Beiträge von Nastra

Ich würde mich bei Versicherungen nicht auf solch eine Aussage verlassen und ich arbeite in der Branche...

Das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber wenn er es schriftlich hat :/

Naja das hält die bei großen Schäden vermutlich auch nicht davon ab das anzuzweifeln.

Ich vermute mal bei Personenschäden die dadurch verhindert werden hätten können, könnte man dich wegen grobfahrlässig belangen. Außerdem denke ich das die Versicherung sich weigert zu zahlen, da diese mit Vermutungen bzw. Behauptungen kommen wird das der Brand hätte noch gelöscht werden können etc.

Die funken per ZigBee wie Hue auch sonst wäre es ja nicht kompatibel.

Genaue Reichweite kann ich dir nicht sagen ist ja von vielen Faktoren abhängig, denke aber ähnlich wie die Hue Lampen.

Genau so sieht es aus. Ist im Prinzip ein Dummy Schalter mit Push funktion.

Da für eine Alarmanlage wie HSV-Steph schon erwähnt hat ein eigener Schalter fehlt ist das eigentlich die beste möglichkeit.

Offtopic:

Habe z.B. auch über IFTTT einen Schalter mir gebaut der die Tado Thermostate in HomeKit vom Manuellenmodus wieder in den Automodus bringt. Diesen habe ich mit der Heizen Taste am Thermostat in HomeKit verknüpft so kann man ohne den IFTTT Schalter zu betätigen die Moduse wechseln was bei Tado standardmäßig leider nicht möglich ist.

Du legst in IFTTT ein Applet an als Webhook, dort wählst du als nächstes Notification aus und speicherst das Applet.

Im Applet selber kannst du noch festlegen welcher Text gepusht werden soll.

Anschließend fügst du in deine Config einen Schalter gemäß IFTTT Plugin ein und trägst den Event Namen ohne Leerzeichen unter deinem Schalter in der Config ein.

Du musst für beide Stellungen des Schalters ein Applet erstellen.

Hab euch mal ein Video gemacht.

https://youtu.be/a3AA6bRadIE

So lässt sich übrigens für alles ein Push erstellen ;)

Zitat

Das 3 Euro Licht ersetzt ja aber nicht den Schalter „Alarm scharf / unscharf“, wofür ich die Energy nutze...

Ne das nicht, aber zeigt dir vernünftig an in Rot/Orange das die Anlage scharf ist.

Die App habe ich schon ewig, nutze diese erst seit iOS11 nur zum Auslöser erstellen, zum Steuern finde ich diese nicht so schön. Hauptsächlich nutze ich die HomeDash App von Marcus . Leider braucht er noch ein bissien bis er alles eingebaut hat von iOS 11.

Zitat

Ich nutze dafür wie gesagt eine Eve Energy, wobei ich jeden Abend und jeden Morgen Bauchschmerzen bekomme, ein 50 € Gerät nur dafür verwenden zu müssen...

Kauf dir doch für 3€ die LED die ich oben verlinkt habe dann hat die Steckdose wenigstens einen sinvollen zweck ;)

Zitat

Wie schaltest Du den Alarm manuell, z. B. nachts, scharf? Über die App? Und was ist das eigentlich für eine App (Screenshots)?

Ich habe die Gute Nacht Szene auf einem Schalter am Nachttisch, wenn ich ins Bett gehe dann drück ich einmal alles geht aus, rollos schließen und Alarm geht an. Morgens mit dem Wecker geht die Alarmanlage wieder aus.

Die App ist die Gelbe Home App aus dem App Store, diese hat schon alle neuen iOS 11 funktion implementiert bei üm anlegen von Auslösern.

Zitat

Hast Du die Hue Motions alle mit eingebunden? Und lösen die bei Dir nicht oft versehentlich aus? Z. B. Haustiere, nachts auf Toilette, usw.?

Die Hue Motion wollte ich am We noch mit einbinden, natürlich nur bei Abwesenheit dann kannst du auch noch aufs Klo. Haustiere habe ich keine.