Beiträge von ThePaw

Aus was für einem Grund auch immer, klappt es jetzt. Er hat zumindest nur noch die beiden Werte der V1 drin. Hab den Block in der erweiterten hoobs-config mal gelöscht und neu eingefügt. Danke dir .. obwohl du eigentlich nur der Initiator für einen weiteren Versuch warst ;)

Also mittlerweile sieht das so im hoobs aus:

Keine Anhang, ob das evtl ein hoobs-Problem ist .. zumindest klappt es nicht und er packt alle Modul-Daten in einen Raum (könnte ich natürlich auch umsortieren, ab das wäre ja nicht die Lösung)

Also ich hab das gerade mal versucht und es bei mir eingestellt mit den Black und White Listen.

Klappt alles problemlos. Hast du manchmal nen Fehler bei dir in der Config?

Sehr merkwürdig. Nutzt du hoobs oder ne „eigene“ homebridge Varainte? Hast du zwei Stationen?? Eine V3 bereits in HomeKit und eine V1 per Homebridge? Zudem check mal alle Klima-Daten in allen Räumen .. bei mir waren alle bereits vorhandenen Daten der V3 Station (welche ja auf der Blacklist sind) nochmals in einem Raum gebündelt doppelt vorhanden.

Hallo..

nutze seit zwei Tagen eveatmo auf einem hoobs-system (um die Daten meiner V1-netatmo in HomeKit einzubinden). Über die Blacklist möchte ich die Daten der V3-Station ausschließen (diese sind ja schonin HomeKit). Daher die Anpassung über die Black- und Whiteliste. Klappt nur leider nicht. Es werden immer noch alle Module angezeigt.

Hier ein Auszug:

Hallo .. hab über die hops Oberfläche eveatmo installiert (um eine V1 netatmo-Basis in HomeKit einzubinden) .. aber scheinbar muss da noch was angepasst werden .. kommt im LOG immer

[eveatmo platform] WARN - Netatmo: Error: getStationsDataError error: User usage reached

Der Suche schließe ich mich mal an 🍀👍🏼

Moin. Stimmt, die App hab ich ja auch noch 🙈😉. So is das jetzt eingestellt. Muss wohl mal etwas schwitzen, dass er was ändert.

Per Kurzbefehle App eine Automation für zu Hause erstellen. Bei „Wenn ein Sensor etwas entdeckt“ das Netatmo Gerät eintragen. Bedingung „Wenn unter einer bestimmten Qualität“. Weiter zu „Szenen und Geräte“ und nach ganz unten scrollen. Dort unter “Erweitert“ „In Kurzbefehl umwandeln“. Platzhalter Szene löschen und dort den Luftreiniger eintragen. Ev. als Plus noch Notifikation per Webhook.

Müsste doch so funktionieren, oder?

Hallo. Nee, funktioniert nicht. Der 1000i taucht da nicht auf. Kurzbefehl heisst zB „1000i Leistung an“ (so über die Philips App eingerichtet). Aber ich find da nix für die Automation.

Hat eigentlich noch jemand gelegentlich das Problem, dass man scheinbar nicht als „zu Hause“ erkannt wird, obwohl man es ist 🤷🏻‍♂️??

Mir kommt es so vor, als ob dieses Phänomen seit iOS 14.2 auftritt. Ortung usw is eigentlich korrekt eingestellt. Als Zentrale sind bei mir zwei HomePod, ein HomePod mini und ein ATV4k eingestellt (alle Geräte mit neuster Software). Auch gestern Mittag (nachdem ich schon ca. 15min zu Hause war) hat mich ein Hue Bewegungsmelder „gewarnt“, obwohl er das natürlich nur machen soll, wenn ich nicht da bin 🤔. Heute Morgen ebenfalls schon mehrfach, obwohl ich nur zu Hause bin.

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Rat oder ne Idee.