Aus was für einem Grund auch immer, klappt es jetzt. Er hat zumindest nur noch die beiden Werte der V1 drin. Hab den Block in der erweiterten hoobs-config mal gelöscht und neu eingefügt. Danke dir .. obwohl du eigentlich nur der Initiator für einen weiteren Versuch warst ![]()
Beiträge von ThePaw
-
-
Also mittlerweile sieht das so im hoobs aus:
Code
Alles anzeigen"platforms": [ { "weatherstation": true, "ttl": 540, "extra_co2_sensor": false, "platform": "eveatmo", "auth": { "client_id": "***", "password": "***", "whitelist": [ "70:EE:50:***", "02:00:00:***" ], "blacklist": [ "70:ee:50:***, "03:00:00:***", "03:00:00:***", "03:00:00:***", "02:00:00:***", "05:00:00:***", "06:00:00:***" ], "username": "***", "client_secret": "***" }, "co2_alert_threshold": 1000, "airquality": false, "plugin_map": { "plugin_name": "homebridge-eveatmo" }, "name": "eveatmo" },Keine Anhang, ob das evtl ein hoobs-Problem ist .. zumindest klappt es nicht und er packt alle Modul-Daten in einen Raum (könnte ich natürlich auch umsortieren, ab das wäre ja nicht die Lösung)
-
Also ich hab das gerade mal versucht und es bei mir eingestellt mit den Black und White Listen.
Klappt alles problemlos. Hast du manchmal nen Fehler bei dir in der Config?
Sehr merkwürdig. Nutzt du hoobs oder ne „eigene“ homebridge Varainte? Hast du zwei Stationen?? Eine V3 bereits in HomeKit und eine V1 per Homebridge? Zudem check mal alle Klima-Daten in allen Räumen .. bei mir waren alle bereits vorhandenen Daten der V3 Station (welche ja auf der Blacklist sind) nochmals in einem Raum gebündelt doppelt vorhanden.
Code
Alles anzeigen}, "description": "", "ports": {}, "accessories": [], "platforms": [ { "platform": "eveatmo", "plugin_map": { "plugin_name": "homebridge-eveatmo" }, "name": "eveatmo", "ttl": 540, "extra_co2_sensor": false, "weatherstation": true, "airquality": false, "co2_alert_threshold": 1000, "auth": { "client_id": "", "client_secret": "", "username": "", "password": "", "whitelist": [ "70:ee:", "02:00:" ], "blacklist": [ "70:ee:", "03:00:0", "03:00:0***, "03:00:00***", "02:00:00:", "05:00:00:", "06:00:00:***" ] } }, -
Ich kann es leider selbst erstmal nicht nachstellen, aber die Issues in GitHub sind doch alle geschlossen und skrollme hat überall Rückmeldung geben.

War wohl im falschen GitHub
.. Aber die Lösung hab ich immer noch nicht -
Danke. Is ne Idee und werde ich morgen mal testen. Nur die gewünschte ID drin hab ich schon probiert und klappt nicht.
Blacklist leer funzt auch nicht. Entwickler erreichen?? Bei github haben schon mehrere zu diesem Problem gepostet. Schade.
-
Saphi Tv is installiert und „grob“ eingerichtet 🍀👌🏼
-
Danke für die Erklärung .. PlugIn läuft jetzt, nur die Black/White List läuft nicht .. siehe hier:
eveatmo - blacklist & whitelist werden ignoriert -
-
Hallo..
nutze seit zwei Tagen eveatmo auf einem hoobs-system (um die Daten meiner V1-netatmo in HomeKit einzubinden). Über die Blacklist möchte ich die Daten der V3-Station ausschließen (diese sind ja schonin HomeKit). Daher die Anpassung über die Black- und Whiteliste. Klappt nur leider nicht. Es werden immer noch alle Module angezeigt.
Hier ein Auszug:
Code
Alles anzeigen"platform": "eveatmo", "plugin_map": { "plugin_name": "homebridge-eveatmo" }, "name": "eveatmo", "ttl": 540, "extra_co2_sensor": false, "weatherstation": true, "airquality": false, "co2_alert_threshold": 1000, "auth": { "client_id": "**", "client_secret": "**", "username": "***", "password": "**", "whitelist": [ "70:ee:******", "02:00:*****" ], "blacklist": [ "70:ee:***", "03:00:0***", "03:00:0***, "03:00:00***", "02:00:00:****", "05:00:00:***", "06:00:00:****" ] } }, -
Bei saphi kann man das zumindest, soweit ich mich erinnere, am Port 1926 anstatt 1925 abfragen
1926 klappt auch nicht 🤷🏻♂️
-
Mal in den Raum geworfen ThePaw BenGore :
https://www.npmjs.com/package/homebridge-philips-android-tv
Denke das funktioniert. Wurde erfolgreich mit Philips Fernseher getestet, welche die API-Versionen 6.1.0, 6.2.0 und 6.4.0 besitzen. API-Version könnt ihr selber fragen mit http://TV-IP:1925/system
Mit Saphi?? Deine TV-Url funzt hier zumindest auch nicht 🤷🏻♂️
-
Hallo .. hab über die hops Oberfläche eveatmo installiert (um eine V1 netatmo-Basis in HomeKit einzubinden) .. aber scheinbar muss da noch was angepasst werden .. kommt im LOG immer
[eveatmo platform] WARN - Netatmo: Error: getStationsDataError error: User usage reached
-
Alles anzeigen
Moin moin!
