Beiträge von tilokastner

    Hallo Forengemeinschaft :)


    Hab nun eine D2101V


    Das Plugin Doorbird ist installiert und hab alles an Angaben gemacht die ich habe.


    Wenn jemand klingelt, erhalte ich ein Snapshot aber nicht mehr.


    Ich kann weder die Tür öffnen noch ein Gespräch beginnen. Wenn cih Aktionen ausführen möchte muss ich es über die Doorbird App machen.


    Auch erhalte ich kein Gerät Doorbird in der Homeapp.


    FFMPEG istg installiert und läuft.


    Meine Config:



    "doorbirds": [
    {
                        "ip": "192.168.178.31",
                        "username": "xxxx",
                        "password": "xxxxxxxx,
                        "name": "Einfahrt_doorbird",
                        "primaryRelay": "2",
                        "nightVisionSnapshot": false,
                        "nightVisionDoorbell": false,
                        "nightVisionSnapshotNight": false,
                        "nightVisionDoorbellNight": false,
                        "nightVisionVideoNight": false,
                        "cmdDoorbell": "cmd_doorbell",
                        "options": [
                            "Audio.Enable"
    ]
    }
    ],
                "platform": "Doorbird"



    habt ihr ne Idee was ich hier noch anpassen muss?


    erhalte auch keine Fehler beim starten der Homebridge.


    Jedoch auch keine Meldung wie andere über Listening Port



    Grüße


    hast du mittlerweile Erfahrungen sammeln können?

    Wie lief es bisher im Schlafzimmer? Geräusche störend? hast du eine Verbesserung gespürt?


    MFG Tilo

    Möglicherweise hängt das mit dem „Adaptiven Licht“ von HomeKit

    zusammen. Ist die für diese Lampe aktiviert wird jede Änderung

    Übermittelt und im log angezeigt.

    Danke für den Hinweis :) Lampe gelöscht und wieder hinzugefügt ohne adaptives Licht seit dem ist da Ruhe :)

    Grüße,


    in der SuFu hab ich nur zwei Treffer dazu gefunden die nicht weiterhelfen.


    Des Wegen eröffne ich mal einen neuen.


    ich bekomme folgende Meldungen im Sekunden Takt und irgendwann stürzt die Homebridge ab und lässt sich nur mittels Neustart wieder beleben. Hab dadurch ein Cron Job angelegt so das sie stündlich neu startet. Aber das ist ja kein Zustand :(


    Ich vermute das es mit diesen Massen an Meldungen zu tun hat die von meiner einen Lampe kommen.


    Kann mir jemand erläutern was die Meldungen aussagen und warum die so oft kommen?



    .2022, 21:04:21] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 89˚ to 52˚

    [6.1.2022, 21:04:23] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 52˚ to 28˚

    [6.1.2022, 21:04:23] [Hue] birne farbe: set homekit saturation from 100% to 94%

    [6.1.2022, 21:04:24] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 28˚ to 339˚

    [6.1.2022, 21:04:24] [Hue] birne farbe: set homekit saturation from 94% to 80%

    [6.1.2022, 21:04:25] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 339˚ to 305˚

    [6.1.2022, 21:04:25] [Hue] birne farbe: set homekit saturation from 80% to 79%

    [6.1.2022, 21:04:26] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 305˚ to 268˚

    [6.1.2022, 21:04:26] [Hue] birne farbe: set homekit saturation from 79% to 88%

    [6.1.2022, 21:04:27] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 268˚ to 206˚

    [6.1.2022, 21:04:27] [Hue] birne farbe: set homekit saturation from 88% to 100%

    [6.1.2022, 21:04:28] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 206˚ to 160˚

    [6.1.2022, 21:04:29] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 160˚ to 89˚

    [6.1.2022, 21:04:30] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 89˚ to 52˚

    [6.1.2022, 21:04:31] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 52˚ to 28˚

    [6.1.2022, 21:04:31] [Hue] birne farbe: set homekit saturation from 100% to 94%

    [6.1.2022, 21:04:32] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 28˚ to 339˚

    [6.1.2022, 21:04:32] [Hue] birne farbe: set homekit saturation from 94% to 80%

    [6.1.2022, 21:04:33] [Hue] birne farbe: set homekit hue from 339˚ to 305˚

    [6.1.2022, 21:04:33] [Hue] birne farbe: set homekit saturation from 80% to 79%



    Würde mich freuen Wenn Ihr mir weiterhelfen und und meine Wissenslücken schließen könnt :)

    Grüße beim öffnen von HomeKit dauert die Anfrage des Status (aktualisieren) 6-7 Sekunden bevor ich was schalten kann.


