Guten Morgen,
HSV-Steph nach ausgiebigen selbstversuchen habe ich jetzt folgende Erkenntnis:
Du hast recht es fehlt die Inaktiv Dauer zum einstellen, da nach 10 Sek der Bewegungsmelder ohne Bewegung wieder ausgeht. Ich hatte da einen kleinen gedanken fehler, bin fest davon ausgegangen das die Option Deaktivieren dieses bietet um z.B. nicht zwingend zwei Auslöser erstellen zu müssen. Leider zählt er bei Deaktivieren nur stur die Zeit ab und schaltet aus, diese wird auch durch Bewegung nicht unterbrochen.
Nach dem Ausschalten muss man auch noch 10 Sek warten bis er überhaupt wieder schaltet.
Die beste Variante ist zurzeit mit zwei Auslösern zu arbeiten einer für an und einer für aus mit der Funktion keine Bewegung erkannt.
Hier muss man aber auch immer in Bewegung bleiben
sonst kommen die 10 Sek wie du auch schon beschrieben hast.
Da macht es ja schon fast mehr sinn, Lichter in iConnect Hue für den Bewegungsmelder zu Programmieren
Ich frage mich auch mal wieder ob die Entwickler von Philips bzw. Apple das überhaupt testen, wobei es ja beim Plugin Hue möglich ist die Durationszeit einzustellen. Wie immer nur halbherzig umgesetzt das Ganze.
Zu deiner Frage mit dem Schalten von Szenen und der Option Deaktivieren, das Funktioniert. Dafür musst du den Auslöser aber über eine andere HK einrichten und dort die Szene einbinden danach gehst du in die Apple Home App und kannst jetzt auch für diesen die Deaktivierungszeit einstellen.