Ggf. als Alternative: Wenn du beim Schließen des Kontaktsensors des Kalenders das Thermostat deaktivierst?
Beiträge von boehser enkel
-
-
Abseits von Homebridge wie läuft mit dem Hack der Zugriff auf die Kamera? Livebild, Steuerung, aufgenommene Videos, Einstellungen (Einschränkung von Bewegungserkennung auf einen Bereich möglich?)?
-
Naja du kannst doch deine Apple ID einladen, dann hast du die Konfiguration ja auch auf dieser. Im Anschluss kannst du die ID auf dem iPad wechseln
-
Alles anzeigen
Du kannst Szenen nicht abfragen, ob sie geschaltet sind oder nicht. Das liegt schlichtweg daran, dass Szenen keinen Status haben. Szenen sind weder an noch aus. Szenen bringen nur mehrere Geräte unter einen Hut, damit man sich was zusammenfrickeln kann, das auf einen Fingertouch gemeinsam abläuft.
Szenen werden nicht ein- oder ausgeschaltet, sondern ausgelöst.
Du kannst nur abfragen, ob ein bestimmtes Gerät einen bestimmten Status hat (beispielsweise: Glühbirne ist eingeschaltet oder: Ventilator dreht mit 11000 Upm). Du könntest also ein bestimmtes Gerät, dass einer Szene zugeordnet ist, abfragen, ob dieses einen bestimmten Status hat. Beispielsweise könntest du unter Homebridge eine fakebulb einschalten.
Daraus kannst du dann schließen, ob die Szene ausgelöst wurde. Kommen wir nun zum hässlichen Teil des Ganzen: die fakebulb ist eingeschaltet, aber was schaltet sie wieder aus? Nehmen wir die Szene "Kinoabend": Stehlampe gedimmt, Deckenlampe aus, Glotze ein. In dem Augenblick, wo du den Fernseher ausschaltest oder die Stehlampe anders dimmst, ist das nicht mehr die Szene "Kinoabend" und du müsstest deine fakebulb ausschalten. Sehr umständlich.
Da muss ich dir widersprechen. Szenen können ein und auch wieder ausgeschaltet werden. Habe z.B. eine Szene mit nur einer Lampe, die ich de- und wieder aktivieren kann.
-
Wie, also über welchen Hub, oder Plugin, hast Du den Aqara Motion Sensor in HomeKit eingebunden?Mir wird in der Eve App auch keine Einstellungsmöglichkeit angezeigt.
Phoscon & Homebridge
-
Auf das Gerät und dann auf die graue Leiste wo der Name steht und „Gerade aktualisiert“. Dort auf das Zahnrad
-
Alles anzeigen
Bin mir gerade nicht sicher, ob das hier schon bekannt war (mir nicht), vielleicht jemandem somit auch eine Hilfe.
Modifikation mit kleiner Lötstelle am Motion Sensor, damit er häufiger ein Statusupdate gibt.
Bewegung erkennen alle 5 Sekunden, anstelle alle 2 Minuten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man kann ihn in der Eve App doch zumindest auf 10 Sekunden stellen..
-
boehser enkel : Auslösungssensor geht glaub ich über Cam+HomeBridge nicht.
Da geht z.B. die Netatmo Welcome.
liebe Grüße
TorbenDanke.
Ich Sparfuchs habe natürlich in China zugeschlagen und mir die Wyzecam Pan für 25€ geordert. Vielleicht bekomme ich was gebastelt. Ich berichte

-
Das einzige, was ich brauche ist ein Livefeed der Kamera und Auslösungssensor bei erkannter Bewegung in Homekit
-
Alles anzeigen
Hi ..
suche mal hier im Forum nach dem Dafnag PlugIn ...
Ich habe hier 2 Xiaomi Xiaofang S1 Kameras hier im Betrieb.
Standbild und Live-Stream habe ich im Homekit drin, wobei ich die Auflösung recht weit
runter geschraubt habe ... Und die Benachrichtigungen gehen über einen ESP8266 MQTT Broker
auch mittlerweile ...
Die Kameras müssen aber erst mit einer alternativen Firmware bespielt werden, damit Sie den Stream
auch schicken und nicht alles über die "Heimat" bei denen läuft.
Dann hast Du auch ein WebInterface wo man diverse Sachen einstellen kann ...
https://github.com/EliasKotlyar/Xiaomi-Dafang-Hacks
CU Kai
Danke für die Info. Mit der Original App & Funktionen lässt sie sich dann aber nicht mehr verwenden oder?
-
Moin,
eigentlich eine recht einfache Geschichte: Ich möchte eine Automation mit der Auslösung eines Bewegungsmelder, allerdings nur an einem Wochentag und wenn es dunkel ist (vor Sonnenaufgang).
Ich finde hierzu allerdings keine Verknüpfung der beiden Bedingungen. Wie kann ich das realisieren?
LG
boehser enkel
-
Täglich um Mitternacht

-
Alles anzeigen
ich schätze mal, dass er auch 2 Tür/Fenster Sensoren drinnen hat.
Der erste ist an der Einwurfklappe. Wird diese geöffnet, um Briefe einzuwerfen, kann eine Regel einen Fake Switch schalten, sodass markiert ist, dass Post drinnen ist.
dann die Regel „wenn zuhause ankommen unter der Bedingung, dass der Post Fake Switch aktiviert ist, Schalter die LED rot“Der 2. Sensor ist an der Briefkastentür und wird aktiviert, wenn Post rausgeholt wird. Eine Regel deaktiviert dann wieder den Fake Switch
Ja fast.
Habe nur einen Sensor am Briefkasten.
Wenn ich Zuhause bin: LED rot
Wenn ich nicht Zuhause bin: Fake Switch an
Wenn ich nach Hause komme und der Fake Switch ist an: LED rot
-
Morgens zum Aufwachen die Schlafzimmerlampe an.
Bewegungsmelder Bad: Radio an, Licht an (wenn dunkel)
Post wurde eingeworfen - LED Leiste blinkt rot, wenn ich Zuhause bin, oder nach Hause komme.
LED Leiste blinkt in der entsprechenden Farbe abend, wenn am nächsten Tag der Müll raus muss (Gelb für gelber Sack, Blau für blaue Tonne, weiß für schwarze Tonne [suche noch Schwarzes Licht
]) -
Aber das besagte Update (homebridge-xiaomi-roborock-vacuum 0.7.0) ist doch für das HB Plugin. Kein FW Update für den "Saugi".

Ja allerdings muss ja auch der Sauger die Raumfunktion unterstützen. Für den S5 gibt es die Funktion erst mit dem neusten Update und für die EUs ist es noch nicht raus soweit ich weiß
-
Würde ich auch gern testen.
Allerdings hat mein Saugi (auf Deutschland eingestellt) das besagte Update noch nicht
-
Moin,
seit einem der letzten Updates beobachte ich, dass die Reaktion von Homekit Befehlen an Siri auf der Watch recht träge ist. Bei jedem Befehl kommt erst als Antwort "Ich habe die Anfrage gesendet" - Gedenksekunde(n) - geschaltet.
Habt ihr das Phänomen auch? Habe bereits Hintergrundaktualisierung für Homekit auf der Watch aktiviert, allerdings ohne Erfolg.
LG
boehser enkel -
Das allein wäre für mich derzeit kein Grund, da ich auf Wlan und Zigbee setze
-
Moin,
ich weiß ihr seid auch keine Glaskugelbesitzer aber sollte man sich als Steuerzentrale noch einen Apple TV 4 holen, oder gleich den 4K?
Denke an Updates usw.
LG
boehser enkel
-
Doch das war definitiv möglich