    Neustart von Homebridge oder der raspberry bringt leider kein Erfolg.


    Frag ich über Siri nach ner Temperatur dauert es nur zwei Sekunden und ich hab ne Antwort.


    Habt ihr für mich Ansätze für Prüfungen? Oder gar Lösungen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Tilo

    Hallo Jungs und Mödels,


    sit gestern geht mein Raspi 4 nicht mehr

    Fährt icht mehr hoch.


    grüne LED leuchtet 7mal und der bunde PIXEL Bildschirm wird dauerhaft angezeigt.


    Laut INternet wird wohl der Kernel nicht mehr gefunden.


    Wisst Ihr wie ich diesen WIndows Mitteln wieder zum leben erwecken kann?


    Hatte gestern warum auch immer ein sudo apt-upgrade gemacht und nach dem Reboot ging nix mehr :(


    Bin in der Konsole eher unerfahren deswegen auch immer so gut es ging die Dektop oberfläche genutzt.


    Unter Windows kann ich auf der SD Karte nur auf eine Partition der SD karte zugreifen (boot) Die andere ist nicht lesbar für WIndows.


    Hoffe alles was ich machen muss hat mit der Boot Partition zu tun.




    Kann mir irgendjemand helfen?

    Bei mir wird jedes Update sofort installiert.


    Dachte auch im Plugin kann dahingehend was einegrichtet werden nur leider finde ich nix dergleichen raus.

    Auch auf Github finde ich nix über mögliche Variablen oder so.


    manchmal ist es zu ofensichtlich um die Einstellung zu finden :)


    die Einstellung "Do not log info and debug Messages" löst das Problem bzw verbirgt die Meldungen die mich nicht interssieren.


    Keine Ahnung warum ich dies übersehen konnte.


    Danke Kohle_81 für deine Hilfe hab daraufhin nochmal genauer geschaut.

    hmm schade scheinbar hat niemand eine Idee oder selber es nie als Problem gesehen. :/

    Guten Morgen,


    bei mir minütlich im Homebridge-Protokoll die Firmware des Roborock angefragt bzw. ermittelt. Im Plugin

    (Homebridge Xiaomi Roborock Vacuum) finde ich keinerlei Einstellungen dafür?


    Habt ihr die Probleme auch? Wird ja doch recht unübersichtlich im Protokoll.


    Über die Suchfunktion konnte ich nichts sinnvolles zu Thema finden.


    kleiner Auszug ausm Protokoll:


    11.12.2020, 09:27:28] [Hue] Garage 2: set homekit status fault from 0 to 1

    [11.12.2020, 09:28:13] [Hue] Küche: set homekit temperature from 21.4°C to 21.3°C

    [11.12.2020, 09:28:13] [Hue] Küche: set homekit humidity from 48% to 41%

    [11.12.2020, 09:28:18] [Krümel] INF getFirmware | roborock.vacuum.s6 | Firmwareversion is 3.5.8_2516

    [11.12.2020, 09:29:21] [Krümel] INF getFirmware | roborock.vacuum.s6 | Firmwareversion is 3.5.8_2516

    [11.12.2020, 09:29:24] [Homebridge UI] Changes to config.json saved.