Bin jetzt auf einen 75PUS7805/12 umgestiegen und wirklich happy.
Das Linux-basierte Saphi ist viel schneller und intuitiver als dieses vermaledeite Android (das war wirklich die Pest).
Jetzt find ich allerdings kein Plugin mehr, dass bei mir mit meinem TV funktioniert.
Möchte eigentlich nur AN/AUS schalten.
Nettes Add-On wäre HDMI Quellen umschalten, aber das ist mir primär nicht wichtig...
Hat jemand da ein Plugin was gut funktioniert? Habe jetzt drei verschiedene probiert und bin genervt 🙄
Der Suche schließe ich mich mal an 🍀👍🏼
-
Soo .. is jetzt tatsächlich angesprungen 👍🏼. Normalerweise geht er ja jetzt nach 2h aus. Kann ich auch eine Bedingung hinzufügen, dass er bei 50% (ermittelt durch netatmo home coach, die Werte vom DDSX220 passen nicht) ausgeht 🤷🏻♂️.
-
Alles anzeigen
Ich habe bei mir die Automation in der home+ erstellt......
https://apps.apple.com/de/app/home-4/id995994352
Ob das andere Apps wie controller, homedash, myhome auch noch können, habe ich jetzt nicht kontrolliert, ich vermute es jedoch.......
Moin. Stimmt, die App hab ich ja auch noch 🙈😉. So is das jetzt eingestellt. Muss wohl mal etwas schwitzen, dass er was ändert.
-
Per Kurzbefehle App eine Automation für zu Hause erstellen. Bei „Wenn ein Sensor etwas entdeckt“ das Netatmo Gerät eintragen. Bedingung „Wenn unter einer bestimmten Qualität“. Weiter zu „Szenen und Geräte“ und nach ganz unten scrollen. Dort unter “Erweitert“ „In Kurzbefehl umwandeln“. Platzhalter Szene löschen und dort den Luftreiniger eintragen. Ev. als Plus noch Notifikation per Webhook.
Müsste doch so funktionieren, oder?
Hallo. Nee, funktioniert nicht. Der 1000i taucht da nicht auf. Kurzbefehl heisst zB „1000i Leistung an“ (so über die Philips App eingerichtet). Aber ich find da nix für die Automation.
-
So sieht das aus jetzt;
Versuche mal als Trigger „beliebige Änderung“ der Luftfeuchtigkeit und dann als Bedingung, auslösen wenn Wert >=55 %
Danke. Beliebige Änderung finde ich bei mir aber nicht 🤷🏻♂️ Rest siehe oben
-
Hallo Yannic,
habt ihr das Gerät schon mal getestet?? Bei mir funktionieren Automationen nicht. Beispiel;
Luftfeuchtigkeit über 55% (ermittelt über netatmo HomeCoach) .. DDSX220 soll auf 50% senken. Eigentlich simpel, klappt aber nicht. Steuerbar is das Gerät per HomeKit. Firmware hab ich die 1.0.8
-
Einstellungen -> Apple ID -> Wo ist?
Hier kannst du einstellen, welches Gerät für deine Anwesenheit genommen werden soll...Möglicherweise hat sich hier ein anderes Gerät reingemogelt.
Auf deinem Handy sollte dort "dieses Gerät" stehen.
Danke. Ist eingestellt. „Dieses Gerät und AppleWatch mit Mobilfunk“.
-
Hat eigentlich noch jemand gelegentlich das Problem, dass man scheinbar nicht als „zu Hause“ erkannt wird, obwohl man es ist 🤷🏻♂️??
Mir kommt es so vor, als ob dieses Phänomen seit iOS 14.2 auftritt. Ortung usw is eigentlich korrekt eingestellt. Als Zentrale sind bei mir zwei HomePod, ein HomePod mini und ein ATV4k eingestellt (alle Geräte mit neuster Software). Auch gestern Mittag (nachdem ich schon ca. 15min zu Hause war) hat mich ein Hue Bewegungsmelder „gewarnt“, obwohl er das natürlich nur machen soll, wenn ich nicht da bin 🤔. Heute Morgen ebenfalls schon mehrfach, obwohl ich nur zu Hause bin.
Vielleicht hat ja jemand von euch nen Rat oder ne Idee.