Beiträge von Ubee

Hallo an alle Nuki Besitzer,

funktioniert bei Euch das Auto Unlock noch seit dem Update auf iOS15 ?

Zuerst unregelmäßig zuletzt gar nicht mehr

Update:

Jetzt mit dem iOS 15.01 Update geht es wieder wie zuvor.

Bei mir das selbe Spiel. Aufnahme und Notification über Home funzen nicht mehr, wie vorher. Blöd finde ich, dass man die Kamera nicht über die Netatmo App neustarten kann.

Habe Sie stromlos gemacht und zumindest werden die alten Videos in der Timeline wieder angezeigt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der FTP Upload nicht funktionierte. Das aber schon längere Zeit. Bei der Doorbell funzt der FTP ohne Probleme.

Heute hat der Bot es nicht mehr geschafft den Anschalter vom PC sauber zu drücken.

Der Bot klebt bombig fest am PC aber scheinbar reicht es aus wenn er sich einen winzigen Brüchteil löst, dass er den Schalter nicht mehr ausreichend drückt.

Irgendwie noch nicht so ganz zufriedenstellend aber halt auch schwierig ein Gerät zu entwickeln was an jedem "Schalter/Knopf/Element" funktioniert.

Manchmal bleibt wirklich nur probieren. An meiner Pumpe für den Pool hat es auch nicht funktioniert. Da muss der Knopf relativ fest gedrückt werden, was der Bot nicht geschafft hatte.

Hatte ihn aber auch nur mit der Hand zum Testen dran gehalten. Geklebt dürfte die Hebelwirkung noch etwas stärker sein??

Habe den Bot auch noch nicht so lange und habe folgendes beobachtet.

Im Pressmode das von dir beschrieben verhalten.

Ich nutze den Bot aber im Switchmode und da fährt der kleine Arm kurz nach dem anschalten wieder ein Stück zurück, sodass kein Dauerdruck auf dem Schalter ist.

Das man das irgendwo beeinflussen kann habe ich nicht entdeckt.

Hattest du Klingel vor deinem Reset schon mal erfolgreich mit einem deiner Zuhause verbunden und dann wieder aus dem Zuhause gelöscht?

Manchmal dauert es nämlich bis Apples iCloud gelöschte Geräte wirklich vergisst und so tut als wäre dein gelöschtes Gerät noch da und deshalb auf einen Fehler läuft.

Eventuell mal von iCloud abmelden und wieder anmelden. Im Besten Falle dann auf allen Geräten. Ich weiss das kann mühselig sein...

Zur Info..

Es gibt ein neues Homebridge Plugin homebridge-switchbot, von dem fantastischen Entwickler Donavan Becker. Das Plugin löst das alte Plugin ab homebridge-switchbot-openapi bei dem zukünftig keine Weiterentwicklung mehr erfolgen wird.

Beachtet also bitte, dass das ursprüngliche Plugin homebridge-switchbot-openapi zukünftig nicht mehr weiterentwickelt, neuen Sensoren nicht unterstützt werden und somit ein Wechsel zu homebridge-switchbot generell empfehlenswert ist.

Danke für den Hinweis.

Mit dem Plugin Update werden nun auch der Bewegungs- und Kontaktsensor unterstützt. Mir werden die Geräte auch angezeigt in Homebridge und Home App. Leider wird der Status der Geräte aber nicht aktualisiert.

Hast du evt. eines der beiden neuen Geräte und wenn ja funktioniert es bei dir?

Auch wenn deine jetzige Klingel nicht gelistet ist musst du am Ende dafür sorgen, dass die Klingel als auch der Gong den Strom bekommen, der gefordert ist. Min. 8V Trafo.

Wenn es klingelt kannst du dir den Livestream über iphones oder ipad oder appletv ansehen, wenn in der Nähe oder an.

Ich nutze noch einen Echo Show 8 und habe meinen Kinder beigebracht, was sie sagen müssen, um den Livestream auf dem Display anzuzeigen.

Unauthorized weisst auf Berechtigungsproblem hin. Einen FB User hast du angelegt und in der FB entsprechend die Berechtigungen vergeben und den User im Plugin hinterlegt?

Das selbe Problem beschäftigt mich auch gerade. Hast du eine Lösung gefunden?

Da ich mich wunderte warum bei mir der Empfang einer Kamera so schlecht ist habe ich heute lange rum probiert. Habe dazu mein Setup aus der eufy App gelöscht und die Kameras zurück gesetzt. Aber selbst nachdem zurück setzen der Kameras habe ich die Datenschutz option nach wie vor nicht! Ticket an eufy Support ist raus.

Kurzes Update zur fehlenden Datenschutzoption:

Der eufy Support hat mir eine neue Firmware auf die Homebase2 aufgespielt und nun ist die Option verfügbar!

