Da wäre es wirklich gut, würden die Sensoren als eigenständige Geräte angezeigt werden.
Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass so etwas noch kommt.
Da wäre es wirklich gut, würden die Sensoren als eigenständige Geräte angezeigt werden.
Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass so etwas noch kommt.
Das Thema hatten wir bei AT auch schon.
Beim Bericht werden Bereiche getestet, die 1) in einer Wohnung praxisfern sind (Temperatur), und 2) außerhalb der angegebenen Temperaturbereiche des HomePods liegen.
Kann es sein, dass Apple die Daten der HomePod mini Sensoren nicht für Drittanbieter freigibt?
In der HomeApp tauchen sie auf, in Controller und Eve nicht.
@HolgerKR doch, die PB ist auch raus.
Aber in Home selbst kann man die Temperatur als Auslöser nutzen, oder?
Schwer zu sagen, um ehrlich zu sein. Bei mir lief es vorher auch schon sehr gut.
Wenn es bei Dir gut läuft, würde ich es erst mal nicht machen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bald zwingend so sein wird, dass die neue Architektur genutzt werden muss.
Ja? Ich musste es bei meiner Frau nicht machen?!
Bei meiner Frau kam noch eine Push von Home.
Danke für den Hinweis mit Haus umbenennen. Kann dem ein oder Anderen sicher einiges an Zeit und Nerven ersparen.
Vollerpla Kämpfe gerade mit einem ähnlichen Problem. Meine Frau hat zwar die Einladung erhalten. Mehrmals! Dann erscheint sie bei mir als Bewohnerin und wird gleich danach wieder rausgeschmissen. Ich mache jetzt mal alle Steuerzentren stromlos und starte alle iPads, iPhones und Macs neu und schliesse dann die Steuerzentralen wieder an den Strom an. Mal schauen, ob das etwas bringt. Ich gebe Bescheid.
Genau so ist / war es bei mir auch.
Einfach so lassen, solange sie:
So hat es bei mir auch funktioniert,
aber unter „Einstellungen des Zuhauses“ erscheinen nicht mehr die eingeladenen Personen, obwohl diese in ihrer Home App Zugriff auf mein Zuhause haben??
den Zugriff hat. Nicht weiter dran rum fummeln. Ich habe gestern ewig damit rum gemacht.
Aber, was mir wichtig war: auch wenn sie das zu Hause steuern kann, aber als Bewohnerin mal verschwindet, mal auf taucht: sie ist dennoch drin, und das war wichtig für die GPS Automationen!
Muss noch mal fragen:
Das große Ding von HomePod OS 16.2 ist doch das Architektur-Upgrade von HomeKit. Deswegen wurde doch nur davon gesprochen?
Wer hat denn hier wo von "Aktualisierung" gesprochen?
Das Architektur-Upgrade beschleunigt ja die "Aktualisierung" der einzelnen Geräte auf einem Betrachtergerät (z.B. Homeapp auf dem iPhone), da eben nicht erst nach Öffnen der Homeapp Diese auf diesem spezifischen Gerät die einzelnen Geräte in Homekit anpingt und fragt: bist Du da?
Die einzelnen Geräte melden sich permanent z.B. beim HomePod mit "Huhu, ich bin da". Öffnet man nun die Home App auf dem iPhone, sagt die Steuerzentrale (HomePod) der HomeApp auf dem iPhone: "Guck mal, die Geräte haben mir eben gesagt, sie sind da".
Ich müsste dann einen ausbauen und den besagten Shelly einbauen.
Schwierig sicher nicht, aber aufwändig. Und stellt Euch vor, ich fragte hier, ob es auch einfacher geht, um genau das zu vermeiden.
Offensichtlich geht es nicht einfacher.
Er soll eingebaut werden, wo es keinen Schalter oder Taster o.ä. Gibt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Das konnte ich selbst lesen ![]()
Ich wollte ihn zurück setzen, wo er noch ausgebaut ist, um ihn dann ggf. Wieder zu verwenden.
Hallo,
ich habe einen Shelly hier rum liegen, den ich mal verbaut hatte.
Es ist eine HK FW drauf. Nun würde ich ihn gerne wo anders verbauen, und zurück setzen.
Weiß Jemand, wie ich ihn am besten zurücksetzen kann?
Reicht es, ihn an N (Neutralleiter) anzuschließen?
Wie kann ich ihn dann zurück setzen. Er wird versuchen, sich mit einem W-LAN zu verbinden, welches es nicht mehr gibt.
Vielleicht hat Jemand einen Tip?
Vielen Dank.
Wie gesagt, seit sie auf dem Markt sind, habe ich sie.
Edit: ah nein. Stimmt.
Den langen Druck hatte ich immer. Seit März den Doppelklick. Mein Fehler.
Bei mir ging er schon immer. Seit es die Buttons gibt, habe ich welche. Einer öffnet das Garagentor per Doppelklick.
Ich wusste nicht, dass er nicht geht?
Ja. Einfach zwei mal hintereinander drauf klicken.
Da kann ich Dir leider mit der gezielten Frage nicht helfen, aber bei mir gehen alle 3 Dinge (Einzelklick, Doppelklick und langer Druck).
Nein, das glaube ich nicht.
Denn das Thema "deaktivieren nach x Minuten" ist ja ein Anderes, als ein Status-Check, wie hier benötigt wird.
Warum ich das nicht glaube:
1) weil es eben ein anderes Thema ist
2) weil es klappt 😎. Nach 60min Fenster offen bekomme ich die Push von Controller.
So ganz komme ich noch nicht hinter.
Mal ein Beispiel:
Ich möchte nach 30 Minuten benachrichtigt werden, wenn das Badezimmer Fenster offen ist.
Wird es zwischenzeitlich geschlossen, muss ich natürlich keine Benachrichtigung bekommen.
Wie geht das?
Also Erst mal in Home eine neue Automation. Wenn Badezimmer Fenster offen… Und das in Kurzbefehle umwandeln.
Dann die URL dazu & Inhalte abrufen.
Die URL erstelle ich in Controller, unter „Verzögert“? Da auf 30min?
Schlummern, wozu dient das?
Aber wie geht das, wenn es zwischenzeitlich geschlossen wird?
Wie genau muss man denn so eine URL in den Kurzbefehl integrieren?