Beiträge von Nastra
-
-
Ne das geht nicht hatte ich in mehreren Testberichten schon gelesen. Deswegen wäre Interessant ob es über das über Dresden Gateway funktioniert.
-
Jo, danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
-
Philips Hue E14 Lampen im Doppelpack für 79,99€ mit Newsletter Gutschein 74.44€
Quelle:
-
Er hat ja eine Lampe wo Led´s verbaut sind. Diese müssten theoretisch ja auch an ein vorschaltgerät innerhalb der Lampe angeschlossen sein. Meistens ist das zeug ja im Fuß der Lampe verbaut und man kann das vielleicht sogar austauschen.
Aber wie gesagt ist auch nur ein Gedankengang, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, bin ja auch kein Elektriker, nur Hobby HomeKit Bastler wie wir alle

-
Wie sieht es den mit so einem Vorschaltgerät von Dresden Elektronik aus, eventuell kannst du das ja an die vorhandene Elektrik zwischen Schalten? Ist natürlich mit viel Bastelei verbunden. Die frage ist auch wie gut du an die vorhandene Elektrik von deiner Lampe kommst ohne diese zu zerstören wenn du sagst ist ein Designer Teil

Ist nur eine Idee, bin mir auch nicht 100% sicher ob das klappt an diener Lampe, könnte es mir aber gut vorstellen.
Maz meine ich hat so ein Teil im Einsatz aber an irgendwelchen Lightstrips wofür das Gerät ja ursprünglich ausgelegt ist.
-
Ich denke es liegt daran das die meisten Led Standard Lampen nicht dimmbar sind. Die leute die Dimmen möchten greifen direkt auf Smarte Leuchtmittel zurück.
Kannst du das Leuchtmittel nicht austauschen bei deiner Stehlampe?
-
Ok, danke für die Info. Habe es jetzt mal bestellt. Hoffe ich bekomme es Installiert auf dem Pi 3 da ich davon noch 2zwei in der Ecke liegen habe im Gegensatz zum Pi 2

-
Das hört sich doch schon mal gut an

Wie sind die Schaltzeiten wenn du einen Schalter drückst, hast du eine nennenswerte Verzögerung?
Aktuell ist es bei mir so Schalter drücken im gleichen Moment an, war vor dem Hue Update nicht so. Da waren es ca. 2 Sek.