hyperbolicus Tipp von mir: Warte mit jeglicher Konfiguration oder Integration, bis du zu jedem Raffstore eine zugehörige Fernbedienung hast. Und lass' bei Nachlieferung der Bedienungen die Monteure erst von der Baustelle, wenn alles perfekt funktioniert.
Die ganzen Dinger wieder von den beiden Fernbedienungen zu friemeln und jede einzeln auf eine dedizierte FB zu setzen ist eine Heidenarbeit. Ich habe vor 3 Wochen einen 3/4 Tag zusammen mit 2 Monteuren an unseren Rollläden rumgedoktert, bis es sauber lief. Und bei uns waren es lediglich 6 im EG und 2 im OG (die beim Einbau teilweise mit der gleichen FB bewegt und somit mit dieser gekoppelt wurden; ein heilloses Durcheinander). Zum Glück kamen am letzten Tag alle fehlenden Fernbedienungen noch an, so dass wir es auseinanderfriemeln konnten. Zudem hatten wir ein Somfy Einstellkabel und konnten somit immer nur einen Rollladen mit Strom versorgen. Das hat man normal nicht zur Hand als Anwender.
Doppelte Spannungsunterbrechung ist auch schwierig, da ich vermute, dass nicht jeder Motor eine eigene Sicherung hat. Bei mehreren Motoren an einer Sicherung muss man nämlich die Motoren, die man nicht zurücksetzen möchte, mit der zugehörigen FB aus dem "Rücksetzmodus" nehmen. Das klappt nicht, wenn alle auf eine FB laufen. Und es gibt noch mehr Fallstricke...
Daher mein Rat, warte bis die fehlenden Bedienungen da sind, lass diese sauber verbinden und mach dann weiter.
Erspart dir einen Haufen Ärger. Auch wenn der Ist-Zustand unkomfortabel ist.
An 7 Motoren im EG und 11 Motoren im OG würde ich (und ich habe mittlerweile etwas Erfahrung mit Somfy) mich nur mit einem Set&Go Einstelltool rantrauen. Was da momentan den Monteuren zugemutet wird, ist nicht mehr feierlich...