Beiträge von Nastra
-
-
Ne das geht nicht hatte ich in mehreren Testberichten schon gelesen. Deswegen wäre Interessant ob es über das über Dresden Gateway funktioniert.
-
Jo, danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
-
Philips Hue E14 Lampen im Doppelpack für 79,99€ mit Newsletter Gutschein 74.44€
Quelle:
-
Er hat ja eine Lampe wo Led´s verbaut sind. Diese müssten theoretisch ja auch an ein vorschaltgerät innerhalb der Lampe angeschlossen sein. Meistens ist das zeug ja im Fuß der Lampe verbaut und man kann das vielleicht sogar austauschen.
Aber wie gesagt ist auch nur ein Gedankengang, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, bin ja auch kein Elektriker, nur Hobby HomeKit Bastler wie wir alle

-
Wie sieht es den mit so einem Vorschaltgerät von Dresden Elektronik aus, eventuell kannst du das ja an die vorhandene Elektrik zwischen Schalten? Ist natürlich mit viel Bastelei verbunden. Die frage ist auch wie gut du an die vorhandene Elektrik von deiner Lampe kommst ohne diese zu zerstören wenn du sagst ist ein Designer Teil

Ist nur eine Idee, bin mir auch nicht 100% sicher ob das klappt an diener Lampe, könnte es mir aber gut vorstellen.
Maz meine ich hat so ein Teil im Einsatz aber an irgendwelchen Lightstrips wofür das Gerät ja ursprünglich ausgelegt ist.
-
Ich denke es liegt daran das die meisten Led Standard Lampen nicht dimmbar sind. Die leute die Dimmen möchten greifen direkt auf Smarte Leuchtmittel zurück.
Kannst du das Leuchtmittel nicht austauschen bei deiner Stehlampe?
-
Ok, danke für die Info. Habe es jetzt mal bestellt. Hoffe ich bekomme es Installiert auf dem Pi 3 da ich davon noch 2zwei in der Ecke liegen habe im Gegensatz zum Pi 2

-
Das hört sich doch schon mal gut an

Wie sind die Schaltzeiten wenn du einen Schalter drückst, hast du eine nennenswerte Verzögerung?
Aktuell ist es bei mir so Schalter drücken im gleichen Moment an, war vor dem Hue Update nicht so. Da waren es ca. 2 Sek.
Wie sieht es mit Firmware Updates über das Raspbee Modul aus für die Lampen, hatte irgendwo mal gelesen von jemanden das es auch funktioniert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

-
Kann einer sagen ob die Gira LightLink Schalter eventuell über das RaspBee Modul von Dresden Elektronik in HK eingebunden werden können?
-
Guten Morgen zusammen,
bin am grübeln ob ich mir das Raspee mal zum testen bestellen soll. Wollte vorher mal nachfragen @Krocko und @all die es im Einsatz haben wie die schaltzeiten bei euch sind gerade bei den Schaltern und Bewegungssensoren.
Über die Hue Bridge und dem Hue Plugin hatte ich immer eine Verzögerung von ca. 2 Sek was nach der Umstellung auf nativ HomeKit mit dem Philips Update zurzeit bei fast 0 ist.
Dafür verliert die Hue Bridge seit dem Update sehr oft die Verbindung zu Schaltern.
Wie sieht es bei euch aus?
-
Stimmt den gibt es ja auch noch, aber ich denke er meint seinen originalen Schalter den seine Frau noch weiter bedienen möchte.
Der in den USA ist ja ein einbau Schalter von Elgato.
-
Nicht das ich wüsste, Elgato hat dementsprechend auch nichts auf der IFA angekündigt.
-
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, zu deiner Frage würde ich dir nicht empfehlen eine Eve Energy dafür zu benutzen. 1. Sieht es bescheiden aus und zweitens kannst du diese entweder mit deinem Lichtschalter einschalten wenn diese immer auf an steht oder du lässt auf dem Lichtschalter Strom und schaltest mit deinem Handy die Steckdose.
Interessanter sind da die Lösungen von Parce und Fibaro, leider beide noch nicht verfügbar aber sollen in kürze erscheinen.
Diese werden hinter deinen Lichtschalter verbaut und schalten deine Lampe und behalten aber die Funktionalität des Lichtschalter.
Wie genau das technisch funktioniert können wir dir auch noch nicht sagen ob diese Dauerstrom haben oder ein ZigBee Signal senden an eine ZigBee Lampe (Hier wäre speziele Hardware nötig) da noch keine genauen Details veröffentlicht wurden.
Ich würde dir empfehlen noch etwas zu warten bis die Produkte auf dem Markt sind.
Link Fibaro Single Switch:
Link Parce News:
-
Zieh mal die Hue Bridge vom Strom für 2 min, hatte das auch beim ersten Setup ging dann irgendwann durch den neustart.
@Krocko
Schade schade, wäre cool gewesen naja, dafür haben wir jetzt einen kleinen exkurs in die Hue Programmierung

-
Hier ist ein Sensor der angezeigt wird wenn man alle ausliest:
Wenn ich diesen mit config auslese und Put verwende kommt das hier:
-
-
Meinst du den gleichen Befehl wie bei URL nochmal eintragen in Messeage Bodys? Bin gerade irgendwie nicht mehr ganz bei dir und das so kurz vor dem Ziel 
Mach mal nen Screen wenn möglich ?
-
-