stellen?
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, die Aqara Bewegungsmelder zeigen generell für 2 Minuten Bewegung. Vielleicht ist das noch ein Ansatz für Dich.
Ansonsten ist es ja wirklich keine komplexe Automation.
Viel Erfolg.
Kleine Ergänzung: Bei über Phoscon eingebundenen Aqara BWM lässt sich bspw. via Eve App die Auslösungsdauer konfigurieren
Es geht um die Homekit Einstellung "Automation deaktivieren". Nix mit Homebridge, oder anderen Apps (Ikea).
Das liegt an einer Restriktion von iOS, dass Hintergrundprogramme nach 10min (oder früher, je nachdem), beendet werden.
Daher geht in der Regel nicht mehr als 10min. Das ist ein Bug, der sich schon lange hin zieht.
Die Sprache war doch zuletzt von 2 Minuten und hier wollte ich einklinken und sagen, dass es geht
Ich versteh das Problem nicht.
Homebridge + Raspbee
Aqara Sensor (mit Eve App auf Auslösezeit 20 Sekunden gestellt)
Bewegung: Lampe an. Nach 2 Minuten deaktivieren.
Nun bleib sie an bei anhaltender Bewegung und geh 2 Minuten nach der letzten erkannten Bewegung aus..
Bei bspw. den Ikea BWM lässt sich der Zeitraum nicht einstellen. Da es klar, dass die Lampe nach den 2 Minuten ausgeht, da die Sensoren die Bewegung für 2 Minuten schalten und danach erst weitere Bewegungen erkannt werden können.
Bin bei ~30% geblockten Anfragen bei 250,000 Domains auf der Blocklist
Über die Eve App bspw. kannst du Bedingungen festlegen, sprich:
Bewegungserkennung
Bedingung: Lampe aus
-> Lampe ein
Bewegungserkennung
Bedingung Lampe ein
-> Lampe aus