Ich habe bei mir 40 Stk mit der FB angelernt ohne einen Reset zu machen.
Beiträge von Nastra
-
-
Alles klar, dann kannst du ja mal berichten.
Habe heute mein RaspBee in betrieb genommen und bin nach und nachndabeindie Lampen umzulernen. Mir gehen die ganzen Bridges auf den Senkel

Pops habe ich mittlerweile 18 Stück im Betrieb gefällt mir bis jetzt immer noch sehr gut. Muss nur alle Auslöser anpassen jetzt wo ich alle Lampen umswitche.

-
Hat eigentlich jemand über das RaspBee Gateway das Firmware Update von Philips gestern einspielen können?
Weiß jemand ob Osram Glühobst auch damit Aktualisiert werden kann?
-
Schön zu hören das du sie jetzt hast. Mit dem Zoll ist natürlich blöd.
Sag mal, passen die Schalter auch irgendwo in einen Rahmen ? Hatte gelesen das die 4,5 cm durchmeshaben ?
Kannst ja mal ein zwei Bilder machen wie es aussieht

-
Hier ein Test zum neuen Fibaro Single Switch für alle die darüber nachdenken sich damit auszustatten

-
Das meiste steht ja in ersten Post, wenn doch dann meld dich

-
Bin selber leider immer noch nicht dazu gekommen es zu testen. MartinN vielleicht kannst du noch ein zwei Beispiele nennen was du mit flexible Timer bzw. Delays meinst und wo genau der Unterschied zum Standard in HK ist?
-
Zitat
Es erfolgt keinerlei Reaktion, sodass die Heizung weiterläuft.
Ich habe hier gar keine Automatisation hinterlegt, da meine FBH zu träge ist für die 10 min Stoßlüften. Da lohnt es sich nicht diese auszuschalten.
Habe aber die Tage festgestellt das Tado auch auf einen Siri Befehl wie Heizung Wohnzimmer 23 Grad stellen nicht reagiert hat, habe es aber nicht weiter verfolgt da wir besuch hatten. Muss ich nochmal testen.
-
Das funktioniert mit dem Program FileZilla sehr gut, da hast du einen Explorer wo du per Drag&Drop auf die Ordnerstruktur zugreifen kannst. Musst dich aber per Root anmelden.
-
Das ist ein Temporärer Test Thread
-
Achso, du bist garnicht der Threasteller. Dann mach am besten einen neuen Thread bei Anleitungen und Tools und ich füge beide zusammen. Sollen wir das so machen?
-
Hört sich sehr Interessant an, RESPEKT für deine Mühe und Leistung

Wenn ich das richtig verstehe muss iTunes dafür aber immer laufen?
Mein Vorschlag bzw. bitte an dich wäre immer noch das du im ersten Post die Beschreibung sowie eine kurze Anleitung wie es angewendet wird einfügst und ich verschiebe das hier Richtung Anleitungen und Tools da wo es hingehört

Ps: Habe denn Thread Titel mal angepasst, sollte dir noch was teffenderes einfallen dann bitte nochmals anpassen.
-
Habe das Thema nicht verfolgt bzw. gerade erstemal komplett gelesen. Jetzt musst du mir Wilfhelm2 mal erklären was kann ich mit deinem Script überhaupt genau machen. Konnte ich jetzt irgendwie nicht ganz erkennen

Habe irgendwo gelesen Texte vorlesen lassen?
Vieleicht kannst du oben im ersten Post mal eine kurze Beschreibung machen was es kann und wie es angewendet wird?
-
Jo, so sieht es aus.
-
Nicht schlimm, bleibt mehr für uns übrig

Ne Spass, das ist natürlich blöd für dich.
-
ZitatAlles anzeigen
Weder verwende ich Wolfram, Scratch, sonic-pi noch LibreOffice.
sudo apt-get purge wolfram-engine
sudo apt-get remove --purge libreoffice*
sudo apt-get purge --auto-remove scratch
sudo apt-get remove --purge sonic-pi
det das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit das VNC Image in der nächsten Version etwas schlanker zu machen

-
-
Zitat
Ich habe zwei Reed-Kontakte und somit insgesamt 4 Kabel. 2 Kabel kommen in S und jeweils 1 in + und -.
Sobald das sich das öffnet, sind keine der beiden Reed-Kontakte geschlossen und der Status "Sensor nicht ausgelöst" würde erscheinen.
So ist richtig, da musst du die Kabel der Reed Kontakte mal drehen, am besten einzeln. Das heißt das Kabel was auf S steht in Minus oder Plus und das Gegenstück wieder auf S. Da hilft nur ausprobieren, ist bei mir auch schon ein paar Tage her wo ich das gemacht habe. Kann mich aber erinnern das es fummelig gewesen ist die richtige Polung zu finden.
ZitatNehmen wir an, dass das Tor zu ist, so würde der entsprechende Reed-Kontakt doch, den Status "Sensor ausgelöst" senden.
So ist es bei mir auch.
-
Nutzt du HomeKit garnicht?
In der Wemo App steht Sensor ausgelöst wenn Tor zu ist oder nicht ausgelöst wenn Tor auf ist.
In HK dementsprechen geöffnet und geschlossen.
-
Ja sicher habe bei es bei mir ja so im Einsatz. Eventuell ist der Reed Kontakt der Zweite defekt? Hast du noch einen dritten um das zu Testen?