homebridge-hue

• was steht denn bei der Plugin-Einstellung von Hue in der Zeile Bridge/Gateway. Schreib doch jetzt da mal bitte die IP des Pi rein. Dann speichern, dann Homebridge neustarten

• Hab ich jetzt gemacht und dann passiert das.

• ja hab ich.

zu mir ist gesagt worden das ich das brauche.

• was soll ich machen. Deinstallieren?

• brauch ich da einen speziellen Befehl oder reicht der aus?

sudo npm uninstall homebridge-lib -g

• Hast du bei dir homebridge-lib installiert?

Ich stell mir die Frage ob ich überhaupt homebridge-lib für meine Plugins benötige.

• Hab jetzt homebridge-lib deinstalliert. Der Fehler war immer noch da!

Hab homebridge-hue deinstalliert, anschließen neu installiert und eingerichtet. Der Fehler ist immer noch da!

Code

Alles anzeigen

Das Problem tritt auf wenn man die Zeile "nupnp": true löscht.

hab es auch noch mit der IP-Adresse von dem Raspberry pi 192.168.177.10 versucht, macht aber keinen Unterschied. Wenn man "nupnp": true nicht löscht läuft das System bekommt aber beim Neustart von dem Raspberry Pi im Logfile folgenden Eintrag.

Code

Code
    [13/01/2021, 20:39:42] [Hue] config.json: warning: nupnp: ignoring unknown key

• Hallo,

Ich habe das Plugin installiert und es klappt alles sehr gut. Hauptsächlich nutze ich es um ein paar „nicht hue“ Lampen in HomeKit zu haben.

Habe allerdings folgende Frage:

Ich habe nach der Installation des Plugin ein Gerät namens „philips hue“ in HomeKit. Ausgegraut und lässt sich nicht schalten. Noch schlimmer ich kann es nicht aus den Favoriten entfernen. Kann mir da jemand helfen?

• Hallo,

Ich habe das Plugin installiert und es klappt alles sehr gut. Hauptsächlich nutze ich es um ein paar „nicht hue“ Lampen in HomeKit zu haben.

Habe allerdings folgende Frage:

Ich habe nach der Installation des Plugin ein Gerät namens „philips hue“ in HomeKit. Ausgegraut und lässt sich nicht schalten. Noch schlimmer ich kann es nicht aus den Favoriten entfernen. Kann mir da jemand helfen?

Versuche mal, es in den Standardraum zu verschieben. Mit viel Glück verschwindet es oder verwendest du den Conbee oder Raspbee??

• Mit nem IOS-Gerät <13 kannst du das elegant aus den Favoriten nehmen. Es gibt aber noch ne Möglichkeit, die wurde letztlich hier gepostet, musst mal suchen

Würde mich interessieren, falls Du Dich erinnerst...

• ne leider nicht, ich müsste es auch suchen;)

was passiert wenn du das System ohne homebridge-hue startest, also h-hue vorher deinstallierst? Die Config der H-hue natürlich auch löschen

Einmal editiert, zuletzt von clex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von clex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann läuft alles einwandfrei und man bekommt keinen Eintrag in das logfile

Code
    [13/01/2021, 20:39:42] [Hue] config.json: warning: nupnp: ignoring unknown key

Was bewirkt denn die Einstellung nupnpwenn es vom Plugin nicht mehr unterstützt wird?

Wieso bekommt man eine Fehlermeldung von der IP Adresse wenn die Einstellung gelöscht wird?

2 Mal editiert, zuletzt von TraeschS ()

• also ein Fehler in der Konfiguration von Hue.

Konfiguriere doch im Plugin-interface von homebridge-hue neu. Und dann immer eins nach dem anderen.

Dann siehst ja schnell wo es hakt.