Beiträge von clex

Mach mal den User neu bitte

Einfach mit ein paar großen X und Y überschreiben und dann in PhosconApp ->Gateway ->erweitert -> App verbinden

dann homebridge neustarten und neuen user aus dem log kopieren

Läuft deConz denn überhaupt. Ist das im Autostart

Mach mal im Terminal:

sudo systemctl enable deconz

sudo systemctl start deconz

sudo systemctl restart homebridge

Brächten diese Infos dich denn weiter auf der Suche nach einem digitalen Schätzeisen. Ich denke nicht. Kauf dir welche die an deine Anlage passen und du kannst smart regeln..

Das ganze völlig unabhängig von meinen bevorzugten Schlafzimmertemperaturen. Sorry, dachte wohl in die verkehrte Richtung.

Was willst du übrigens mit einem i3 in einer Wechselschaltung?

das hatte ich ihn auch schon vor Tagen gefragt.

Es lässt sich jetzt mit der Kreuzschaltung nicht von überall schalten.

Darum Elektriker, auch weil er unbedingt diese i3 verbauen möchte, und zwar dort wo sie nicht für vorgesehen sind. Sieht für mich halt danach aus, als wenn er wenig Plan hat.

Versteh mich bitte nicht falsch, mir ist es völlig egal was du mit deiner Heizung regelst.

Wenn bei mir eine Thermostateinstellung von -5Grad innerhalb von 3h einen Raumtemperaturabfall von 5Grad erzeugten, dann würde ich mich fragen, warum so schnell die ganze Wärmemenge aus dem Estrich verschwindet.. Vielleicht kaum Estricheintrag und hohe Vorlauftemperaturen, anders erklärt sich das nicht. Aber ich lerne gerne dazu.

Meine FBH braucht für diese Raumtemperaturdifferenz so etwa 1Tag, also 24h wenn das überhaupt reicht, zum Aufheizen genau so lange. Ich habe es glaube erst 2mal gemacht. Alles andere kenne ich und viele andere nur von Heizkörpern.

Und wenn du den Fluss über das Thermostat abwürgst und dadurch den hydraulischen Abgleich, so du einen gemacht hast, wird der ganze Heizprozess noch ineffizienter.

Du schreibst was von Drehregler:

Was ist das für ein Gerät, sprichst du von einer Fussbodenheizung oder von einer Erwärmung?

und eine Fussbodenheizung ist einfach nicht dafür gemacht, dass man ständig irgenwelche Thermostate aufreisst oder schließt. Wenn du das brauchst, solltest du über Heizkörper nachdenken.

Du musst auf jedenfall hosts angeben:

ip von Phoscon, wenn es auf demselben Gerät läuft reicht auch 127.0.0.1

Heartrate würde ich mal auf 5 lassen

Hast du native Homekitlampen/sensoren? Sonst "false"

Wenn dein Wlan ausfällt, funktioniert der Shelly natürlich nicht mehr. Wenn das Internet ausfällt funktionieren die Shellys weiter.

Taster/Schalter funktionieren immer weiter, das ist ja das schöne an den Shellys, es bleibt alles so wie es ist plus die smarten Features die der Shelly mitbringt.

Du kannst jede Schalterserie dafür weiternutzen (sofern genügend Platz dahinter)