Das habe ich natürlich direkt schon gemacht gehabt. Leider auch ohne Rückmeldung.
Beiträge von Sequoia
-
-
-
Die Wetter App die wir hier in der Familie nutzen bietet die Möglichkeit Netatmo zu integrieren, die Stationswerte werden dann mit der Vorhersage kombiniert - uns reicht das.
Und welche ist das?
Das Problem bei mir ist bei den meisten Wetterdiensten, dass sie eine Messung einer Station 15km weit weg vornehmen. Diese ist auf ca. 1000m ü.N. Höhe und daher sind die Werte immer falsch.
-
Niemand eine Idee, wie ich meine Netatmo freigeben kann, sodass endlich mal die Werte meines Ortes bei wetter.com (oder anderen Diensten) stimmt?
-
Ich habe sie mal bestellt & sie sollte morgen kommen. Dann bin ich mal gespannt. Danke bis dahin für die Info!
Diese ist gekommen. Ich nehme an, dass es die Neueste ist?
Kann sie erst morgen einrichten.
*edit* doch gerade in Betrieb genommen und in der App wird mir angezeigt, dass es die v4 ist.
Nun wollte ich die Station mit wetter.com verbinden, aber hier scheitere ich schon.
Account bei 7pass erstellt, aber immer, wenn ich mich einlogge, lande ich wieder auf der Seite "jetzt kostenlos registrieren oder mit 7pass anmelden".
Quasi ein Anmelde-Loop.
Nervig.
-
Besten Dank für die Info. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät bei Amazon aktuell dann die aktuellste Version ist.
-
Guten Morgen,
ich überlege, mir eine Netatmo Wetterstation zu bestellen (Angebot Amazon, 95€).
Sie ist ja HK kompatibel. Jedoch macht mich etwas stutzig, dass die Hardware so schon nun 10 Jahre alt ist. Eine neuere Version scheint es nicht zu geben.
Ist es, auch im Hinblick auf Firmwarepflege, noch empfehlenswert?
Besten Dank schon mal!
-
Die Falle wird geöffnet, und wie in der Nuki App gehalten.
Das geht bei mir aber immer, egal, wie ich die Tür öffne (Dashbutton, Siri). Kann man ja in der App so einstellen.
-
Ich habe gerade mal bei mir auf die Schnelle geschaut.
Detaillierte Zeiten sind wohl nicht möglich.
Also ich kann es zeitlich beschränken, aber nur von z.B. 8-20 Uhr (oder 6-XX Uhr). Aber nicht nur zwischen 6 und 9, dann wieder zw. 18 und 20 oder so.
-
Mai 2020 gekauft.
Der Händler hat sich gemeldet, und mir ein Rücksendeetikett erstellt, und gleichzeitig schon einen neuen 2.5er raus geschickt

-
Ältere Baujahre oder sind die defekten Shellys jüngeren Datums?
Mai 2020 gekauft.
-
Ich wundere mich auch. Aber es gibt eine Beta. Dennoch ist es sehr lange ohne Update.
Ich habe, ob der guten FW, schon mehrmals für die gute Arbeit Dankbarkeit in Form von Spenden gezeigt.
Alle 3 Monate 20€. Vielleicht ist es wie so oft, dass auf freiwilliger Basis die Bereitschaft, die Arbeit dahin zu honorieren, nicht so wahr genommen wird?
Aber ich muss auch sagen: bei mir läuft es gut, was die SW betrifft.
Leider sind mir in den letzten 2 Wochen 2 Shellys (ein Shelly 1 und ein Shelly 2.5) kaputt gegangen.
-
Nein. Läuft bei mir geschmeidig wie eh und je.
-
Ich habe meine Fußbodenheizung alle in 2020 mit Shelly versehen.
Ganz banal und recht einfach umgesetzt, aber in meinen Augen effektiv.
Shelly 1 an jeden Thermostat an der Wand, dazu Quingping HomeKit Thermometer.
GPS gekoppelt dann Automationen (wenn Jemand zu Hause ist)
Wenn Temp. unter 21°, Heizung Raum XY an (hier schaltet der Shelly einfach ein, das Thermostat steht auf 6, also volle Leistung), wenn über 23°, Heizung Raum XY aus.
Wenn Niemand zu Hause ist, dann ist der Range auf 18-20 gestellt.
So finden zwar ständig Schalfvorgänge statt, aber die Temperatur bewegt sich immer in diesem Bereich.
Ich hatte vorab gemessen, wie lange es dauert, bis das Ventil an der FBH ganz auf fährt. Das geht (entgegen der landläufigen Meinung) recht schnell. Ca. 15min braucht der Stellmotor.
Im April 2020 habe ich das alles so eingebaut und von meiner Wärmepumpe 1500kw weniger Stromverbrauch gehabt, das, obwohl ich knapp 6 Monate ab April zu Hause war.
Ich erwarte jetzt, bei ca. 100 Auswärtsübernachtungen eine noch höhere Ersparnis.
-
Was heißt denn, besser?
Es ging doch nur darum, dass die auch noch ein eigenes WLAN aufgebaut hatten. Und nur das wolltest du weg haben?
-
In der hk Oberfläche mit dem Router ? Wie meinst du das ?
Neben den beiden hängt direkt ein ap daher wundert mich das
Du gehst auf die Weboberfläche vom Shelly (das hast Du ja schon mal gemacht), und gibst noch mal neu die SSID und das Passwort des Routers (des Accesspoints) ein.
-
Richtig, dann gehen die nicht mehr. Das ist eigentlich ein Anzeichen dafür, dass sie nicht korrekt mit Deinem W-LAN zu Hause verbunden sind, und bauen nach erfolglosen Versuchen wieder ihr eigenes W-LAN auf, damit man sie wieder konfigurieren kann.
Daher: Verbinde sie in der HK Oberfläche noch mal neu mit Deinem Router. -
Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Einkaufsliste über den HomePod Mini nicht mehr. Siri meckert sie muss erst wissen wer spricht und ich soll im HomePod meine Stimmer erkenne aktivieren. Wenn ich das jedoch aktiviere gibt es nur die Option Siri Sprache ändern oder Ohne Stimmerkennung fortfahren. Bei Spache ändern wird nur English angezeigt.
Wenn ich am HomePod Persönliche Anfragen auf ein stelle kommt auch: Der Homepod kann deine Stimme in der aktuellen Sprache nicht erkennen.
Sollte doch aber eiegntlich funktionieren?
Du hast höchst wahrscheinlich nicht das aktuellste OS...
-
Hast Du die HomeKit FW drauf? Denn diese sollte den Shelly bei längerem Verbindungsverlust automatisch neu starten.
-
Aber das kann man ja z.B. alles auch mit anderen Geräten über Home einstellen.
Ich kann den Radius bei mir vom Shelly an der Heizung auch hoch stellen, dass sie dann angehen soll.