Musst du selber wissen, aber du änderst ja in dem sinne nichts an deiner HB du stellst ihr nur eine neue Platform zu verfügung.
Habe es selber schon zig mal so gemacht ![]()
Musst du selber wissen, aber du änderst ja in dem sinne nichts an deiner HB du stellst ihr nur eine neue Platform zu verfügung.
Habe es selber schon zig mal so gemacht ![]()
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, kann dir aber sagen das dein Image die 16 GB nun hat das es daran liegt das du von 8 GB auf 16 GB SD gewechselt bist.
Die einfachste Lösung für dein Problem wäre du ziehst dir von det das Image spielst das auf eine neue bzw. leere SD Karte. Installierst alle Plugins die du brauchst neu. Sicherst von deinem aktuellen Image den Homebridge Ordner und spielst diesen auf dein neues Image.
Im HB Ordner sind alle Sachen gespeichert bezüglich deine jetzigen HB so das HK garnicht mitbekommt das du die SD Karte gewechselt hast.
Die Sicherung des HB Ordner machst du am besten mit File Zilla auf deinem Rechner. Dort hast du einen Drag & Drop zugriff auf die Ordner Struktur deines Pi zum Desktop deines Rechners.
![]()
Du brauchst noch eine Fernbedienung von Ikea, die Lampen werden über die FB and die Bridge angelernt.
Die Ikea Bridge wird per Lan angeschlossen ![]()
FB und Bewegungssensoren etc. sind nicht HK kompatibel nur die Lampen.
Richtig!
Schade, mal schauen ob da noch was kommt ![]()
Hast du nur ein Update für den Motion gehabt oder auch für andere Geräte?
ZitatIst es bei euch auch so, dass der Bewegungsmelder nicht in Homekit auftaucht? Also nicht separat nutzbar?
Tradfri Zubehör ist nicht HK tauglich bis jetzt.
ZitatUnd gibt es eine Möglichkeit, für die Lampen Bedingungen zu definieren?
Z.B. wenn Sie zwischen 22 und 6Uhr angehen, dann mit 30%, sonst 100%.
Kannst du doch wenn Dauerstrom anliegt und du denn passenden Auslöser programmierst.
Hallo SmartX, schön das du eine Lösung gefunden hast für dein Problem. Wenn du Lust hast kannst du dies ja unter Homebridge — Anleitungen mal einstellen, dann haben wir alle was davon ?
Die Lampen sind jetzt im StandBy und verbrauchen Strom. Ich meine die Ikea Spots sind mit 0.5 Watt angegeben.
Smarthome = keine Stromersparnis ![]()
Ich würde mal bei Amazon, Ebay oder GearBest schauen ![]()
ZitatPilight nicht mit dem Kernel 4.9 arbeitet.
Kauf dir den Braodlick Hub für die paar Euro und du bist deine sorgen los ![]()
Hab doch oben geschrieben wie du das überschreiben verhindern kannst ![]()
Hast du deinen Pi selber augesetzt oder das Image von det genommen?
Kann ich dir nur empfehlen ![]()
SD bespielen, Plugins installieren fertig.
Da steht ja HB läuft nicht, wenn selber welche Start methode hast du gewählt?
ZitatNach der Installation sieht es dann wieder so aus ...
Sieht aber so aus als ob die HB läuft, da wo die Zeichen und Zahlen sind steht normalerweise der QR Code das ist aber verbugt und wird noch nicht richtig angezeigt. Hast du mal geprüft obe die HB läuft:
sudo journalctl -f -u homebridge
Broadlink brauchts du nur das Plugin Installieren.
Deinstallier mal das Harmony Plug, dann müsste der Fehler weg sein und dann nochmal erneut installieren und schauen.
Ich dachte alle bzw. die meisten Eve Geräte sollen neue Firmware bekommen![]()
DHCP und die zugewiesene habe ich Fest eingestellt.
Das die HB da nicht verschwindet liegt vermutlich daran das diese noch irgendwie sich im Netzwerk erkentlich zeigt.
Lösch deinen Pi mal aus dem Router das er eine neue IP bekommt.