    [11.12.2020, 09:29:41] [Hue] Garage 2: set homekit status fault from 1 to 0

    [11.12.2020, 09:29:59] [Hue] Bad unten: set homekit humidity from 51% to 50%

    [11.12.2020, 09:30:24] [Krümel] INF getFirmware | roborock.vacuum.s6 | Firmwareversion is 3.5.8_2516

    [11.12.2020, 09:31:26] [Krümel] INF getFirmware | roborock.vacuum.s6 | Firmwareversion is 3.5.8_2516

    [11.12.2020, 09:32:21] [Hue] Garage 2: set homekit status fault from 0 to 1

    [11.12.2020, 09:32:30] [Krümel] INF getFirmware | roborock.vacuum.s6 | Firmwareversion is 3.5.8_2516

    homebridge : TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/usr/bin/kill -9 13796

    pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)

    pam_unix(sudo:session): session closed for user root

    [11.12.2020, 09:33:34] [Krümel] INF getFirmware | roborock.vacuum.s6 | Firmwareversion is 3.5.8_2516

    [11.12.2020, 09:34:01] [Hue] Gästezimmer: set homekit pressure from 980 hPa to 981 hPa

    [11.12.2020, 09:34:01] [Hue] Gästezimmer: set homekit temperature from 21.9°C to 22°C

    [11.12.2020, 09:34:36] [Krümel] INF getFirmware | roborock.vacuum.s6 | Firmwareversion is 3.5.8_2516

    [11.12.2020, 09:34:44] [Hue] Garage 2: set homekit status fault from 1 to 0



    Habt Ihr ne Idee?:saint:

    Hallo Jungs und Mädels,


    nachdem ich wie im Beitrag: https://smartapfel.de/kuehlschranktuer-ueberwachen/


    oder Panik Knopf: https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/


    versucht hatte meine Tiefkühlschränke und Kühlschränke zu überwachen, stoß mir auf, das die Benachrichtung aus der App Pushcut ausgelöst wurde und nicht wie im Bild oben links vom Beitrag (Panik KNopf) erkennbar aus der Home App ausgelöst wird.


    Habe ich da was falsch verstanden oder falsch gemacht dass es keine Benachrichtigung aus der Homeapp ist?


    mich wundert eh, dass man in den Automationen jegliche Bedingungen und Funktionen einfügen kann aber keine simple Benachrictigung. Hier wird immer auf Apps wie IFFFT Pushcut oder Telegram verwiesen.


    Kann ja evt ein wissender was dazu sagen?

    Ziel soll es sein nach einer bestimmten Zeit zu prüfen ob Kühlschrank noch offen ist un dann eine Benachrichtigung auf mein Handy und das meiner Familienmitglieder zu senden. Bei meiner AUtomation mit Pushcut bekomm auch nur ich die Info.


    Danke schon mal im vorraus.

    dann entferne ich mal die Plugins die ich nicht brauche unter anderem MQTT und HTTP Switch?


    So aufgeräumt und ales entfernt neugestartet.


    Nun zurück zum Problem.


    Wenn ich in der Eve App die Kamera starte, kommt folgendes im Protokoll:


    2020-10-15 18:20:49] [Camera FFmpeg] [Kamera Carport (Instar)] Starting video stream: 1280 x 720, 30 fps, 299 kbps

    [2020-10-15 18:20:50] [Camera FFmpeg] [Kamera Carport (Instar)] FFmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)


    Somit reagiert die Homebridge auf meine Befehle aus der App aber bringt leider kein Bild.


    Hier nochmal der Bereich aus der Config:


    {

    "name": "Camera FFmpeg",

    "cameras": [

    {

    "name": "Kamera Haustür",

    "videoConfig": {

    "source": "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://admin:[email protected]:554//h264Preview_01_main",

    "stillImageSource": "-i http://192.168.178.47:80/snapshot.cgi?user=admin&pwd=K4schman\"",

    "maxStreams": 1,

    "maxWidth": 2560,

    "maxHeight": 1920,

    "maxBitrate": 300,

    "vcodec": "940",

    "audio": true,

    "debug": false

    }

    },

    {

    "name": "Kamera Carport (Instar)",

    "videoConfig": {

    "source": "-re -f mjpeg -i http://Admin:[email protected]/mjpg/1/video.mjpg\",",

    "stillImageSource": "\"-f jpg -i http://Admin:[email protected]/jpg/1/image.jpg\","

    }

    }

    ],

    "platform": "Camera-ffmpeg"

    }