Beiträge von Ubee

    Hab auch grad mal das Update durchgeführt mit Hub, 2 Meter und Switchbot.

    Die Homebridge startet zwar durch aber es wirft einige Fehler bei der Config vom Switchbot.

    Bin erstmal wieder zurück auf 0.1.1. Im Grunde läuft damit ja auch alles.

    Naja, Motion Sensor, Contact Sensor und Color Bulb sind ja nur teilweise oder noch gar nicht integriert in der 0.11

    SeydX


    Habe ich eingestellt, leider das gleiche Verhalten und die gleiche Fehlermeldung.

    Hast du noch eine andere Idee?

    Hi,


    vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen. Habe eine YI 1080P Home eingebunden und kann den Stream der Kamera im Plugin öffnen allerdings nicht in der Home App. Bekomme in der Home App zwar das Vorschaubild angezeigt, aber beim Versuch den Stream zu öffnen kommt folgender Fehler


    Code
    [14/11/2021, 13:34:46] [CameraUI] [Interface] camera.ui v4.2.10 is listening on port 3030 (http)
    [14/11/2021, 13:35:10] [CameraUI] [Plugin] YI 1080P Home: Starting video stream: 1280x720, native fps, 299 kbps (AAC-eld)
    [14/11/2021, 13:35:11] [CameraUI] [Plugin] YI 1080P Home: [error] Output file #1 does not contain any stream
    [14/11/2021, 13:35:11] [CameraUI] [Plugin] YI 1080P Home: ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)
    [14/11/2021, 13:35:11] [CameraUI] [Plugin] YI 1080P Home: Stopped video stream.

    Meine config sieht so aus


    Vielen Dank schon mal fürs drüber schauen!

    Ich schaue immer, dass alle Geräte, die bei mir im Netzwerk sind, und mit der Außenwelt kommunizieren, die aktuellsten Updates drauf haben.


    Daher bin ich auch immer bei den Original Bridges usw.

    Also meine 3 IKEA BWM laufen auch seit 2 Jahren ohne Probleme über Phoscon / deCONZ. Über deCONZ versorge ich die IKEA Geräte OTA mit neuester Firmware.

    Hast du evt. noch einen zweiten Stick als Backup? Vielleicht ist deiner defekt und tut deshalb nicht mehr richtig?

    Interessant, danke für den Tipp!

    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Habe einen Aqara Hub und ZigBee Geräte. Meine Wohnung liegt im ersten Stock also wahrscheinlich 10m Luftlinie, aber eben mit einigem Gemäuer dazwischen. Lässt sich das dann wahrscheinlich zuverlässig mit einem Vibrationssensor lösen oder ist das eher schwierig?

    Das hat bei mir leider nicht wirklich gut funktioniert. Erste Herausforderung war den Vibrationssensor so zu positionieren, dass er wirklich immer auslöst.


    Das zweite war, dass der Metal Briefkasten schon deutlich Signalverlust gebracht hat. Den konnte ich zwar mit einem günstigen IKEA Range Extender überbrücken, aber trotzdem war alles nicht stabil.


    Vor allem war aufgrund der Temperatur auch oft die Batterie leer. Da ist die CR2032 einfach zu schwach. Fensterkontakt mit Tripple A Batterie läuft da sicherlich länger.

    Dann muss ich mir wohl einen HomePod mini als Steuerzentrale kaufen.


    Ich liebäugle aktuell mit zwei eufy Security Indoor Cam 2K. Dann muss ich aber auch noch ein iCloud Upgrade machen. :(

    Und laut Amazon braucht das Ding dann doch noch Zugriff auf die eufy Cloud, hm, noch nicht so ganz das wahre.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einer Kamera, die ich von extern einsehen kann, ohne eine Apple Steuerzentrale zu haben?

    Du musst ja irgendwie von außerhalb auf deinen Kamera Stream kommen. Eine Steuerzentrale ist ein einfacher Weg vor allem wenn du, wie von dir geschrieben, Homekit als Smarthome Zentrale genutzt wird und du so viel wie möglich dort integrieren möchtest.


