Beiträge von Ubee

Also eine meiner 2c ist nur ca. 4m von der Homebase entfernt und dazwischen Wand und Haustür und die Signalstärke nimmt schon deutlich ab. Ich musste schon genau schauen, wo ich die Homebase positioniere damit auch die zweite Kamera genug Signal bekommt, die entgegen gesetzt montiert ist.

Am Ende bringt wohl nur Testen die Erkenntnis.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wo kann ich die Datenschutzzone bei der 2c einstellen?

Die Hombase macht so wie ich das verstanden habe ein eigenens Wlan auf. Wie weit reicht dieses. Ich müsste eine Distanz von ca. 20 Metern (also Distanz Kamera/Homebase) überbrücken. Es ist eine Wand dazwischen. Würde dies von der Reichweite ?

Die Reichweite der Homebase ist nicht gerade gut. Denke 20 Meter sind zu viel.

Die zweite und wichtigere Frage; Ich würde die Kamera an unsere Grundstücksgrenze installieren, da immer wieder Belästigungen durch unseren Nachbarn erfolgen. Natürlich will ich NICHT auf sein Grundstück filmen

und dazu muss sichergestellt werden das man alle Bereiche die auf seinem Grundstück liegen schwärzen kann.

Natürlich will ich auch keine Tonaufnahmen machen, sondern ledeglich den Beweis haben das er etwas auf UNSEREM Grundstück macht . Darum die Frage ? Lässt sich der Ton bei der Aufnahme deaktiveren . ?

Vorsichtig sein. Im Zweifel musst du die Cam wieder abschrauben, wenn damit das Nachbar Grundstück eingesehen werden kann. Ton kann deaktiviert werden. Du kannst aber nichts während dem aufzeichnen schwärzen.

Du kannst "nur" innerhalb der Kamera Aktivitätszonen definieren, in welchem Bereich die Kamera auslösen soll, wenn Bewegung erkannt wurde.

Hi,

an meinem 3D Drucker hängt eine alte Playstation Webcam, die soweit funktioniert. Um einen http stream zu bekommen habe ich die Kamera in Motion Eye eingebunden. Die über Motion Eye generierte URL kann ich auch im Browser aufrufen.

Ich kann den Stream über das Plugin innerhalb der Homebridge setzen, bekomme die Camera aber nicht in der Home App angezeigt.

Hier meine aktuelle Config:

Woran hängt es noch?

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zu der Eufy 2c…

Ich möchte diese ausschließlich in HomeKit Secure Video nutzen.

Benötige ich dann diese homebase von Eufy selbst oder kann ich mir die sparen & nur die einzelnen Kameras erwerben ?

Ich danke euch

Wie wäre es mit der neuen SoloCam E40? Die funktioniert ohne Homebase.

https://de.eufylife.com/products/t8131

Oder die S40 direkt mit integriertem Solarmodul --> Ist aber noch nicht verfügbar

https://de.eufylife.com/products/t81243w1

Hey,

ich hab mir die eufyCam 2C pro geholt und irgendwie komme ich nicht weiter.

Ist es nicht möglich über die eufy App die Kameras bei Abwesenheit einzuschalten und bei Anwesenheit nur abends einzuschalten ?

Über Home kann ich keine Automation erstellen, da ich nur den Motion Sensor angezeigt bekomme, habe ich einen Denkfehler oder geht es bei diesen Kameras wirklich nicht.

Du kannst nicht automatisch zwischen Geofencing und Zeitplan wechseln. Entweder Geofence oder Zeitplan. Beides in Kombination geht nicht.

Du könntest probieren die Kamera in Homekit im Geofencing Mode zu betreiben und in eufy per Zeitplan.

Hi zusammen,

ich betreibe meine mittlerweile 4 Eufy 2C Kameras in HK. Haben neben dem ATV4 noch das iPad Pro als Steuerzentrale eingerichtet. Bis jetzt keinerlei Probleme. Bis heute 🙈 komme gerade im Urlaub an und erhalte von der Home-App, dass alle 4 Kameras keine Antwort senden… habe die Fritzbox per Remote neu gestartet. Alle anderen Geräte funktionieren über HK. über die Eufy-App läuft es aber ohne Probleme. Habe jetzt erstmal alles wieder über die eufy-App laufen.

