Beiträge von Nastra

Zitat

Das Hinzufügen zu Homebridge, über das Hue Plugin, ist genau das gleiche, als würdest du eine Hue Bridge hinzufügen.

Genau da hat es ja gehakt, habe es ja so gemacht wie bei einer Hue Bridge nur habe ich keinen Schlüssel erhalten den ich bei User eintragen konnte.

Wenn ich Host entfernt habe und die Abschnitte für beide anderen Hue Bridges in der Config, hatt er mich nur aufgefordert eine meiner beiden Hue Bridges zu drücken.

Habe parallel bei Dresden Gateway hundertemale gedrückt, aber es kam keine Antwort.

Hier mal der Abschnitt für das Dresden Modul, hab für jede Hue Bridge ein eigen Config Abschnitt:

Code
    {
      "platform": "Hue",
      "name": "ZigBee Bridge Abstellkammer",
      "host": "192.168.6.xx",
      "users":{"xxxx": "xxxxx"
    }
    },

Puhhh hab das System grüerade nicht mehr am laufen da ich mich heute morgen schon übel wieder geärgert habe das es nicht klappt.

War mit der Beta und hatte am ende 77 hoffe das reicht. Wenn nein schmeiße ich die Kiste gleich nochmal an.

Aber der Weg wie mit einer Hue Bridge klappt nicht oder? Weil dies wurden mir angezeigt nach dem ich alles außer das Dresden Gateway entfernt habe mit dem Push Butoon drücken.

Mahlzeit zusammen,

da ihr alle das Raspbee schon alle erfolgreich am laufen habt, denke ich mal ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen bezüglich des nutzer. Habe heute morgen das Gateway mit dem Image von Dresden auf einem zweiten Pi am laufen gehabt.

Dieses hat auch eine Lampe gefunden und konnte geschaltet werden.

Aber einen Nutzer bzw. einen Schlüssel für die Bridge konnte ich zum verzweifeln nicht für das Gateway auslesen ähnlich wie bei Kohle nur das auf dem Image keine Alexa HB sondern nackt die Dresden Software lief.

Vieleicht kann jemand step by step nochmal beschreiben wie er vorgegange ist um diesen zu erhalten.

Hier mal ein Screen von der Beta Software:

Code
    pi@server:~/hbridge_install $ ls
    files  hbridge_new.sh  hbridge_plugin-example.inst  log  raspiBackup.sh
    pi@server:~/hbridge_install $ sudo chmod ./raspiBackup.sh
    chmod: fehlender Operand nach „./raspiBackup.sh"
    „chmod --help" liefert weitere Informationen.
    pi@server:~/hbridge_install $ sudo chmod raspiBackup.sh
    chmod: fehlender Operand nach „raspiBackup.sh"
    „chmod --help" liefert weitere Informationen.

Klappt nicht :/

Habe die Version raspiBackup 0.0.8 gerade geladen und in den Ordner verschoben bekomme aber jetzt einen Berechtigungsfehler?

det eine Idee wieso?

Code
    pi@server:~/hbridge_install $ raspiBackup.sh help
    bash: /usr/bin/raspiBackup.sh: Keine Berechtigung
    pi@server:~/hbridge_install $ raspiBackup.sh
    bash: /usr/bin/raspiBackup.sh: Keine Berechtigung

Oder einfach in der package.json des Hue Plugins die Homebridge Versionsnummer von ...28 auf ...29 ändern.

Aber Erik ist da eigentlich immer recht schnell, mit Updates.

Das gleiche habe ich heute morgen auch gemacht, hatte erst überlegt es hier zu posten aber da ich mir nicht sicher bin ob dadurch andere Probleme auftreten hab ich es mir verkniffen ;)

Jo, das Hue Plug ist noch nicht an die neue Version von Homebridge angepasst.

Issue habe ich schon aufgemacht, kommt die Tage ein Update.

Du musst die HB noch mal downgraden.

Sind keine Akkus. Sind normale Batterien. Hatte die auch schon gesehen bei Ebay und bin am überlegen ob ich mir Testweise mal ein paar bestelle. Die frage ist ob die was taugen:/

Verstehe deine Frage nicht ganz aber ich versuch es mal,

der Bereich accessoires hat in dem abschnitt nichts mehr mit deinem Plugin zutuen.

Es gibt zwei Arten von Plugins entweder als accessoire oder als platform angelegt.

Dieser Bereich ist der wo du deinem Plugin leben einfügen kannst, hier im Beispiel ist es ein Plugin was als platform angelegt wird:

Code
    {
         "platform": "YamahaAVR",
         "play_volume": -48,
         "setMainInputTo": "Airplay",
         "manual_addresses":
              {  "Yamaha": "192.168.1.115"    }
        }

Manche Plugins bieten an das du in dem Bereich siehe Quellcode noch änderungen bzw. ergänzungen machst und manche halt nicht. Bei dem Yamaha Plug sind soweit ich das jetzt gesehen habe keine erweiterungen der config möglich.

Ich hoffe das Beantwortet deine Frage?

Zitat

Finde die Batterie in den eve door & window auch umöglich...

Da sagst du was, habe letztens bei Amazon mal nachgeschaut was die kosten, weil ich mir welche auf Reserve legen wollte da ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen :D