Meine 3 Rauchmelder und mein CO Melder lauf jetzt schon eine Weile und haben auch schon zuverlässig ausgelöst. Wie geschrieben meldet sich immer nur der betroffene Melder - den Alarm kann man nicht auf die anderen Melder weiterleiten.
Deshalb hab ich mir eine Sirene geleistet. Ich wollte eine original Heiman, hab aber einen Nachbau bekommen da der Name, der direkt auf der Sirene stehen sollte, fehlt.
Das Einbinden über Phsocon/Conbee und homebridge war einfach und hat sofort funktioniert. Der Test lief gut oder schlecht ab - meine allerbeste Freundin hat furchbar geschimpft als das Ding losging - war aber in dem Augenblick egal, man hört neben dem Ding gar nichts mehr 
Problem ist das ausschalten - das ist gar nicht so einfach. In home sieht man die Sirene ständig ein und ausgehen - nur tut sie das nicht. Man muss im richtigen Augenblick auf das Symbol drücken um sie zu deaktivieren - stellt sich mir die Frage: ist das ein Bug oder ein Sicherheitsfeature? Kenn das jemand? Kann man da was machen? Wenn man sie laufen lässt, schaltet sie nach einiger zeit selber ab - bis dahin muss man allerdings das Gezeter der Anvertrauten ertragen 
Walta