    Wenn du dir das Geld sparen möchtest bleibt dann erstmal nur der Weg über die Cloud des Herstellers. Dazu musst du im Fall eufy nicht extra ein Cloud Abo abschließen. Das benötigst du i.d.R. nur, wenn du deine Videos speichern möchtest außerhalb deines Netzwerks.


    Wenn du eine FritzBox hast könntet du auch über myFritz einen VPN Zugang einrichten. Wenn du dann den Live Stream sehen willst schaltest du schnell VPN an und öffnest den Kamera Stream.


    Daher wäre meine Empfehlung auch immer eine Kamera die einen RTSP Stream liefert, um den Stream unabhängig der Hersteller App abgreifen und öffnen zu können. Denn könntest du auch in vielen Fällen je nach Kamera mit Homebridge nutzen.


    Hoffe das hilft dir weiter.

    Ich bin gerade richtig erschrocken...


    Wie von Geisterhand hat Home plötzlich wieder eine Mitteilung gesendet als die Kamera eine Person entdeckt hat und tatsächlich sind zwei aktuelle Videos in der Timeline zu finden!


    Sonst noch jemand heute eine wundersame Heilung erlebt? (Mal sehen wie lange?)

    Ich mage die SwitchBot Geräte sehr und kann Sie bis jetzt auch empfehlen. Kleines Detail, die Indoor Cam basiert auf tuya und lässt sich auch in die Smart Life App einbinden ;) Vielleicht wird über diesen Weg mal eine Homekit Integration möglich sein?

    Habe gerade überlegt, ob es vielleicht möglich ist über seinen netatmo Account an den Homekit Code zu kommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nun eine Beta Version des Accounts / bzw. der Webseite gibt. Sieht ganz nett aus. Im Web wird jetzt auch der Stream der Doorbell angezeigt. Es lässt sich sogar das Mikrofon des Computers aktivieren, um mit Personen sprechen zu können.


    Dann hat die ganze Updaterei auch einen Mehrwert.


    Homekit Code aber Fehlanzeige, auch nicht über den Developer Account.

    Jetzt gehts wieder los…

    Von 15:55-16 Uhr offline und seit 16:23 Uhr wieder 😒


    Das sind unterschiedliche Arten von offline. Manchmal ist sie auch in der Netatmo App getrennt, manchmal ist sie nur in Homekit offline, über Netatmo aber noch erreichbar.

    Vermute es wird erst wieder besser wenn Netatmo als auch Apple entsprechende Bugfixes / Updates freigegeben.


    Meine mag auch nicht mehr aufnehmen in Home. Damit gibts auch keine Timeline.

    Das ist nur der QR-Code für den Reset. Als ich die Kameras gekauft habe, waren diese noch gar nicht Homekit-fähig ;)

    Nein, in meinem Karton ist eine Karte / Code für das hinzufügen der Kamera in die Security App oder zum zurücksetzen. Den QR zum zurücksetzen kann man sich auch über sie Security App ausgeben lassen. Da muss man die Papierkarte nicht raus kramen.


    Im Weiteren eine eigene Karte mit dem Homekit Code. Also zwei Karten für zwei Apps. Einmal für die Security App und einmal für die Home App.


    Wie hast du die Kamera initial nach Homekit bekommen ohne Code, wenn du keine Karte hast?

    Ich habe nur 1 Welt zum Laufen bekommen, also entweder AVM oder Homekit, aber nicht die gleiche Taste in der FB und Homekit

    Ne, den hab ich noch, aber das ist nicht der Homekit-Code.

    Also die kleine Papierkarte, die ich meine, ist ganz bestimmt der Homekit Code, denn es steht sogar Homekit Setup code als Überschrift auf der Karte mit dem QR Code mit drauf!


    Aber wenn jetzt wieder alles geht ist ja alles fein.


    Es gibt einen nützliche App mit der du deine Homekit Codes managen kannst, nennt sich Home Codes.

    Hallo,


    ich habe hier original verpacktes und ungeöffnetes Akku Kamera Set von EZVIZ BC1-B2

    Das Set hat eine Basisstation mit zwei Kameras.


    Tauschen würde ich gerne gegen eine Hue Gradient Signe Stehleuchte oder Tischleuchte oder eine Hue Play HDMI Sync Box.


    Gerne aber auch Smarthome Technik mit vergleichbarem Wert anbieten.