Und damit sollte es klappen?
@die Anderen:
Sind beide Trafos untauglich?
Den im Link habe ich erst letzte Woche gekauft, kann ich also wieder zurück schicken.
Und damit sollte es klappen?
@die Anderen:
Sind beide Trafos untauglich?
Den im Link habe ich erst letzte Woche gekauft, kann ich also wieder zurück schicken.
Also Spots habe ich diese hier:
Und Trafo einmal den hier:
https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21
Und den hier:
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine weniger smarte Frage.
In der Güche habe ich 4 Spots. Diese habe ich auf LED umrüsten wollen, dazu bereits meinen zweiten LED Trafo gekauft, aber zwei der vier blinken beim Einschalten nur.
Ich dachte mir, dass ich es so mache:
4 Halogen-Spots raus, LED Spots rein, Trafo tauschen, klappt.
Leider ist das nicht der Fall.
Vielleicht kennt sich ja hier Jemand aus, was das sein kann, und wie ich das „Problem“ gelöst bekomme.
Sofern hier Jemand ist, gibt es natürlich alle nötigen Informationen.
Danke schon mal!
Grüße
Ja, das denke ich auch, denn das Problem besteht ja schon sehr lange.
Aha... Das ist natürlich ein entscheidend wichtiger Hinweis.
Dann ist die Diskussion ja fast obsolet. Sowas erwähnt man aber auch eingangs, bevor sich Leute mit Lösungen beschäftigen.
Bin gespannt.
ist iCloud-Drive aktiviert? Das muss auch aktiviert sein.
Sonst sagt Apple folgendes, wenn Remote nicht funktioniert:
Nur um sicher zu gehen. Auf dem iPhone hast Du unter Einstellungen - iCloud (ganz oben) - Wo ist? den Standort Teilen eingeschaltet, und dort auch „dieses iPhone“?
Dazu unter Datenschutz - Ortungsdienste - Home alles aktiv? Und auch „Häufige Orte“ aktiv?
Darum geht es bei der 2FA auch nicht.
Auch sehr gute Passwörter sind anfällig. Es hängt eben alles in der Cloud. Und daher ist die 2FA sehr wichtig.
Es können alle Apple Geräte eingebunden werden.
Das ist kein Problem.
Die Geräte müssen ein mal per 2FA bestätigt werden, und dann war es das.
Ein Code wird nur noch verlangt (von der 2FA), wenn Du ein neues Apple Gerät kaufst. Sonst nicht.
Schalte es, allein für Deine eigene Sicherheit, ein. Das ist ein ganz dringender Appell.
Wo wurde das denn angekündigt?
Einfach Apple Music nehmen und sich freuen 😏
Intercom kommt erst mit 14.2 (vermute einen Tag vor Auslieferung des HomePod Mini).
Bei Apfeltalk hat ein User berichtet, dass Intercom zwischen HomePods schon geht (Man muss wohl sagen: Hey Siri, Durchsage ....")
Ich hätte noch ne Feage an diw Users mit einem 2.5er Shelly und einem Rolladen.
Kann man mit der Homekit Version auch den roller shutter modus einstellen?
Läuft absolut zuverlässig im roller shutter mode.
Sobald man den Shelly auf roller shutter umstellt, muss man die automatische Kalibrierung laufen lassen (da fährt das Rollo automatisch runter & rauf und erkennt die Positionen). Anschließend kann man %-genau in HK oder mit Siri das Rollo steuern.
Fehler gefunden und „behoben“.
Es ist doch ein Bug (schon an Apple gemeldet).
Und zwar betrifft es nur die Automationen, die mit Geofencing erstellt sind (also wenn Jemand zu Hause ist, oder eben nicht).
Alle Anderen Automationen funktionieren.
Das Thema ist ja, dass es bis gestern einwandfrei (Monate) ging.
Daher kann ich das mit den Bugs eigentl. nicht bestätigen.
Hallo Zusammen,
ich habe hier aktuell 6x Shelly 2.5 als Rollo Shutter, und 8x Shelly 1 hinter den Wandthermostaten der Fußbodenheizung.
Steuerzentralen sind HomePod alleine (13.4.8), HomePod und iPad Pro (14.0.1) (dann geht immer das iPad automatisch auf Master), oder auch mal nur das iPad Pro (alles durchgetestet).
Bisher hat das super funktioniert. Nun ist es so, dass die Automationen nicht mehr wollen.
z.B. 15 min nach Sonnenaufgang: Rollo hoch
oder
18 Uhr, Wetter wird abgerufen für Standort zu Hause, wenn Temp. unter 13°, Fußbodenheizung Wohnzimmer schaltet ein.
Die funktionieren einfach nicht mehr.
Was hingegen funktioniert:
Statische automationen wie: 20 Uhr, Rollo runter. Also alles, was eine fixe Uhrzeit hat.
Ich bin mit meinem Latein am Ende & weiß nicht, woran das liegt.
Vielleicht hat Jemand von Euch eine Lösung?
Just 4 Info. Vor ein paar Tagen kam die HK Shelly FW 2.2.0 raus. Rollo Shutter ist nun möglich und funktioniert astrein.
Heute kam dann noch die 2.2.1.
Mittlerweile ist es auch möglich, aus der UI heraus Updates zu suchen und gleich machen zu lassen.
Die Rollläden kalibrieren sich automatisch, und sind dann perfekt in HK eingebunden.
Ich bin restlos begeistert.