doch brauchst du immer, und einen user pro bridge
Beiträge von clex
-
-
und jetzt leg mal bitte einen user an in der hue config
-
Kommst du denn auf die Phoscon Page
-
also ein Fehler in der Konfiguration von Hue.
Konfiguriere doch im Plugin-interface von homebridge-hue neu. Und dann immer eins nach dem anderen.
Dann siehst ja schnell wo es hakt.
-
ne leider nicht, ich müsste es auch suchen

Alles anzeigenHab jetzt homebridge-lib deinstalliert. Der Fehler war immer noch da!
Hab homebridge-hue deinstalliert, anschließen neu installiert und eingerichtet. Der Fehler ist immer noch da!
Code
Code
Alles anzeigen{ "name": "Hue", "anyOn": true, "effects": false, "excludeSensorTypes": [ "ZLLSwitch", "Daylight", "CLIPPresence", "Geofence", "CLIP" ], "hosts": [ "127.0.0.1" ], "lights": true, "nativeHomeKitLights": true, "nativeHomeKitSensors": true, "nupnp": true, "resource": true, "sensors": true, "users": { "0000XXXXX000XX00": "000XXXX00X" }, "platform": "Hue" },Alles anzeigen
Das Problem tritt auf wenn man die Zeile "nupnp": true löscht.
hab es auch noch mit der IP-Adresse von dem Raspberry pi 192.168.177.10 versucht, macht aber keinen Unterschied. Wenn man "nupnp": true nicht löscht läuft das System bekommt aber beim Neustart von dem Raspberry Pi im Logfile folgenden Eintrag.
Code
was passiert wenn du das System ohne homebridge-hue startest, also h-hue vorher deinstallierst? Die Config der H-hue natürlich auch löschen
-
Mit nem IOS-Gerät <13 kannst du das elegant aus den Favoriten nehmen. Es gibt aber noch ne Möglichkeit, die wurde letztlich hier gepostet, musst mal suchen
-
deConz hat da glaube ich den Port 4530, kann aber auch 4350 sein.
Also dann
IP des Pi:4530
Als host
-
der host deiner hue bridge stimmt nicht mehr
-
Ja Versuch Mal bitte
-
Dann passe das Cache directory vom Nuki an.
-
wenn du das über den link von getting started installiert hast ist der Ordner
/var/lib/homebridge
-
Es kann doch nicht angehen das es im Jahr 20/21 keine Firma schafft einen Melder zu entwickeln, der im Zusammenspiel mit Apple es schafft, Licht einzuschalten wenn ein Raum betreten wird und es auszuschalten wenn er verlassen wird.
Wie soll der Bewegungsmelder denn wissen ob du den Raum verlässt oder jemand anderes den Raum betritt?
-
nein, brauchte man eigentlich nur wenn man Plugins entwickelte
-
ja so gehts
kann sein dass du Homebridge-hue nochmal installieren musst, muss aber nicht sein
-
wollte ich vorschlagen
-
ich glaube das braucht man nicht mehr
für Hue jedenfalls nicht
-
hast du homebridge-lib zusätzlich installiert?
-
was steht denn bei der Plugin-Einstellung von Hue in der Zeile Bridge/Gateway. Schreib doch jetzt da mal bitte die IP des Pi rein. Dann speichern, dann Homebridge neustarten
-
Hi, kannst so lassen.
nupnp kannst du löschen, das wird nicht mehr unterstützt im aktuellen Plugin
-
mach mal
sudo npm -g i npm@latest