Welches Shutter Tool meinst du genau, ist es bei npm hinterlegt oder das was bei Installation über die Homebridge App mit Installiert wird?
Kenne eigentlich nur das was über die Homebridge App mit Installiert wird![]()
Welches Shutter Tool meinst du genau, ist es bei npm hinterlegt oder das was bei Installation über die Homebridge App mit Installiert wird?
Kenne eigentlich nur das was über die Homebridge App mit Installiert wird![]()
Freut mich!?
??????? oh nein!
Das ist ja blöd gelaufen, aber ich kann dein Gefühl der ungedult nachvollziehen auch wenn es manchmal echt in die Hose gehen kann wie jetzt geschehen.
Ich denke der Motor ist hinüber, aber vieleicht kann dein Elektriker ja noch was retten ?
Homekit nativen Garagentorantrieb hat glaube ich Chamberlain angekündigt vor ein paar Monaten habe aber auch seit dem nichts mehr gehört davon.
Mhhh, da muss ich jetzt auch passen. Bin aber immer noch der auffassung das es nichts mit dem Token zu tuen hat da die zweite Fehlermeldung aussagt das dein Plugin nicht erkannt wird.
Dieses Problem hatten wir schon bei mehreren Plugins, bisher hat es eigentlich mit dem Befehl geklappt die Schreibrechte zu umgehen das es dann doch Installiert wird.
Welche node, npm und Homebridge Version hast du Installiert?
Schau dir mal den PiBaker an, hatten wir die Tage noch drüber gesprochen ist ein klasse Tool für SD Karten Backups. https://www.tweaking4all.com/s…re/macosx-apple-pi-baker/
Kannst du mit dem Yamaha Plug was ich oben verlinkt habe anfangen? Ist es eventuell für deinen Receiver?
Hab in einem anderen Forum diesen Hinweis gelesen, weis nur nicht ob Gearbest de oder com
Mit dem Gutscheincode AURSDE ist der Xiaomi aktuell für super günstige 253,07 Euro zu erwerben, exkl. Versicherung.
für alle die noch keinen haben ?
Moin Wilfhelm2, das sieht ja schon wieder wild aus ?
Das iTunes Plug hattest du ja schon öfter erwähnt das diese in zusammenhang mit Harmony Probleme bereiten kann. Ich würde es auch erstmal weglassen.
Um dein Problem mit deinem Yamaha Musicast System eventuell zu entgegnen schau dir mal diese Plug an, ist noch ganz neu aber vieleicht kannst du es ja gebrauchen:
Genau fahr mal schnell Heim und schau mal ob es deinem HarmonyHub noch gut geht
??????
Ich hab auch noch die 1 Version am laufen, ich glaube det nutzt die zweier mittlerweile ohne Probleme wenn ich das die Tage richtig gelesen habe.
Raspberry Pi 3 Modell B, Gehäuse, Netzteil und 16GB Speicherkarte mit Noobs
für 55€
Alles anzeigenfeedback:
sie läuft auf pi. mit allen plugin´s.
und Nastra zum testen hab ich auch den von dir genannten rm schalter + fernbedienung bekommen. kann ich mich in bälde auch daran begeben
danke euch auf jeden fall.
Cool! ?
Die Schalter sind echt ihr Geld wert wenn ich überlege was von Gira mich die Originale gekostet haben die nichts können ?
Ich denke mal du wirst uns die Tage weiter auf dem laufenden halten ?
PS: Das wichtigste für die Rollo bedienung über das Broadlink Plug sind das du die öffnung und schließzeit so genau wie möglich stopst, viel Spass beim testen! Meine Rollos haben damals geglüht wo ich die Erweiterung für die Rollos mit dem Entwickler vom Plug entwickelt bzw. getestet habe ?
Muss ja wissen wann es sich lohnt zum Briefkasten zu gehen ?
Deine Idee mit der Steckdose könnte vielleicht funktionieren, der Motot hat normalerweise eine endabschaltung wie bei einem Rollo etc. solltest du aber mit deinem Elektriker vorher mal besprechen da es verschieden Schalterarten gibt ob es mit deiner Verdrahtung möglich ist.
Aus der ferne schwer zu beurteilen.
Moin, der Wemo Maker ist ein Relai was über Wifi geschaltet wird. Bedeutet das er deinen Knopfdruck in der HomeKit App empfängt und an deinen Schalter Eingang am Motor (wo dieser angeschlossen ist) ein Steuerimpuls ausgibt der dem Motor sagt jetzt öffnen oder Schließen.
Eigentlich sind diese eingänge am Motor gedacht um einen Manuellen Schalter in der Garage anzubringen und anzuschließen. Braucht man aber heutzutage ja nicht mehr.
Ich habe mir in der Garage einen Philips Hue Dimming Schalter Installierert mit diesem kann ich wenn ich die Garage verlasse auch das Garagentor Schließen durch Homebridge.
Der funktioniert sogar als Fernbedienung, je nach dem wie gut dein Zigbee Netzt (Habe dafür eine zweite Hue Bridge in die Garage gebaut um das Licht den Schalter und meinen Hue Motion im Briefkasten zu steuern?) ist wenn du nachhause kommst und nicht zum Handy greifen möchtest.
Um deine Geräte alle einzubinden wirdüst du aktuell nicht um Homebridge rumkommen, wenn du bereit bist dich damit ein bissien zu beschäftigen ist es auch garnicht so schwer. Anleitung und hilfe findest du ja hier reichlich ?
Hoffe das beantwortet deine Frage?
Gruß Nastra
Habe die 3 Zeilen in der Config eingetragen. Läuft soweit auch alles. Nur seh ich in HomeKit keine Veränderung. Wenn ich auf den Bodensauger oder ein Netatmo Gerät klicke steht da immer noch das es kein offizielles HomeKit Zubehör ist.
Die Zeilen sind auch nur für das Gerät Homebridge selber in HomeKit.