Passwort ändern hat auch nichts gebracht!
Schaka!!!
Passwort ändern hat auch nichts gebracht!
Schaka!!!
ZitatDer Stick wird nicht überschrieben nur angehängt bis der Stick voll ist.
Kannst du das mit einbauen das er es überschreibt? Hatte es ja schon mal vor einiger Zeit erwähnt das ich die Funktion so besser finden würde da man im Normalfall ja nicht an das Backup muss.
So bräuchte man theoretisch garnicht mehr an den Pi außer im Notfall.
Was meinst du?
Danke für die Erklärungen ![]()
Ps: Die Links funktionieren nicht![]()
Das beste ist keiner weiß warum
, denke wenn ich das Problem im laufe des Abend nicht behoben bekomme geht das Teil wieder back to the roots ?
Wobei mir langsam die Ideen ausgehen![]()
Mir würde ja noch nicht mal helfen den Pi an den TV anzuschließen etc. da würde ich ja die gleiche Passwort abfrage bekommen ![]()
Habe die Ikea Sachen aus dem Hue Thread hierhin verschoben.
Das sehe ich genau so wie du, da die Ikea Lampe so günstig sind habe ich die einfach mal mitgenommen, weil wie gesagt mehr müssen die Spots in der Decke nicht können und billiger wirst du nicht drankommen.
Lichtschalter habe ich zur gegeben Zeit auch noch vor der Brust![]()
Irgendwie ist es als ob ich es geahnt habe, hatte eigentlich garkeine Lust auf das gestöpsel aber fand die ganze Sache schon interessant. Aber das die ganze Sache nicht einfach mal klappt ohne Probleme war ja klar.
ZitatJa, vom Mac aus.
Welchen Pfad nutzt du?
Hab auch 40 Stück von den 7€ genommen aus dem gleichen Grund. Als Decken beleuchtung möchte ich auch nur Gelb und dimmbar.
Alle anderen Farben habe ich über Hue Lampen die überall anders verbaut sind abgedeckt ?
Jo, der obere Screen ist ja der Login Bildschirm vom Pi ansonsten würde er diesen ja nicht anzeigen. Kann sein das dieser etwas anders aussieht weil es schon Strech ist.
Die für 7€ haben nur eine Farbe Gelbweiß und können gedimmt werden die für 15€ können alle Weißtöne inkl. dimmen.
ZitatAuf das Web Interface kannst du über einen Browser zugreifen,
Vom Mac aus mit Safari oder meinst du den Browser auf dem Pi?
Wäre schön wenn ich mal auf meine GUI kommen würde aber egal was ich eingebe er sagt nö. Logst du dich mit den gleichen Daten wie bei SSH ein?
@Krocko @all
Habe das Modul jetzt Installiert soweit, der Zugriff auf die Software von Dresden kann nur vom Pi über einen Monitor erfolgen oder kann ich da per Web Browser drauf zugreifen?
Problem ich habe noch nicht mal mehr ne USB Maus deswegen habe ich mir jetzt eine VNC verbindung Installiert, komme da aber nicht am Login vorbei in der Grafischen Oberfläche.
Benutzername ist unverändert Pi und Passwort ist mir auch bekannt, versteh nur nicht warum er das nicht will geht über SSH ja auch ohne Probleme ![]()
det Ich nutze ja von dir das Image hast du vielleicht eine Idee warum er den User pi hier verweigert?
In raspi-config habe ich B3 und B4 beides ausprobiert bekomme trotzdem den Login Bildschirm.
Hier ein Interessanter Beitragen von Parce:
forum.smartapfel.de/attachment/701/
Auf der Homepage sind jetzt auch noch Informationen zu den Lichtschaltern. Für mich hört sich es so an das der M1 dumme Lampen Smart macht und der L1 auch direkt die Lampen über Szenen dimmen kann etc.
Außerdem steht beim M1 das hier noch dabei ![]()
ZitatVarianten für Dimmer, Rollladensteuerung und Mehrfachschalter sind in Planung.
Vermutlich 2050 ![]()
Da bin ich von ausgegangen das diese nicht im nassen und Wettergeschützt ist ![]()
Alternativ kannst du auch einen Kasten mit der vorgesehenen Schutzklasse drumbauen.
Was noch zu bedenken ist das die Reichweite bei den Eve Steckdosen nicht sehr groß ist durch Bluetooth. Da ist eventuell die Koogeek Steckdose die bessere Wahl.
Herzlich Willkommen im Forum!
Die Zeiten wann die Steckdose schaltet kannst du ganz entspannt in HomeKit programmieren mit einem Auslöser.
Als Zentrale brauchst du ein iPad was zu Hause ist oder ein Apple TV 4.
Guten Morgen det , bin gerade dabei meinen Pi zu Aktualisieren mit deinem Skript und habe gesehen das du dass Backup Tool schon weiter Entwickelt hast.
Hätte da folgende Fragen an dich,
Wird der USB Stick überschrieben oder muss dieser immer Leer sein vor dem Backup?
Können mehrere Backups auf einen Stick gemacht werden wenn dieser Größer ist als die SD Karte, wenn ja werden diese der Reihenfolge nach überschrieben?
Als was wird das Backup gesichert als Image oder Zip?
Bei CMD Plug schreibst du der Homebridge Dienst wird nicht beendet (Batchmodus) was bedeutet das genau? Homebridge kann ganz normal in HomeKit weiterverwendet werden?
Die wieder Herstellung des Backup wird über den Computer gemacht wie jetzt auch oder geht das auch direkt vom USB Stick aus auf den Pi? So verstehe ich deinen Hinweis bei Backup auf dem Bild.
Wann ist die Beta abgeschlossen?![]()
Gruß Nastra
Ist ja logisch jetzt wo diese HK fähig sind. Denke die haben dadurch einen dicken Absatz Schub nochmal bekommen.
Und dann stellt man fest das die Duration Zeit nicht eingestellt werden kann ![]()
Ich würde als erste Prüfen ob die Ortungsdienste eingeschaltet sind, wenn ja würde ich dein Apple TV von der iCloud ab und wieder anmelden ggf. sogar mal auf Werkszustand zurücksetzen.
Aus der Erfahrung werden viele Probleme damit behoben, da sehr oft das Apple TV als Steuerzentrale der Übeltäter ist.
Der Ikea Bewegungssensor kann seit dem letzten Hue Plugin Update angeblich auch eingebunden werden ![]()
Wie gut der ist kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich mich komplett mit Hue Motion eingedeckt habe bei Media Markt vor ca. zwei Wochen. 2 Stk für 50€ direkt mal einen ganzen Sack gekauft ![]()
Ich denke die wesentlichen Dinge wurden hier gesagt, welche Risiken etc. bestehen bei Bestellungen aus China.
Daher würde ich sagen das ihr es hiermit einfach gut seien lasst oder die Sache weiter per Konversation klärt, falls da noch Bedarf besteht.
Der Thread hier ist für Schnäppchen gedacht egal wo diese Angeboten werden auf der Welt und wer wo kauft muss jeder selber Entscheiden und sich ggf. vorher Informieren was es zu beachten gibt.
In diesem sinne frohes HomeKit Shopping euch allen ?