Beiträge von Sequoia

Die Antwort von Wetter.com Support darauf, wie ich sie Netatmo einbinden kann und dass der Login via 7pass in einem Loop endet.

Sehr lächerlich!

Die Aktualisierung klappt bei mir:

Habe nun auch mal bei Weather Mate ein paar Stationen entfernt.

Ich bin gespannt.

Das wäre wirklich klasse, wenn das so klappt!

Mal eine Antwort vom Support:

So cool. Seit vorhin ist meine Station auch drin!

Das ist echt mega. Genau so, wie ich es gewünscht habe.

Okay, dann warte ich einfach mal ab.

Sonst ist Weather Mate wirklich klasse.

Welcher vergebene Name? *edit* ah, der bei WU. Alles klar. Dann bin ich mal gespannt.

@HolgerKR meine ist ja schon länger "Online" bei WU.

Aber in Weather Mate (Wetter-Partner Pro, wie sie im deutschen Store heißt), wird sie mir nicht angezeigt.

Carrot ist eben einfach eine ziemlich teure Wetterapp (um alle Funktionen zu haben, 44€ / Jahr. Das ist schon eine Hausnummer. Und um wenigstens die Premium Features zu bekommen, 22€ / Jahr.

Wie geil ist das denn, bitte! Meine Station erscheint nach Registrierung über Meteoware jetzt tatsächlich in Weather Mate. Gut, immer noch als „offline“ aber das kriege ich auch noch hin…

Wie? Wie hast Du das hin bekommen?

@HolgerKR Weather Mate finde ich richtig klasse, wie man die Komplikationen der AW konfigurieren kann.

Die Hauptübersicht habe ich auf "Text" stehen. Gefällt mir alles nicht so 100%. Da hatte mir der Entwickler vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ein Update in Bearbeitung ist.

Aber wie hast Du es hinbekommen, dass Deine Station angezeigt wird?

Bei mir werden die Stationen XXXXX28 und XXXXX34 angezeigt. Meine hat bei WeatherUnderground XXXXX35 bekommen. Vielleicht dauert es noch eine Weile, bis sie im System hinterlegt ist.

Was heißt genau bei den Diensten von Meteoware? Also bei dem Meteoware Plus?

Dieser Knopf bewirkt z.B. nichts.

Und hier steht die ganze Zeit weiterhin Offline:

*edit*

Nur bei Wunderground konnte ich sie eintragen, und nun wird sie auch bei Weather Underground als Online gezeigt!

Aber bei wetter.com usw. geht es nicht. Der "Save and activate network" Button bewirkt leider nichts.

Ich nutze z.B. schon sehr lange die App Weather Mate.

Hat eine super Komplikation. Und man kann einstellen, ob das generelle Wetter, nur Persönliche Stationen, oder eine Kombination genutzt werden soll. Inklusive schwarzer Liste, welche Stationen nicht genutzt werden sollen.

Wie ich da meine Netatmo rein bekomme, weiß ich allerdings nicht. Habe dem Support mal geschrieben.

Auf der Verpackung steht, dass es bei Wetter.com die Daten füttert.

Und da ich Wetter.com Premium nutze, seit Weather Pro so „verkackt“ hat, ging ich davon aus, endlich mal an meinem Heimatort richtige Daten zu bekommen.

Zumal hier laut Netatmo Wetter Karte alle 200m wohl eine Netatmo steht.

Dann dachte ich, dass die Netatmo App mehr kann, z.B. den Standort nehmen und im Widget dann immer das Wetter in meiner Nähe von umliegenden Netatmos angezeigt wird.

Was nützt mir die Temperatur zu Hause im Widget, wenn ich in Berlin unterwegs bin.

Oder, dass es nicht mal eine Komplikation für die AW gibt.

Daher dachte ich, kann ich Wetter.com mit meinen Daten füttern. Zu Hause zeigt mir das Widget / die Komplikation das Wetter meiner Station an (da es GPS mäßig natürlich am nächsten ist, und in Berlin einfach, wie bisher auch, das Wetter dort vor Ort.

Alles eingestellt:

Aber ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass das Alles ja nicht das ist, was es sein soll. Das ist alles gefummel.

Wie oben 2 mal geschrieben: würde wetter.com so gehen, wie Netatmo es in der Werbung schreibt, würde:

wenn ich zu Hause bin, bei wetter.com meine Stationswerte angezeigt, wenn ich unterwegs bin (und das sind ca. 180 tage im Jahr), die Werte, wo ich mich gerade befinde.

Ich hatte offensichtlich zu hohe Erwartungen, was Netatmo betrifft. Sehr sehr schade.

Habe ich gerade gemacht, aber eben: es wird dann immer, wenn ich in der Welt unterwegs bin, das Wetter von zu Hause angezeigt, und nicht das von meinem Aufenthaltsort. Das war eben genau der Grund, warum ich die Netatmo haben wollte. Zu Hause per GPS endlich richtige Wetterdaten, unterwegs wie bisher immer vom Aufenthaltsort.

*edit* die Komplikation scheint nicht zu klappen.

Auf dem iPhone wird alles angezeigt, aber auf der Uhr nur das:

Und die App hat eine Komplikation für die Watch? Das sieht man gar nicht auf den Screenshots.

Das Blöde ist halt, dass sie dann immer nur das Wetter von zu Hause anzeigt (wenn es eine Komplikation gibt).

Meine Idee, warum ich die Netatmo gekauft habe:

Zu Hause bekomme ich von wetter.com endlich mal verlässliche, richtige Werte, und unterwegs von wetter.com die Werte des aktuellen Standortes.

Aber das geht nur, wenn auch meine Station die Daten an Netatmo sendet.

Bei mir, nach Passwortänderung, geht der Login bei wetter.com trotzdem nicht (Safari und Firefox). Es wird nur die Seite refreshed.

Also bis hier hin kann ich mit der Netatmo nur das Wetter bei mir sehen, sonst kann sie quasi nichts.

Ich dachte, die Einbindung ins Wetternetzwerk wäre generell vielfältiger.

So bringt sie ja nicht sonderlich viel, da ich so, wenn ich unterwegs bin, noch immer eine zweite Wetterapp benutzen muss.

Auch gibt es keine Komplikation für die Apple Watch, sodass mir da von Wetter.com noch immer das falsche Wetter angezeigt wird. Sehr schade.

Hatte ich zu hohe Erwartungen?