ZitatMomentan bin ich etwas im stress mit Bootsführerschein aber wenn das fertig ist greif ich wieder an^^
Na dann mal viel Erfolg!
ZitatMomentan bin ich etwas im stress mit Bootsführerschein aber wenn das fertig ist greif ich wieder an^^
Na dann mal viel Erfolg!
Ich würde mich bei Versicherungen nicht auf solch eine Aussage verlassen und ich arbeite in der Branche...
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber wenn er es schriftlich hat ![]()
Naja das hält die bei großen Schäden vermutlich auch nicht davon ab das anzuzweifeln.
Ja nur mit der originalen Bridge. Wenn du diese nicht hast musst du die Lampen über die hue Bridge einbinden und über das hue Plugin konfigurieren.
homebridge-ikea ist am einfachsten da der coup Client schon fertig konfiguriert ist
Gestern ist ein Firmware Update rausgekommen, vielleicht haben die es hinzugefügt. Habe leider nur mit Kabel daher kann ich es nicht testen -.-
Finde auch kein Log vom Update.
Zur Kenntnis:
da das Thema sich nur kurz um Rauchmeldermarken selber gedreht hat, habe ich den Thread Nest vs..... in den Brandschutz Thread verschoben.
Ich vermute mal bei Personenschäden die dadurch verhindert werden hätten können, könnte man dich wegen grobfahrlässig belangen. Außerdem denke ich das die Versicherung sich weigert zu zahlen, da diese mit Vermutungen bzw. Behauptungen kommen wird das der Brand hätte noch gelöscht werden können etc.
Kurze Info zum wiederherstellen des Backup am Mac mit PiBaker. Funktioniert 1A![]()
det sehr geile funktion mit dem Backup![]()
![]()
![]()
Ich verstehe was du meinst, finde nur manche Geraete muessen nicht 24/7 "ein" sein.
Ist aber ein bisschen an der Idee vom Smarthome vorbei, da geht es ja eigentlich nicht um Strom sparen sondern Komfort erhöung ?
Die funken per ZigBee wie Hue auch sonst wäre es ja nicht kompatibel.
Genaue Reichweite kann ich dir nicht sagen ist ja von vielen Faktoren abhängig, denke aber ähnlich wie die Hue Lampen.
Sollte ohne Probleme mit beiden funktionieren da es ja eine Image Datei ist. Ich denke det wird einen Win Rechner nutzen und deswegen die Empfehlung gegeben haben.
Genau so sieht es aus. Ist im Prinzip ein Dummy Schalter mit Push funktion.
Da für eine Alarmanlage wie HSV-Steph schon erwähnt hat ein eigener Schalter fehlt ist das eigentlich die beste möglichkeit.
Offtopic:
Habe z.B. auch über IFTTT einen Schalter mir gebaut der die Tado Thermostate in HomeKit vom Manuellenmodus wieder in den Automodus bringt. Diesen habe ich mit der Heizen Taste am Thermostat in HomeKit verknüpft so kann man ohne den IFTTT Schalter zu betätigen die Moduse wechseln was bei Tado standardmäßig leider nicht möglich ist.
Du legst in IFTTT ein Applet an als Webhook, dort wählst du als nächstes Notification aus und speicherst das Applet.
Im Applet selber kannst du noch festlegen welcher Text gepusht werden soll.
Anschließend fügst du in deine Config einen Schalter gemäß IFTTT Plugin ein und trägst den Event Namen ohne Leerzeichen unter deinem Schalter in der Config ein.
Du musst für beide Stellungen des Schalters ein Applet erstellen.
Hab euch mal ein Video gemacht.
So lässt sich übrigens für alles ein Push erstellen ![]()
Versteh nicht genau was du meinst?
Der Status des Schalters?
ZitatDas 3 Euro Licht ersetzt ja aber nicht den Schalter „Alarm scharf / unscharf“, wofür ich die Energy nutze...
Ne das nicht, aber zeigt dir vernünftig an in Rot/Orange das die Anlage scharf ist.
Die App habe ich schon ewig, nutze diese erst seit iOS11 nur zum Auslöser erstellen, zum Steuern finde ich diese nicht so schön. Hauptsächlich nutze ich die HomeDash App von Marcus . Leider braucht er noch ein bissien bis er alles eingebaut hat von iOS 11.
Naja ich würde schon 60 Grad nehmen im Sommer je nach dem kann es ja schon mal Wärmer werden als 35 Grad. Und bei einem Feuer hast du die 60 Grad ruck zuck.
ZitatIch nutze dafür wie gesagt eine Eve Energy, wobei ich jeden Abend und jeden Morgen Bauchschmerzen bekomme, ein 50 € Gerät nur dafür verwenden zu müssen...
Kauf dir doch für 3€ die LED die ich oben verlinkt habe dann hat die Steckdose wenigstens einen sinvollen zweck ![]()
ZitatWie schaltest Du den Alarm manuell, z. B. nachts, scharf? Über die App? Und was ist das eigentlich für eine App (Screenshots)?
Ich habe die Gute Nacht Szene auf einem Schalter am Nachttisch, wenn ich ins Bett gehe dann drück ich einmal alles geht aus, rollos schließen und Alarm geht an. Morgens mit dem Wecker geht die Alarmanlage wieder aus.
Die App ist die Gelbe Home App aus dem App Store, diese hat schon alle neuen iOS 11 funktion implementiert bei üm anlegen von Auslösern.
ZitatHast Du die Hue Motions alle mit eingebunden? Und lösen die bei Dir nicht oft versehentlich aus? Z. B. Haustiere, nachts auf Toilette, usw.?
Die Hue Motion wollte ich am We noch mit einbinden, natürlich nur bei Abwesenheit dann kannst du auch noch aufs Klo. Haustiere habe ich keine.
Gute Frage vllt in der Original Xiaomi App aber mit der habe ich mich noch nie so richtig auseinander gesetzt da ich eh alles nur über HK machen wollte
??
Bei Wiki steht das normale Brandmelder ab 60 Grad auslösen, habe es selber noch nicht gemacht werde es aber nacher machen und diese dann als referenz nehmen.