Ich revidiere mich.
Habe nun alles auf Shutter gestellt und es klappt super.
Auch über Siri, z.B. öffne Rollladen 50% usw.
Ich revidiere mich.
Habe nun alles auf Shutter gestellt und es klappt super.
Auch über Siri, z.B. öffne Rollladen 50% usw.
Funktioniert seit Beginn sehr gut. Ohne Probleme.
Die HK Software lässt es ja scheinbar erst in der aktuellen Version zu, das zu ändern. Erfahrung hat wohl noch Niemand damit gemacht, zumindest gab es keine Antwort.
Und so lange lasse ich es so, wie es eben seit Langem läuft.
Vorsicht, nach dem Update waren alle Automationen aus HomeKit entfernt. Auch die, wenn Schalter hoch, dann Schalter runter deaktivieren.
Ich habe heute auch überall die 2.2.0 installiert.
Meine Rollläden aber so gelassen, weil es gut funktioniert.
Eben deswegen traue ich mich nicht ganz, das Neue auszuprobieren 😉
Aktuell habe ich es so, dass noch eine Automation in HK ist, die sagt: wenn Schalter hoch ein, dann Schalter runter aus, usw.
Sind die Tradfri mittlerweile Homekit Fähig?
Ich bin da nicht mehr so drin, da ich alles von Hue habe.
Aber klappt das mittlerweile zuverlässig?
Btw.: gestern gab es ein Update auf 2.1.7:
https://github.com/mongoose-os-apps/shelly-homekit/releases
Zitat
- Ability to assign individual switches to different rooms (note: you may need to remove and re-add the accessory to the home).
- Ability to operate input pins as independent stateless switches - set input mode to "detached" and it will appear as its own accessory.
- Code rewritten almost completely to support easier development in the future.
Note: Sometimes accessory settings are lost after the upgrade, you may need to reconfigure the accessory in the Home app.
Bei mir sind alle Geräte nach dem Update wie gewohnt in HomeKit geblieben.
Nach der ganzen Zeit funktioniert bei mir iSmartGate noch immer zuverlässig und einwandfrei (nutze es nur mit Homekit).
Ich hole den Thread eben noch mal raus.
Ich würde die Rollläden nun noch mal gerne anders steuern:
Wenn Temperatur XX oder größer ist, und keine Bewölkung.
Das Und ist es. Geht das irgendwie?
Sowohl als auch. Du hast die Auswahl, das originale zu ersetzen mit den neuen Daten, oder ein neues Bild zu erstellen.
Du kannst doch auswählen, ob du alle Bilder zum gleichen Datum und der gleichen Uhrzeit stellen möchtest, oder in Relationen zusammen. Also Stapelverarbeitung geht auch.
Ich finde es gerade so besser, denn so sieht man direkt, wenn neue Fotos unten angestellt sind.
Man kann sie dann in seine Mediathek importieren, sodass sie dort dann nach EXIF sortiert sind.
Metapho für iOS. Die absolut beste Software, um jegliche Art von Meta / EXIF Daten von Bildern und Videos zu bearbeiten.
https://apps.apple.com/us/app/metapho/id914457352
Mach es doch einfach über geteilte Alben.
Ein Album z.B. "Familien Bilder".
Da kommen die Bilder rein, die jeder sehen soll. Denn nicht jeder in der Familie will auch jedes noch so lustige Messenger-Bild haben.
So ist es dann sauber getrennt.
Du hast Deine iCloud Mediathek, Deine Frau ihre eigene, und zusammen habt ihr ein Album.
Die Originale liegen dann je in der iCloud des Ersteller des Bildes.
Der Sinn ist, dass nun alle aus der Familie iCloud Fotomediathek nutzen können (und zwar getrennt, ohne, dass ein Anderer Zugriff drauf hat) und natürlich muss dann die Familie nicht extra zahlen.
Nein. Jeder bekommt seinen „eigenen, getrennten Bereich“ in der iCloud, der in der Familienfreigabe ist.
Man kann anschließend gemeinsame Alben nutzen. Dort werden Bilder aber nur komprimiert abgelegt.
Da das Ganze ja schon sehr Apple-Spezifisch ist, würde ich an Deiner Stelle auch mal in einem Apple-spezifischen Forum fragen. Dort kann man sich noch mehr, detailliertere Antworten erhoffen.
http://www.apfeltalk.de z.B. wäre hier die richtige, und erste Anlaufstelle.
Ich nutze es genau so, wie Du es hier vor hast.
Hallo
ich habe mit IFTTT eingestellt, dass meine Hue an der Einfahrt Nacht an gehen, wenn die Blink (oder die Ring; egal was, kommt weiter unten) Bewegung erkennen.
Das klappt auch super. Dazu gab es ein vorgefertigtes Script in IFTTT.
Aber: die Dinger bleiben dann einfach an. Auch die ganze Nacht.
Sowohl bei Blink, als auch bei Ring gibt es nur den Auslöser, dass sie eingeschaltet werden.
Wie kann ich das nun hin bekommen, dass sie, z.B. nach 2,3 oder 5 Minuten wieder aus gehen?
Hat da jemand eine Idee, wie ich das realisieren könnte?
Nicht, dass abends Nachbars Katze übern Hof läuft, und meine 4 Hue leuchten die ganze Nacht vor sich hin.
2.0.12 ist erschienen.
Gefühlt erscheint ja nun fast Täglich ne neue FW. Nur wird es nicht besser.
Bei mir lief schon 2.0.4 ohne Beanstandungen.
Ich habe jetzt 4 Shelly Plug S im Einsatz.
Damit bin ich sehr zufriedne. Was ich bei denen gut finde (weiß nicht, wie das bei Anderen ist), man kann in der Homekit FW einstellen, wann die sich nach Aktivierung wieder ausschalten sollen.
Ja, es läuft sehr zuverlässig.
Ohne Probleme bisher.
NFC habe ich einfach Tags gekauft, und diese mit Kurzbefehle auf dem iPhone beschrieben. Das läuft auch sehr einfach und gut.