Jemand ne Idee, wie ich die Kameras wieder zu einer Antwort überreden kann 😋

Danke

Hast du mal die Homebase neugestartet?

Screenshot zb von den Buttons der DECT 440 wo ich sehen kann wegen kurz/langdrücken

Die Screenshots werden dich da vermutlich nicht weiter bringen, weil diese nichts zum Long Press abbilden. Sobald man den Taster mit einer Fritz LED verbindet scheint das automatisch aktiv zu sein, dass Long Press hoch und runter dimmt.

Ich kann dazu jedenfalls keinen Screenshot erstellen, der das zeigt. Ich könnte dir nur zeigen, dass zwei Tasten konfiguriert sind.

Das Homebridge Protokoll protokolliert leider auch nicht, ob es ein Short oder Long Press war sondern nur welche Taste gedrückt wurde.

„longpress“ funktioniert nicht bei der DECT 440 weil es nicht unterstützt wird. DECT 400 unterstützt „longpress“

Und Temperature/Luftfeuchtigkeit müssten eigentlich als eigenständige Accessories in HomeKit auftauchen

Wenn ich den 440er in der Fritz Box mit einem Fritz DECT 500 verbinde kann ich über Long Press das Leuchtmittel dimmen oder meintest du wird nicht unterstützt in einem anderen Zusammenhang?

Die Helligkeitsstufe wird dann als %-Wert auf dem Taster angezeigt

In den Advanced Settings des DECT 440 kann man noch die Temperatur und Luftfeuchte sowie Long Press anhaken.

Sollte das grundsätzlich funktionieren, dass eine Anzeige in Homekit stattfindet?

Habe beide Haken gesetzt sehe die Werte aber nicht für Temp und Luftfeuchte.

Gestern gab es ein Firmwareupdate auf 101, aber noch keinHKSV

v101 (July 1st 2021)

Changelog:

- New temperature events in the timeline when the doorbell is too hot or too cold (Only visible on Android app or the Web app at my.netatmo.com for now)

- Bug fix on the product installation after a HomeKit Reset

- Bug fix on the relaunch of the pairing mode after a time-out during the installation process

Hat jemand schon ein temperature Event gesehen in seiner Timeline? Ich frage mich, was ich dann tun soll wenn das Event Eintritt? Die Klingel warm halten oder kühlen 😎

Das gleiche Verhalten habe ich leider auch:

Code
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] 440 (smarthome-button): Clicked (top left)
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] 440 (smarthome-button): An error occured during getting state!
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] TypeError: Cannot read property 'getCharacteristic' of undefined
        at Handler.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome-button.handler.js:159:25)
        at Handler.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome-button.handler.js:290:20)
        at runMicrotasks (<anonymous>)
        at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

MIt der Config:

Code
    {
                        "active": true,
                        "name": "440",
                        "ain": "09995 0878256",
                        "buttons": 4,
                        "longPress": false,
                        "accType": "button"
                    }

Habe gerade das Update auf v. 6.08 durchgeführt.

Jetzt kann ich die Farbe einer Fritz 500 nicht mehr ändern in Homekit. Hier die Config

Code
    {
                        "active": true,
                        "name": "Hektar",
                        "ain": "13077 xxxxxxxx",
                        "brightness": true,
                        "color": true,
                        "accType": "lightbulb"
                    }

Warmweiß Töne ändern sich aber nicht die Farbe. Im Homebridge Log sehe ich nur dass der Befehl abgesendet wird, aber immer mit dem gleichen Wert

Deshalb ändert sich bei der Farbe wohl auch die Farbe nicht?

Mit dem Plugin ist das nicht möglich, glaube auch anderweitig ist es nicht möglich weil der Schalter den Wert des eingebauten Temperatursensors anzeigt

Danke für das schnelle Feedback und danke an dieser Stelle für das super Plugin und deinen schnellen und geduldigen Support! Das ist echt Top!

Hast du evt. eine kurze Zusammenfassung, welche Einstellungen unter v 6.x zwingend notwendig sind?

Kann ich die Temperatur eines anderen Homekit Devices auf dem Display des DECT 440 anzeigen lassen?

Konkret möchte ich die aktuelle Pool Temperatur auf dem Display anzeigen lassen.