Alte Version: 2.1.7.6

Neue Version: 2.1.7.8

Den genauen Grund, warum die Option bei mir fehlte, habe ich nicht verstanden. eufy hat von einer Inkompatibilität gesprochen, mehr leider aber nicht dazu erklärt.

Ich freue mich aber, dass ich jetzt auf dem gleichen Funktionsstand bin! Mit dem Support in der Schnelligkeit und Lösung bin ich daher auch zufrieden.

Ok, ohne Gong geht wohl nicht laut FAQ:

Allerdings erschließt sich das mir nicht ganz vom Schaltplan. Die Netatmo benötigt doch dauerhaft Strom und hängt an der gleichen Stromquelle wie der Gong. Der Witz ist doch gerade, dass das Doorbell Modul dafür sorgt dauerhaft Strom zu bekommen aber gleichzeitig noch die Glocke läuten zu können. Wie kommt es dann jetzt durch betätigen des Tasters zu einem Kurzschluss, da der Strom für die Netatmo doch sowieso die ganze Zeit fließt?

Hier eine Erklärung dazu:

Zitat

Zu beachten: Wie bei den meisten verkabelten Klingeln funktioniert der Klingelknopf der Smarten Videotürklingel mit Niederspannung. Das Netatmo Gong-Modul ist daher unverzichtbar, da es den Strom zwischen Ihrem Türgong und der Smarten Videotürklingel reguliert.

Das bedeutet, dass es mit den meisten Türgongs zwischen 8-24 VAC & 230 VAC kompatibel ist.

Da ich mich wunderte warum bei mir der Empfang einer Kamera so schlecht ist habe ich heute lange rum probiert. Habe dazu mein Setup aus der eufy App gelöscht und die Kameras zurück gesetzt. Aber selbst nachdem zurück setzen der Kameras habe ich die Datenschutz option nach wie vor nicht! Ticket an eufy Support ist raus.

Um den Empfang der schlecht versorgten Kamera zu verbessern betreibe ich die Homebase2 nun im WLAN, was die Aufstellung flexibler gemacht hat. Nun habe ich bei der Kamera mit vorher schlechtem Signal ein gutes Signal, aber kein Top Signal mit vollem Empfang. Entfernung ca. 4-5 Meter Luftlinie durch eine Wand.

Bei der Einrichtung der Homebase kam folgender Hinweis:

Daher denke ich nach wie vor, dass alles über 10 Meter ein Glücksspiel ist und sehr von der Umgebung abhängt. Bei dem einen, wie bei dir, klappt es gut, bei dem anderen dann leider nicht. Den eufy Hinweis möchte ich einfach noch mal festhalten für künftige User, die sich mit der gleichen Frage der maximalen Entfernung beschäftigen.

Doch, zwei sind in HomeKit als Bewegungsmelder (dadurch zwangsläufig natürlich in HK).

Genau, er muss testen. Aber das kann er ja schön machen, denn die Rückgabefrist liegt bei 30 Tagen.

Sehr strange, dass ich die Option nicht habe?

Ist dein Bild vom Haus mit einer Drohne aufgenommen. So nah und klar komme ich über Maps gar nicht ran?

Ganz und gar nicht. Das sollte nur verdeutlichen, dass eben mit aktueller Dämmung (die wohl etwas mehr ist, dazu in Massivbauweise), die Distanzen dennoch (bei mir) kein Problem sind.

Hast Du auch alle Updates (aktuelle App, HomeBase2 und 2C)? Homebase und Cams kommen bei mir automatisch.

Jede Umgebung ist halt anders. Ich wohne hier in einem versetzten Reihenmittelhaus mit einigen weiteren WLAN's in der direkten Umgebung sowie anderer Störquellen. (Sieht man in der Fritz!Box) Hat alles Einfluss auf die Reichweite der Homebase. Bei dir ist halt viel Freifläche rundherum, was der Reichweite sicherlich zugute kommt.

Solche großen Entfernungen habe ich auch nie getestet. Deshalb kann ich es eben auch nicht genau sagen, außer dass ich sehe, dass ich selbst schon bei deutlich kürzeren Distanzen Signal verliere.

Der Fragesteller hat jetzt zwei Sichtweisen. Aus meiner Sicht muss er es testen. Alles andere sind unsere Annahmen und Erfahrungen.

Software der Cams's und HB sind aktuell

Wenn ich es richtig deute nutzt die Cams nicht mit Homekit? (Vielleicht sehe ich deshalb die Einstellung nicht mehr??)

Wolltest du gerade etwas posen mit deinem Niedrigernergiehaus?

Meine 4 Wände sind Baujahr 73. Wahrscheinlich ist da mehr Stahl verbaut worden damit die Bude nicht beim ersten Wind weg fliegt ;)

Wie auch immer. Versuch macht klug!

Ich habe die Datenschutzoption nicht!